Community

Yuh Erfahrungsberic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Banking Yuh Erfahrungsbericht 2023

9 Beiträge
8 Benutzer
14 Likes
148 Ansichten
2
Themenstarter

Hallo, ich bin's der Max! Dank google zu euch gefunden, weil ich nach einer Auslandsbank suche. Was haltet ihr von Yuh? Sind die besser als Flowbank?

Den Testbericht fand ich gut, was meint ihr dazu? Die fand ich 100% transparent und ehrlich.

_______________________________________________________________________________________________________________

Admin Edit 04.08.2023: Hallo Max, wir haben Deinen Beitrag editiert, da wir den Hinweis auf Copyright bekommen haben (danke @exdiscordler ). Falls Du nochmal kommentierst, kopiere bitte nicht ganze Blogartikel aus dem Internet hier rein, sondern halte Dich an das Zitatrecht und gebe die Quelle an.

Wir lassen allen beim Kommentieren hier sehr viel Freiheit und schreiten auch nicht sofort ein, aber das sollte nicht missbraucht werden. Letztlich kann das uns schaden und damit der ganzen Community.

_______________________________________________________________________________________________________________

REVIEW: Yuh Erfahrungsbericht 2023

Yuh Erfahrungsbericht 2023: Review & Test

Mit Yuh Zahlen, Sparen und Investieren – und das alles in einer App? Wir haben Yuh getestet und zeigen dir, was die 3-in-1 App (Zahlen, Sparen, Investieren) wirklich drauf hat

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten von Blackwater
Schlagwörter für Thema
4 Antworten
5

Was haltet ihr von Yuh? Sind die besser als Flowbank?

Hallo Max und herzlich willkommen hier! Diese allgemeinen Fragen "was haltet ihr von" bekommen wir ja öfters. Leider können wir dazu nicht viel sagen, weil es eben zu allgemein ist. Es kommt immer auf den Anwendungszweck und Kunden an, welche Bank "gut" oder "besser als" ist.

Yuh ist ein Schweizer Fintech und dank SwissQuote und Postfinance als Muttergesellschaften sehr sicher, mal ganz abgesehen von dem Schweizer Bankenstandort. Man bekommt eine Schweizer IBAN, hat ein vollwertiges Multiwährungskonto und das kostenfrei. Dazu ein kostenloses Depot und günstige Konditionen bei Kauf von Wertpapieren. Insgesamt sehr solide.

Ein Schweizer Konto sollte man stets VOR Eintreten des Notfalls eröffnet haben und mit Yuh macht man nichts falsch. FlowBank ist wieder eine andere Hausnummer...

mrtn mrtn 01/08/2023 6:31 am

Zu Yuh werde ich wahrscheinlich demnächst mal noch ein eigenes Video machen.

yasmeen90 01/08/2023 8:38 am

Yuh ist einfacher als Flowbank. Bei Anfängern würde ich das auf jeden Fall dazu sagen.

Susanna 01/08/2023 3:29 pm

Alle Jahre wieder😂

3

Ich bin seit ca. 9 Monaten bei Yuh. Ein paar Euronen, ein paar US$, ein paar Aktien und ein ETF Sparplan. Ist alles sehr simpel und einleuchtend.

Das Angebot ist zwar (noch) beschränkt, aber für den Hausgebrauch reicht es. 

Für mich eine Rückversicherung, wenn man in D mal auf die Idee kommt, meine Konten zu sperren.

2

Ich habe vorgestern dort ein Konto eröffnet und bin beeindruckt wie einfach das war. Die erste Überweisung war sogar am selben Tag auf dem Yuh-Konto (morgens um 8:00 überwiesen, um 14:00 kam die Bestätigung des Geldeingangs).

In den nächsten Tagen werde ich die App genauer anschauen, auf den ersten Blick ist alles sehr aufgeräumt und es scheint eine gute Möglichkeit zu sein, sein Geld außerhalb des Euro-Raums unterzubringen.

farah.al-musawi farah.al-musawi 12/08/2023 12:54 pm

@luto73 you ist nicht so verspielt wie Revolut aber ich mag es auch sehr.

1

Der Text wurde offenbar von einer gewerblichen Seite kopiert, nur der Verweis auf den Betreiber ist entfernt worden.

Wäre ich der Betreiber, würde mich das nicht besonders erfreuen. Insbesondere, wenn die Einnahmequelle bzw. der Ref-Link nicht mehr enthalten ist.

Macht man das heutzutage so in diesem Internet?

Deine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Deine Frage *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: