Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Buchempfehlung

9 Beiträge
5 Benutzer
17 Reactions
175 Ansichten
Zekkos
(@zekkos)
Schach Profi Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Themenstarter  

Liebe Community.

Ich möchte euch ein Buch ans Herz legen, das mich tief berührt hat: Geheimnisse der göttlichen Liebe. Beim Lesen habe ich so viele wertvolle Einsichten gewonnen – über Liebe, Vertrauen und die Nähe zu Gott. Es ist eines dieser Bücher, die das Herz öffnen und den Glauben auf eine sanfte, aber kraftvolle Weise stärken. Wenn ihr euch nach innerem Frieden und spiritueller Inspiration sehnt, kann ich es euch nur empfehlen. 

farah.al-musawi, mrtn, mrsblackwater and 1 people reacted
Zitat
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @zekkos

das mich tief berührt hat: Geheimnisse der göttlichen Liebe. Beim Lesen habe ich so viele wertvolle Einsichten gewonnen – über Liebe, Vertrauen und die Nähe zu Gott.

Aber du hast etwas vergessen: Taschentücher. Es braucht sehr sehr sehr sehr sehr viele Taschentücher. Das Buch geht direkt ins Herz. Wer es dann nicht versteht der muss wirklich innerlich tot sein. 😥 

Ich habe es auf englisch und deutsch auch gelesen. Es ist eines der allerbesten Bücher um zu verstehen was der Islam wirklich ist. Vielleicht sogar das beste Buch.

AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @yasmeen90

Ich habe es auf englisch und deutsch auch gelesen

Great minds think alike. Genau mein Plan. Ich bin mit dem Englischen Exemplar fast durch und fange dann nochmals von vorne auf deutsch an. 

Vielleicht sogar das beste Buch.

Würde ich sofort unterschreiben. Ich liebe dieses Buch. Am Anfang erwähnt sie wie wichtig es ist die Bindung zu Gott zu stärken. Unabhängig vom Islam. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Es hat mich sehr berührt. 

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Ein herausragendes Buch, habe ich damals auch gelesen und verschlungen. Es beschreibt auf seine Art und Weise, was der Islam wirklich ist, wer Gott ist und wie man zu ihm findet. Wenige können das so beschreiben wie es in diesem in dem Buch. Danach hat man es wirklich kapiert und man will es halt nicht. Mir hat es damals enorm geholfen Blockaden zu überwinden, die entweder durch (1) Sozialisierung, (2) Medien oder kleingeistige (3) Muslime mit beschränktem Horizont (mit am bittersten, aber ist eben so) bei mir existierten (den Islam sollte man sich am allerwenigsten von Menschen kaputt machen lassen).

Ich hatte es damals erst in Englisch und dann in Deutsch gelesen. Im Englischen ist es fast noch besser, so mein Eindruck. Wenn ihr den Islam wirklich vestehen wollt, dann lest dieses Buch. Es ist die Beschreibung wie man zu Gott zurück kehrt. Für viele wird das eine Befreihung sein.

AntwortZitat
Zekkos
(@zekkos)
Themenstarter  

Aber du hast etwas vergessen: Taschentücher. Es braucht sehr sehr sehr sehr sehr viele Taschentücher. Das Buch geht direkt ins Herz. Wer es dann nicht versteht der muss wirklich innerlich tot sein. 😥 

Ja du hast absolut recht !! 

AntwortZitat
Zekkos
(@zekkos)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @mrtn

Ein herausragendes Buch, habe ich damals auch gelesen und verschlungen. Es beschreibt auf seine Art und Weise, was der Islam wirklich ist, wer Gott ist und wie man zu ihm findet.

Ich habe das Buch erst letztes Jahr entdeckt. Bin immer ein Spätzünder 🫣 Habe es auch schon oft verschenkt. Jede Zeile ist voller Liebe . 
Kennst du dieses Buch auch ? Das fand ich auch sehr gut !

farah.al-musawi and mrtn reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser

? Das fand ich auch sehr gut !

Das kannte ich noch nicht. Aber was mir gleich aufgefallen ist, ist der beeindruckende Lebenslauf und das Engagement des Autors. Ganz grosse Klasse, von sowas hört man leider wirklich selten.

Zekkos reacted
AntwortZitat
farah.al-musawi
(@farah-al-musawi)
Schach Profi Rose

Ich habe das Buch erst letztes Jahr entdeckt. Bin immer ein Spätzünder 🫣 Habe es auch schon oft verschenkt. Jede Zeile ist voller Liebe . 

Hast du es an Muslime verschenkt oder an Nichtmuslime? Wie haben sie reagiert?

AntwortZitat
Zekkos
(@zekkos)
Themenstarter  

@farah-al-musawi ich habe eins auch meiner deutschen Freundin geschenkt. Ich muss sie mal fragen, ob sie es schon gelesen hat.

AntwortZitat
Teilen: