Blackwater’s Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bundestagswahl 2021

12

Der muss noch sein, bevor ich ins Wochenende gehe. Ich glaube bis Herbst sind die Grünen eher bei 35%.

@ikigaimondai Das Wahlprogramm der Grünen gibt es doch schon. Nur jeder übersieht die ganzen Steuererhöhungen darin. Nachher ist das Geschrei groß.

Hochgeladene Dateien:
  • Bundestagswahl-21.jpeg

Ich frage mich nur, was ist die Alternative? Jetzt mal abgesehen vom Auswandern 😉

Die CDU hat 16 Jahre lang regiert und deutlich gezeigt, dass sie nicht in der Lage ist, Deutschland für die Zukunft auszurichten (Infrastruktur, Digitalisierung, Bildung etc. pp.)

Die SPD hat in den letzten 16 Jahren 12 Jahre lang mitregiert und sich in dieser Zeit so stark demontiert, dass sie eigentlich keinen Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2021 aufzustellen braucht.

Die FDP ist 2013 an der 5 %-Hürde gescheitert, nachdem sie 4 Jahre lang mitregiert haben. "Mövenpick-Steuer" lässt grüßen. 2017 haben sie es zwar wieder in den Bundestag geschafft, haben aber die Jamaika-Koalitionsverhandlungen platzen gelassen.

Die Linke pflegt die innerparteilichen Kämpfe und hält an Forderungen fest, mit denen sich keine Koalition bilden lässt (z. B. Nato-Austritt).

Die AFD... Ähm, nein!

Das heißt allerdings nicht, dass ich den Grünen über den Weg traue. Ich habe es nicht bewusst miterlebt (bin zu jung), aber hätte '98 jemand geglaubt, dass sie dem Kosovo-Einsatz zustimmen oder Hartz IV, 1-Euro-Jobs, Ich-AGs, der Ausweitung des Niedriglohnsektors)?

Mein Eindruck ist, dass sich die Geschichte eventuell wiederholt. Nach 16 Jahren Merkel wollen viele einen Wechsel und dann kommt das böse Erwachen, wenn der Wechsel erstmal vollzogen ist...

Bleibt die Frage, wo setze ich im September meine 2 Kreuzchen? Oder mache ich den Stimmzettel ungültig und überlasse damit anderen die Entscheidung?

https://diebasis-partei.de

Eventuell mal abseits der etablierten schauen 🙂

Wenn schon abseits der Etablierten, dann halte ich die Piraten immer noch für die beste Option.

Ich mache hier keine Wahlwerbung, weder pro noch contra. Ich mache am Wahltag einfach meine Kreuzchen, dort wo sie hin gehören.

12

Zur Teilnahme am Blackwater.live Forum brauchst Du einen WordPress Account. Wie Du einen erstellst und wie dieser verknüpft wird (auch ein bestehender), erfährst Du in diesem YouTube Video:

Bitte lies Dir zur Teilname an diesem Forum auch die Forenregeln durch. Wenn Du beitreten willst, dann schreibe nachdem Du Deinen WordPress Account angelegt hast uns eine Mail mit Deinem WordPress Namen und der verknüpften Email Adresse und dass Du die Forenregeln durchgelesen hast und diese akzeptierst!

Mit dem Blackwater.live Forum besteht nun die Möglichkeit sich auszutauschen, auch ohne dass man FX Kunde ist. Außerdem gehen die oft sehr tiefgründigen Kommentare und Diskussionen in Zukunft nicht auf dem Blog verloren, sondern können hier fortgesetzt werden. Und jeder der Fragen zu Finanzen hat, kann kostenlos hier nun Antworten von einem Banker erhalten.

Ziel ist es, dass wir das schönste und kuschelig netteste Forum zu Finanzen, Leben & mehr werden, welches es im deutschen Internet gibt. Kein kalter Ort nur für die Finanzen oder für Erbsenzähler, die sich gegenseitig angeifern, sondern ein Ort von Menschen für Menschen mit herzlichen Umgangston.

Blackwater.live hat seit 2017 schon vielen meist jungen Menschen bei den Finanzen kostenlos helfen können. Stellvertretend für all diese, gibt es ein kleines Bild von uns und den Lesern, die ihre Bilder der Wahl gemailt haben. Beginnend mit dem Jahr 2021 starten wir nun richtig durch. Unsere Mission: Leben & Finanzen.