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Leserfrage N26 oder Revolut

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Euren Blog lese ich schon lange mit und kann mich noch an die ganz alten Artikel wie "N26 oder Revolut" erinnern. Lang ists her. Wie sieht das denn heute aus?

Das habe ich bereits dazu gefunden, bin aber überfordert:

Bei Revolut ist die kostenlose Bargeldabhebung nur bis zu 400,- EUR im Monat möglich. Die zusätzlichen Leistungen der N26 Black kommen jedoch mit einem höheren Preis. Die N26-Premium-Karte kostet um 36,- EUR mehr als die Revolut-Premium-Karte. Mit über 16 Millionen Privatkunden und 2.000 Mitarbeitern ist Revolut eines der größten Fintech-Unternehmen der Welt.

Bei den Bewertungen spricht alles für Revolut. Durchschnittliche Trustpilot-Bewertung von 4,4 von 5 Sternen. Fast 80.000 Vier- und Fünf-Sterne-Bewertungen. Aber wie ist eure Meinung dazu?

Bei Bargeld ist N26 besser und die haben eine deutsche IBAN. Aber die hatten auch viele Skandale.

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Hallo Nina, danke für Deinen Kommentar!

Deine Frage ist wichtig, kann aber nicht allgemein beantwortet werden. Es kommt immer darauf an, was Dir persönlich wichtig ist. Wenn es beispielsweise kostenlose Bargeldabhebungen sind, dann ist N26 der bessere Anbieter. Es kommt aber auch darauf an, welchen "Tarif" man hier vergleicht. N26 und Revolut haben inzwischen ja 3-4 Tarifmodelle.

Allgemein ist Revolut der stärkere Player, N26 hat zuletzt viele Rückzieher gemacht.

Wenn bei Revolut demnächst noch die deutsche IBAN, Kredit und ETF Sparpläne kommen, dürfte die Wahl eindeutig ausfallen (gibt es übrigens alles in UK und USA).

Die negativen Bewertungen wegen Kontensperren kommen überwiegend aus der Zeit, als Revolut und ein e-money Institut war. Das sollte sich inzwischen deutlich verbessert haben.

 

Zum Thema negative Bewertungen:

In einer hochemotionalen Empörtgesellschaft wie in Deutschland sollte man immer entspannt bleiben und sich genau ansehen, was negativ bewertet wird. Bei N26 ist es zum Beispiel das Thema Geldwäsche. Es ist dort wohl leicht gewesen Geldwäsche zu betreiben. Das wurde negativ bewertet.

Frage: inwieweit tangiert Dich das als Kundin?

NULL.

Das kann Dir völlig Wurst sein, das ist nur was für Moralapostel mit Zeigefinger (und inzwischen auch geklärt).

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