Community

Bibel und beten wie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Religion & Glauben Bibel und beten wie im Islam

wuestenrose88
(@wuestenrose88)
Vollkorn-Member Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Meine Schwester und ich haben alle Stellen aus der Bibel gesucht wo muslimisch gebetet wird. Vielleicht gibt es noch mehr. Aber es sind auch so schon sehr viele.

Es macht sehr viel Spass sich ein Projekt zu machen und zu suchen. Und man lernt sehr viel.

Islamisches Gebet in der Bibel findet ihr an diesen Stellen:

"Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete..." (Matthäus 26:39)
"Da fiel Josua auf sein Angesicht zur Erde und betete an und sprach..." (Josua 5:14)
"Mose und Aaron gingen vor der Gemeinde zur Tür der Hütte des Stifts und fielen auf ihr Angesicht…" (4 Moses 20:6)
"Da fiel Abram auf sein Angesicht..." (1 Mose 17:3)
"…und fielen vor dem Stuhl auf ihr Angesicht und beteten Gott an." (Offenbarung 7:11)
"…mit ihren Händen empor und neigten sich und beteten den HERRN an mit dem Antlitz zur Erde." (Nehemiah 8:6)
"…Da fielen David und die Ältesten, mit Säcken bedeckt, auf ihr Antlitz." (1 Chronik 21:16)

"Als nun Daniel erfuhr, daß solch Gebot unterschrieben wäre, ging er hinein in sein Haus (er hatte aber an seinem Söller offene Fenster gegen Jerusalem); und er fiel des Tages dreimal auf seine Kniee, betete, lobte und dankte seinem Gott, wie er denn bisher zu tun pflegte." (Daniel 6:10)

"Kommt, laßt uns anbeten und knieen und niederfallen vor dem HERRN, der uns gemacht hat." (Psalm 95:6)
"…vor ihm werden die Kniee beugen alle, die im Staub liegen…" (Psalm 22:29)
Und im Buch der Könige finden wir den Propheten Elia, der sich in knieender Position auf die Erde geworfen hat, bevor er den Boden mit der Stirn berührte.
"… bückte sich zur Erde und tat sein Haupt zwischen seine Kniee." (1 Könige 18:42)

"Und er (Jesus) riß sich von ihnen einen Steinwurf weit und kniete nieder, betete." (Lukas 22:41)

Viele liebe Grüße nach Almanya

GIF by GIPHY Studios Originals

Leylalala, Safaa94, salihaalmawardi und 5 weiteren Personen gefällt das
Zitat
Schlagwörter für Thema
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schach Experte Moderator Blackwater Stammleser

Na Saliha, 

das ist dann wohl Gedankenübertragung. Erst gestern haben Martin und ich uns darüber unterhalten, nachdem ich über die Stelle in Matthäus gestoßen bin. 

Seid ihr sicher, dass ihr alle Stellen gefunden habt? 😉

Veröffentlicht von: @wuestenrose88

"Und er (Jesus) riß sich von ihnen einen Steinwurf weit und kniete nieder, betete." (Lukas 22:41)

Wobei hier nicht hervorgeht ob er das in wiederholten Beugungen getan hat. Wichtig finde ich, dass man hier aber kein Dogma aufstellt, wie man zu beten hat. Oder gar dass es nur die eine, richtige Art und Weise gibt. Und soviel ich weiß, gibt es auch im Koran die Ausnahme, dass es für Gott auch annehmbar ist wenn man sich nicht Beugen kann. So oder so ähnlich. 

Noch viel wichtiger finde ich den richtigen Beweggrund. 

In diesem Sinne schöne Grüße nach Misr.

AntwortZitat
Joerg
(@joerg)
Müsli Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 8 Monaten

Super Initiative.
Ich finde es toll, dass Ihr heute betet wie die Juden in der hebraeischen Bibel oder wie im Neuen Testament beschrieben 😉
Da schneide ich mir eine Scheibe bei Euch ab!
LG Joerg

Noor9000 und Blackwater gefällt das
AntwortZitat
Noor9000
(@noor9000)
Half Bread Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 9 Monaten

sehr interessant, sehr . Wirklich 😍 

Soziologin, Leylalala, Safaa94 und 3 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
wuestenrose88
(@wuestenrose88)
Vollkorn-Member Blackwater Stammleser Rose
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @mrsblackwater

In diesem Sinne schöne Grüße nach Misr.

Danke liebe Frau von Martin 🤗 

Noor9000, Soziologin, Leylalala und 4 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Viele unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.