Blackwater’s Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Forenregeln & Umgang miteinander hier

Vorraussetzungen zur Teilnahme am Blackwater.live Forum:

Grundsätzlich ist jeder eingeladen hier mit zu machen. Vor allem natürlich unsere Leserinnen und Leser. Jeder zwischen 8 und 88 Jahren ist willkommen, jedes Geschlecht, jede Nation und jede Kultur und Religion. Damit der Umgang so gut klappt wie bisher im Kommentarbereich des Blogs auch, gibt es ein paar kleine Regeln zu beachten. Dazu gleich mehr.

Die Stammleser und Kunden von Blackwater.live sind mir bekannt. Wenn sich jemand anmeldet, der noch völlig unbekannt ist, bitten wir um ein paar Zeilen, warum derjenige dabei sein möchte. Das dient dazu, die Qualität im Forum aufrecht zu erhalten.

Wir behalten uns stets vor, jemanden nicht in das Forum hinein zu lassen!

Mit folgenden Regeln erklärst Du Dich einverstanden, wenn Du Dich bei unserem Forum anmeldest:

• Keine persönlichen Angriffe und Beleidigungen anderer.
  • Kein Rassismus, Hetze, Mobbing und Fremdenfeindlichkeit.
  • Keine Werbelinks oder Ansprachen anderer Mitglieder zwecks Werbung.
  • Wir haben Menschen verschiedenster Kulturen als Leser. Daher: Toleranz!
  • Keine Belästigungen oder Stalking anderer Leserinnen und Leser.
  • Keine illegalen Aktivitäten.
  • Wir gehen respektvoll, liebevoll und milde miteinander um.
  • Wir akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.
  • Wir nehmen die Sorgen und Nöte anderer Ernst, auch wenn wir diese nicht nachvollziehen können.
  • Wir benutzen eine saubere Sprache ohne Fäkalworte!
  • Keine Uploads von sexualisierten Bildmaterial oder illegalen Inhalten.
  • Es ist verboten auf Seiten zu verlinken, die illegale oder sexuelle Inhalte haben!
  • Keine Werbung für Investmentstrategien, insbesondere keine aus dem Hochrisikobereich!
  • Keine Werbung für MLM und ähnliche Systeme.
  • Sparsames Posten von externen Links und nur wenn wirklich notwendig!

Wenn Du gegen diese Regeln verstösst, wirst Du aus dem Forum entfernt!

Weitere Hinweise:

Das Forum hat einen öffentlichen Bereich. Das bedeutet, jeder kann ohne Anmeldung mitlesen. Zusätzlich gibt es einen nicht öffentlichen Bereich. Nur wer angemeldet ist und eine Benutzerrolle zugewiesen bekommen hat, kann hier mitlesen. Dieser Bereich ist privat und geschützter, gerade wenn man Persönliches schreibt.

Wenn jemand einen Verstoss gegen die Forenregeln bemerkt oder sich von anderen belästigt fühlt, bitten wir um eine Rückmeldung. Am besten per Mail oder mit dem "Ausrufezeichen" rechts oben beim Kommentar.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung: blackwater (at) blackwater.live

Zwei kleine Bitten noch:

1. Es gibt sehr schöne und komplexe Sprachen, wie zum Beispiel Arabisch. 🙂 Aber bitte schreibt auf Deutsch. Wenn ihr Fremdsprachen benutzt, erklärt um was es geht. So haben alle Leserinnen und Leser etwas davon und niemand fühlt sich ausgegrenzt.
  2. Man kann im Forum Kommentare positiv und negativ bewerten. Vor allem wenn ihr mal negativ bewertet (Daumen runter), dann solltet ihr unbedingt erklären warum. Denkt daran, dass andere sich dadurch verletzt fühlen können. Ohne weitere Erklärung negativ zu bewerten ist NICHT OK. Wir wollen keine Instagram-"Kultur" hier haben, sondern uns niveauvoll austauschen! Es ist von größter Wichtigkeit, dass alle sich hier wohl und geschützt fühlen!

Wann bin ich hier und beantworte eure Fragen?

Ich versuche immer von Mo-Fr eure Fragen zu beantworten. Meistens morgens. Daher habt etwas Geduld, wenn ich nicht gleich antworte. Das ist der Sinn des Forums, es ist entspannter als ein Messenger.

Im Laufe der Zeit werdet ihr zu allem hier Antworten finden. Daher schaut bitte nach, ob es schon eine Antwort zu eurer Frage gibt, bevor ihr mir mailt. Ich versuche die Arbeitszeit mit dem Forum zu optimieren, damit ich mehr Zeit für neue Einzelfragen von euch habe!

Ihr seid mir wichtig!

ccistcc, susanneb61 und mrsblackwater haben auf diesen Beitrag reagiert.
ccistccsusanneb61mrsblackwater

Nach etwas Bauchschmerzen wegen zusätzlichen Profil und zeitlich nicht mehr Frischblut, nun meine Anmeldung. Ich hoffe du betrachtest dies als Auszeichnung, denn genau das ist es. Lasst die Spiele beginnen!

mrsblackwater hat auf diesen Beitrag reagiert.
mrsblackwater

Tolle Idee Martin & danke für's Freischalten! Ich freue mich auf einen regen Austausch! LG Susanne

Hallo zusammen,

sollte man den Vorstellungsteil des Forums nicht evtl. lieber nur für angemeldete Nutzer sichtbar machen?

Dann könnte man sich unbeschwerter vorstellen.

Viele Grüße

Schon passiert. Wir haben nun einen geschlossenen Bereich, der nicht öffentlich einsehbar ist.

Super, vielen Dank. 🙂

Danke für den schönen virtuellen Ort.❤️

Hallo alle zusammen,

ich habe den Regelteil nochmal etwas angepasst, damit wir das Niveau des Kommentarbereichs des Blogs auch hier erhalten können.

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken! Nach nur 4 Tagen gehen wir langsam auf die 100 Teilnehmer zu und haben schon jetzt den Austausch, den es auch geben soll. Offen, vertraut, nett miteinander und auch mit einer Prise Humor. Super! So soll es weiter gehen. Achtet bitte alle darauf, damit das hier ein schöner "Ort" bleibt.

Zur Teilnahme am Blackwater.live Forum brauchst Du einen WordPress Account. Wie Du einen erstellst und wie dieser verknüpft wird (auch ein bestehender), erfährst Du in diesem YouTube Video:

Bitte lies Dir zur Teilname an diesem Forum auch die Forenregeln durch. Wenn Du beitreten willst, dann schreibe nachdem Du Deinen WordPress Account angelegt hast uns eine Mail mit Deinem WordPress Namen und der verknüpften Email Adresse und dass Du die Forenregeln durchgelesen hast und diese akzeptierst!

Mit dem Blackwater.live Forum besteht nun die Möglichkeit sich auszutauschen, auch ohne dass man FX Kunde ist. Außerdem gehen die oft sehr tiefgründigen Kommentare und Diskussionen in Zukunft nicht auf dem Blog verloren, sondern können hier fortgesetzt werden. Und jeder der Fragen zu Finanzen hat, kann kostenlos hier nun Antworten von einem Banker erhalten.

Ziel ist es, dass wir das schönste und kuschelig netteste Forum zu Finanzen, Leben & mehr werden, welches es im deutschen Internet gibt. Kein kalter Ort nur für die Finanzen oder für Erbsenzähler, die sich gegenseitig angeifern, sondern ein Ort von Menschen für Menschen mit herzlichen Umgangston.

Blackwater.live hat seit 2017 schon vielen meist jungen Menschen bei den Finanzen kostenlos helfen können. Stellvertretend für all diese, gibt es ein kleines Bild von uns und den Lesern, die ihre Bilder der Wahl gemailt haben. Beginnend mit dem Jahr 2021 starten wir nun richtig durch. Unsere Mission: Leben & Finanzen.