Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet [Gelöst] Telegram mit Proxy nutzen

15 Beiträge
4 Benutzer
14 Likes
5,708 Ansichten
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
Themenstarter  

Telegram ist so einiges gewohnt an staatlichen Verboten und wird weltweit in Ländern eingesetzt, in denen Regierungen ihre Bürger drangsalieren. Aus diesem Grund hat Telegram auch einiges an zusätzlichen Sicherheitsfunktionen.

U.a. kann man den Traffic leicht umleiten. Natürlich kann man dazu auch einen VPN auf seinem Handy nutzen. Allerdings ist das nicht unbedingt notwendig, wenn nur der Telegram Traffic umgeleitet werden soll. Dazu kann man einfach einen Proxy Server nutzen. Und Telegram bietet auch einen eigenen dazu kostenlos an.

Damit gibt es keine Einschränkungen von Telegram. Woher wir das wissen? Safiya wäre sonst schon im "Wüstensand" verschwunden.

 

 

Wie stellt ihr Telegram so ein, dass der Telegram Traffic umgeleitet wird?

Einstellungen/Daten und Speicher/Verbindungsart: Proxy.

Dort könnt ihr verschiedene Proxy Server hinterlegen. Der von Telegram heisst "MTProto".

proxy.mtproto.co

Port 443

Aktuelle Zugangsdaten in dem externen Artikel hier: MTProto

Hier findet ihr die Dokumentation von Telegram dazu.

 

Über den MTProto kann man mit Telegram auch ohne VPN in Verbindung bleiben und auch ohne merkbare Geschwindigkeitseinschränkungen.

Wie gesagt, Telegram hat Jahre lange Erfahrung mit staatlicher Erpressung. Die Expertise zählt, wie wir in Kürze wohl leider sehen werden.

 

Edit: Screenshots

 


   
ste64bo reacted
Schlagwörter für Thema
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
Themenstarter  

Hier der QR Code für den Proxy von Telegram. Wenn ihr ihn scannt, öffnet sich Telegram automatisch und ihr müsst die Daten nicht selbst von Hand eingeben.


   
(@hesekiel58)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1332
 

Man glaubt es kaum, es hat geklappt  😉 


   
Seda Y. and Blackwater reacted
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
Themenstarter  

Wenn man das macht, bekommt man von Telegram automatisch einen Channel in die Kontaktliste. Dieser enthält weitere Proxys. Die kann man einfach anklicken / hinzufügen und dann später zwischen diesen wechseln, je nachdem welchen Standort man bevorzugt.

Anbei ein paar Screenshots dazu:


   
Seda Y. reacted
(@seda96)
Toasty Rose Blackwater Premium
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 18
 

OMG es hat geklappt. Bin ich jetzt illegal? Werde ich verboten?😂😂😂


   
(@hesekiel58)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1332
 
Veröffentlicht von: @deepblackforest

Wenn man das macht, bekommt man von Telegram automatisch einen Channel in die Kontaktliste. Dieser enthält weitere Proxys. Die kann man einfach anklicken / hinzufügen und dann später zwischen diesen wechseln, je nachdem welchen Standort man bevorzugt.

Anbei ein paar Screenshots dazu:

Hmmm ... merkwürzig. Einen Channel in der Kontaktliste mit weiteren Proxys kann ich allerdings nicht finden 🤔 

 


   
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
Themenstarter  

@hesekiel58 Man kann den Kanal auch manuell suchen und hinzufügen: @mtpro_xyz_bot

Weitere Info’s : https://mtpro.xyz


   
hesekiel58 reacted
(@hesekiel58)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1332
 

Das is' ja'n Akt, wenn man sich mit Kanälen so gar nicht auskennt 🤣 

 

Hat aber auch geklappt. Danke für den Support!


   
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2897
 

Hat noch jemand anderes aktuell Probleme mit MTProto? Bei mir scheint seit gestern ein Delay zu sein.

Das Handy vibriert wegen einer neuen Nachricht, aber wenn ich den Kanal aufrufe dann fehlt diese. Habe auch andere Kanäle, die aktuell nicht korrekt angezeigt werden (auf dem Desktop sehe ich die letzten Einträge, auf dem Telefon nicht).

Ich sehe ständig die Meldung "verbinde mit Proxy" bzw. "aktualisiere".


   
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
Themenstarter  

@weip321 Da ich derzeit einen anderen Proxy nutze, kann ich dazu nichts sagen. Bei der Gelegenheit kann ich diese Jungs empfehlen:

https://proxy6.net/en

Aber ich schau mal in den MT Proxy rein....


   
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
Themenstarter  

@weip321 Du kannst in dem Fall Dich doch einfach mit einem anderen verbinden. Ist Dein derzeitig genutzter Proxy ein deutscher Proxy?

Mit Russland oder Finnland hatte ich keine Probleme.


   
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2897
 
Veröffentlicht von: @deepblackforest

Aber ich schau mal in den MT Proxy rein....

Ich sehe bei Proxy-Details nur proxy.mtproto.co und Port 443. Da steht nicht, mit welchem Land ich verbunden bin.

Werde wohl doch den QR-Code mal fotografieren und habe dann hoffentlich eine grössere Auswahl. Bis gestern hat alles funktioniert, deshalb hatte ich da nichts umgestellt. Hatte die Doku von der mtproto.co Webseite verwendet damals.

Update: der QR-Link hat mir nur den gleichen Proxy wieder hinzugefügt. Musste den MTProxy noch manuell hinzufügen von hier:

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Weitere Info’s : https://mtpro.xyz

Werde es in den kommenden Tagen mal beobachten und zur Not auf einen anderen Server wechseln.

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Mit Russland oder Finnland hatte ich keine Probleme.

Wundert mich nicht. Werden dann wohl entweder die finnischen Server werden oder der in Russland. Die Anzahl an deutschen Servern ist trotzdem beachtlich.


   
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
Themenstarter  

@weip321 Gehe mal zu Chats, oben in das Suche Feld das eingeben: @mtpro_xyz_bot

Dann sollte der Kanal auftauchen. Dort siehst Du alle MT Proxies und kannst auswählen und auch gleich verbinden.


   
weip321 reacted
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2897
 
Veröffentlicht von: @deepblackforest

Gehe mal zu Chats, oben in das Suche Feld das eingeben: @mtpro_xyz_bot

Dann sollte der Kanal auftauchen. Dort siehst Du alle MT Proxies und kannst auswählen und auch gleich verbinden.

Danke dir! Kundenservice at its best 😊 

PS: der Banker erklärt dem Informatiker die Nutzung von Proxies bei Telegram 🤣 


   
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @weip321

Danke dir! Kundenservice at its best 😊 

PS: der Banker erklärt dem Informatiker die Nutzung von Proxies bei Telegram 🤣 

😊 das ist nur die rein praktische Erfahrung im Umgang mit solchen Tools....

Eine Vorlesung könnte ich darüber nicht halten.


   
weip321 reacted
Teilen:

Wir sind anders

Anti-Mainstream, nachdenklich, reflektiert, eigenverantwortlich.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die unsere Werte teilen. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen Neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: