Es ist etwas schockierend, aber ich möchte damit etwas erklären:
Ach du liab Zeid, do hosd du wos gfundn 😆
Da lob ich mir an der Stelle die katholische Kirche in Bayern. Christen ausserhalb der klassischen Kirchen wie katholisch und orthodox sind mir schon immer suspekt gewesen. Gerade wenn es in das evangelisch-freikirchliche ging, gab es immer Exzesse mit dem "Heiligen Geist", Wunderheilungen, Jesus ist mir erschienen und so weiter...
Danke für diesen Thread! Wie immer hochspannend! Dazu nur eins. Egal wie gebetet wird ist für mich eines klar. Wenn zu Jesus gebetet wird oder Jesus sogar Gott selbst sein soll, dann kann das nur falsch sein. Selbst wenn mir also die muslimische Art zu beten nicht gefallen mag, so ist es die einzige Art Gebet die an Gott selbst gerichtet ist und in jedem Gebet ausschliesslich Gott angebetet und verehrt wird (oft sogar "gepriesen" für Eigenschaften von ihm). Wo findet das sonst statt?? Mehr als die Hälfte des Korans handelt inhaltlich nur von Gott. Bei den Christen geht es leider meistens um ganz andere Themen die unschöner Weise von Gott weg führen. Für mich ist das damit auch eine Frage der Logik. Über Details kann man streiten, allerdings mache ich das nicht mehr. Warum auch. Die Hauptpunkte sind klar. Wenn ein EINGOTTGLAUBE dann der Islam. Innerhalb gibt es genug Vielfalt.
Aber ab und an können solche Artikel ja auch helfen den eigenen Standpunkt zu überprüfen und dann zu festigen.
Das ist interessant aber manches auch sehr falsch. Als koptische Christin schreibe ich euch mal was dazu aber ich mache einen extra Thread.