Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Was ist Islam?

Soziologin
(@soziologin)
Bauernfrühstück Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Themenstarter  

Weil hier bestimmt Menschen vorbei schauen die diese Frage stellen, wollte ich ein Video sharen. Es ist schon älter und ich bin kein Marcel Krass Fan. Aber es ist sehr gut erklärt und verständlich und ich kann es empfehlen. Sonst empfehle ich Marcel Krass nicht, ist mir zu spoky und unklar was da los war. Aber ich bin bestimmt auch Staatsfeind😂 oder war es. Jetzt sind eher Ungeimpfte und Russen auf dem Platz😂

Zitat
Schlagwörter für Thema
yasmeen90
(@yasmeen90)
Half Bread Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 12 Monaten

hmmm ja, der ist gut zum Zuhören und inhaltlich soweit ok. Aber Salafi finde ich problematisch und irgendwie ist das dann Rattenfängerei, meinst du nicht?

Ich mein klar, jeder der in Deutschland den Islam persönlich ernst nimmt und danach leben möchte gilt als "religiös extrem".

Aber das Umfeld von Marcel Krass ist es wirklich so gewesen. Was der jetzt macht weiss ich nicht.

AntwortZitat
Noor9000
(@noor9000)
Half Bread Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Also ich kenne den Typen gar nicht. Aber Vortrag ist gut und verständlich. Sogar etwas witzig. Und der ist deutsch, dadurch kommt das auch anders rüber als wenn das ein Ausländer erklärt. 

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Marcel Krass hat durch seine unaufgeregte Art (und als Ingenieur, ich kenne noch einen der das als Aushängeschild nutzt 😉 ) die Möglichkeit ein anderes Publikum zu erreichen. Und das hat er durchaus erfolgreich gemacht. Inhaltlich ist dieser Vortrag aus meiner Sicht gut.

ABER, so wie ihr es schon angedeutet habt: er hat sich vor den "falschen Karren spannen" lassen. Und es gab sogar damals Hinweise darauf dass wegen ihm Leute nach Syrien sind. In seinem Dunstkreis waren ausserdem Personen, die wirklich sehr problematisch sind in Bezug auf die politische Nutzung der Religion.

Wie gesagt, der Vortrag ist klasse. Aber das Etikett Marcel Krass ist verbrannt.

AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Schach Internationaler Meister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @deepblackforest

(und als Ingenieur, ich kenne noch einen der das als Aushängeschild nutzt 😉 )

Off-topic: seit der 180-Grad Alpha-Drehung ist es beim anderen "Inscheniör" ziemlich ruhig geworden bei den Leserkommentaren. Als Person war er mir nie sonderlich sympathisch, aber ich habe die Posts gerne gelesen. Und darüber auch einige Leute kennengelernt in den lokalen autonomen Gruppen.

Blackwater gefällt das
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren

@weip321 Wir haben dazu sogar einen Thread: https://blackwater.live/community/welt-depot/finanzwesir-auf-irrwegen/#post-2880

Vielleicht kommst Du nochmal kurz dorthin, ich schreibe dazu auch noch etwas.

weip321 gefällt das
AntwortZitat
Leylalala
(@leylalala)
Full Bread New in Town Rose
Beigetreten: Vor 5 Monaten

also ich fand den Anfang gut.

Frage:

Wo erfährt man etwas über den Islam? Also ganz klar, man hat Fragen und will sich informieren. Also, im Fernsehen.😂😂😂

mega

Würde man bei Fragen zu anderen wichtigen Themen auch nie tun.

Und auch die Doppelmoral spricht er gut an.

melanie.reichert, tugbaoezbek, larsundsophia und 2 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
larsundsophia
(@larsundsophia)
Müsli Blackwater Stammleser

Ein sehr interessantes Video. Danke dafür! Aber auch danke für die Warnung @Blackwater. Ohne Erfahrung lässt sich so etwas selten richtig einschätzen.

Veröffentlicht von: @leylalala

Wo erfährt man etwas über den Islam? Also ganz klar, man hat Fragen und will sich informieren. Also, im Fernsehen.😂😂😂

Das haben wir uns auch gründlich abgewöhnt, seit der miesen Corona Berichterstattung.

Fragt die Leute selbst, wenn ihr etwas wissen wollt. Redet miteinander.

Ansprechpartner im Islam finde ich hier viele oder ich würde zu einer Moschee gehen. Warum auch nicht?

Soziologin, melanie.reichert, tugbaoezbek und 4 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
tugbaoezbek
(@tugbaoezbek)
Schachspieler Blackwater Premium Rose

Islam wird heute dargestellt, wie wenn es ein einziger schwarzer Stift wäre. Alles gleich.

In Wirklichkeit ist Islam aber wie die Malstifte von meinen Kindern. Sie haben eine große Stiftebox mit 120 Buntmalstiften.

Leider ziehen die Medien den Islam und islamische Kulturen oft in den Dreck. Nur wegen Corona und jetzt dem Krieg war es in den letzten drei Jahren weniger.

habanero1979, Soziologin, melanie.reichert und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Viele unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.