https://www.this-magazin.de/
Ja, ich war damals auch eher pro Euro und habe geglaubt, was man uns vorgesetzt hat.

Diesbezüglich waren die Schwarzen kritischer als die Roten, die ich damals gewählt habe.
Es war ja nicht so, dass die Professoren, welche viel später die schwefelblaue Partei gründeten, nicht gewarnt haben. Es war aber nur als leises Rauschen im Blätterwald zu hören und wurde als exotische Minderheitsmeinung abgetan.
Tiefbau Hochbau Ingenieurbau Straßenbau?
Da hätte ich dir noch mehr zugetraut 😉 https://www.acronymattic.com/THIS.html
THIS: in meinem Fall bezeugt dieser Ausdruck die starke (deswegen alles in Grossbuchstaben) Zustimmung zum vorher zitierten Text
Wer hat die Parlamentarier gewählt?
Wenn du die Wahl zwischen Einheitspartei und Einheitspartei hast, wählst du halt Einheitspartei.
a, ich war damals auch eher pro Euro und habe geglaubt, was man uns vorgesetzt hat.
Schöner Screenshot von früher. Damals hiess es auch, dass kein Staat sich jemals mehr als mit 60% des eigenen BIPs verschulden kann. Herrlich, wie schön die uns damals an der Nase rumgeführt haben. Und wir (sic!) haben es auch noch geglaubt.
Man kann sich gerne heute nochmal die Maastricht-Kriterien durchlesen. Wir waren naiv...
Ja, ich war damals auch eher pro Euro und habe geglaubt, was man uns vorgesetzt hat.
Man sollte sich solche Aussagen immer gut merken, dann hat man auch nicht die Erwartung, dass jetzige oder zukünftige politische Aussagen mehr als Propaganda sind. Manchmal mit der Lebenserwartung einer Eintagsfliege.
(„sammeln sich die Schweine“ - über die Gefahr entmenschlichender Sprache könnte man bei der Gelegenheit auch mal nachdenken übrigens…).
Der Spruch zum Trog stammt nicht von mir, sondern ist ein deutsches Sprichwort. Wenn wir dieses Fass aufmachen wollen, können wir aber gerne über Schwurbler, Verschwörungstheoretiker etc. anfangen zu sprechen. Klingt nicht ganz so schlimm wie Schwein, ist aber nichts anderes.
Exakt. Das ist aber ein grundsätzliches Thema. Alles was die woke-grün-linke Fraktion den Rechten oder gar "Nazis" vorwirft macht sie ja selbst auch. Ganze Bevölkerungsgruppen sprachlich zu entmenschlichen ist nur ein Teil davon. Und ganz ehrlich, das war etwas, was mich in der C-Zeit wirklich schockiert hat. Dieses Land hat wirklich nichts aus der Vergangenheit gelernt. War man sich da nicht sicher, musste man nur noch bis zum Ukraine Krieg warten.
Mit einer der Gründe, warum ich mich irgendwann von diesem ganzen System verabschiedet habe. Es spielt keine Rolle welche Partei man wählt. Im Prinzip gibt es nur eine echte Opposition im Bundestag und das ist die AfD. Aber die ist aus anderen bekannten Gründen keine Alternative (da fehlt es auch an Personal und Fachkompetenz in vielen Bereichen).
Der restliche Zirkus ist im Prinzip ein Lager und fast alles was da abläuft eine einzige Show.
Ich denke nicht, dass mit Wahlen noch etwas zu retten ist. Es braucht ganz andere Lösungen und die kommen erst, wenn das System implodiert ist bzw. an seiner Unfähigkeit und Korruption erstickt ist.
Man sollte sich solche Aussagen immer gut merken,
Ich bin nicht auf twitter, aber da gibt es diesen Kerl, der oft zwei gegensätzliche Meinungen/Meldungen der gleichen Person nebeneinander setzt. Ich vergesse nur immer den Namen, hab ihn auch hier auch schon irgendwo erwähnt
Ich vergesse nur immer den Namen, hab ihn auch hier auch schon irgendwo erwähnt
Hast du. Finde es auf die Schnelle leider auch nicht. Ist halt einer der Pausenclowns, welchen sich das System hält. Ein paar Irrgeleitete (du+ich) schauen es sich an - den Rest juckt es nicht.
@weip321
Agro Nerd
Immer wenn der Altersheimer mal langsamer dreht, dann kommt es mir wieder in den Sinn
@presskoppweck danke dir! Nur der Korrektheit halber: der Pausenclown heisst Argo Nerd ( https://nitter.net/argonerd )
Nur kurz geschaut und schon wieder so viele schöne Sachen dabei:
Alle Menschen sind gleich, manche sind gleicher. Als deutscher Politiker würde ich jeden Tag dem Herrgott danken, nicht 900km weiter westlich geboren worden zu sein. Versuch solch eine Aktion mal als Franzose...