Abstossend für mich und wirklich frauenfeindlich.
hmmm ja leider gibt es das und nicht selten.
Aber wie ich schon schrieb ist das für mich ein weibliches Thema und ich bin da auch sehr konsequent.
Dass das immer wieder in der Öffentlichkeit besprochen wird mag ich genauso wenig wie irgendwelche Männer, die sich besser auf ihre eigenen Probleme konzentrieren sollten anstatt den Hijab einer Frau. Das ist auch irgendwie peinlich für diese Leute und sie merken es nicht.
Zum Thema Hijab haben wir hier in der Community und überhaupt schon so viel Material, ich glaube das Thema ist nun wirklich "durch". Jeder Nichtmuslim, der sich fragt, warum eine Muslima sich für einen Hijab entscheidet bekommt hier definitiv eine fundierte Antwort.
In dem Artikel von mir oben sind auch externe Quellen und Blogs verlinkt und die grosse Hijab-Umfrage einer Schwester unter 200 Muslimas.
Durch den wachsenden Hass und die weitere Spaltung der Gesellschaft wird das in den Medien immer wieder ein Thema sein. Aber wer sich wirklich informieren will, der findet auch die Wahrheit.
Eine Frage nur aus Neugier: Versteht man ohne muslimischen Background eine Aussage wie „Neid verzehrt die guten Taten wie Feuer das Holz“ oder kann man damit schon irgendwie was anfangen? Ich dachte eigentlich das meiste wäre selbsterklärend.
Das ist es schon, nur war das alles für meinen Geschmack etwas zu viel. Ich lese gerne Artikel zum Thema oder den ein oder anderen Thread, aber wenn es mir zu muslimisch überladen wird, dann schalte ich ab. Überlieferungen wirken auf mich oft wie die "Losung des Tages" bei einer Kirche oder wie ein Kalenderspruch. Daher interessieren mich mehr Aussagen aus dem Koran (auch der Bibel).
Das so als Feedback von einem Außenstehenden, der sich nicht auskennt und keine Vorbildung dazu hat. Vielleicht hilft das.
Abstossend für mich und wirklich frauenfeindlich.
hmmm ja leider gibt es das und nicht selten.
Dass der Islam an sich nicht frauenfeindlich ist, das habe ich hier im Laufe der Zeit gelernt. Aber dass es einzelne muslimische Männer sind, das steht für mich außer Frage und das Video belegt das ganz gut. Wenn ich als Vater von wunderbaren, wohl erzogenen und gebildeten (Master, Promotion) Töchtern überlege, dass ich meine Töchter solchen rüpelhaften und Frauen verachtenden Barbaren "abgeben" würde, dann kommen mir die Tränen.
Ich hätte wohlgemerkt heute keine Sorge, wenn sich eine meiner Töchter für den Islam entscheiden würde.
nur war das alles für meinen Geschmack etwas zu viel. Ich lese gerne Artikel zum Thema oder den ein oder anderen Thread, aber wenn es mir zu muslimisch überladen wird, dann schalte ich ab.
Danke für dein Feedback an der Stelle. Das schätzen wir sehr. Ich bin sicher vielen geht es ähnlich wie dir oder auch mir. Auch ich schalte ab oder es schreckt mich ab. Das bekommt Martin von mir dann auch öfter zu hören. Aber wenn es dem einen oder anderen hilft, dann bin ich auch gerne zu Kompromissen bereit.
@mhmd ich schätze deinen Eifer für deinen Glauben und die Zeit die du dir jeden Tag dafür nimmst, auch wenn ich nicht jede Ansicht teile und habe keinen Zweifel an deiner guten Absicht. Leider gehen Pflanzen (vor allem junge) ein, wenn man Ihnen zu viel Wasser gibt. Hier nochmal der Reminder. Und bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint.
Ansonsten können wir das Thema "Hijab" nun wirklich abschließen, denn ist ja alles gesagt. Es ist nicht nur ein "Frauen" Thema, sondern auch ein sehr persönliches Thema.
Das Video aus Instagram ist so abstossend, ich kann nicht so viel essen wie ich 🤮 will. Wie die anderen schon schrieben: Frauenverachtend, ekelhaft und ein Mann der erst andere fragen muss wie er seine Frau behandeln soll - welche Frau will sowas??
Ich bin keine Muslimin aber (oder deshalb) bin ich umso dankbarer hier in der Community ein anderes Bild vom Islam zu bekommen.
Keine Frau muss sich für ihren Körper schämen. Das ist schon eine Fragestellung, wo mir die Hutschnur hochgeht. Schämen müssen sich solche Leute für ihr ekelhaftes und infantil-dummes Denken.
Überlieferungen wirken auf mich oft wie die "Losung des Tages" bei einer Kirche oder wie ein Kalenderspruch.
Achso verstehe, ich denke das ist vor allem „Internet-bedingt“ so, dass meistens Kurzüberlieferungen mit kleinen Weisheiten geteilt werden. Es gibt auch überlieferte Predigten oder Bittgebete, die sich manchmal sogar über mehr als 20 Seiten erstrecken und dabei ganz bestimmte Botschaften sehr präzise vermitteln. Das würde dich möglicherweise mehr ansprechen. Das passt aber auch natürlich nicht in dieses Forum rein, weil es einfach viel zu lang wäre und die Beschreibungen teilweise nicht ganz einfach zu verstehen sind.
Und bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint.
Nein keine Sorge ich nehm sowas nicht böse auf und danke für deinen Rat. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es andere irgendwie belastet, weil es für meinen Eindruck nicht besonders viel war. Ich kenn das auch selber von ein paar Brüdern, die in anderen Gruppen etwas zu viel spamen, sodass ich deren Nachrichten meistens nur überfliege. Ich weiß dann Bescheid.
Ich bin keine Muslimin aber (oder deshalb) bin ich umso dankbarer hier in der Community ein anderes Bild vom Islam zu bekommen.
Es ist halt wirklich wichtig zu unterscheiden, dass Salafi Islam nur eine kleine Sekte innerhalb des Sunnitentums ist und selbst die lassen sich sogar nochmal in mehrere Gruppen einteilen. Leider leider dominieren sie das Bild des Islams in den Medien, und das nicht nur in Deutschland sondern weltweit. Viele nicht-Muslime und auch Muslime sogar sehen solche Video und denken, das wäre der einzig wahre Islam. Deshalb sind die meisten auch so abgeschreckt und wollen vom Islam an sich nichts mehr hören. Als ich z.B. vor ein paar Jahren zum Islam wiedergefunden hab und mehr lernen wollte, bin ich selber fast nur auf Salafi Inhalte gestoßen und hab mich davon schon ziemlich viel beeinflussen lassen, so wie es bei den meisten der Fall ist. Gemäßigten sunnitischen Islam findet man kaum..
Schämen müssen sich solche Leute für ihr ekelhaftes und infantil-dummes Denken.
Dass diese menschenfeindliche Ideologie derart an Einfluss gewinnen konnte, ist kein Zufall, sondern das Ergebnis milliardenschwerer Investitionen der verfluchten Saudis (sry für meine Direktheit, aber wenn ich an Jemen denke, ist das noch untertrieben).