Community

Wie lernt man eine ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage 💬 [Geschlossen] Wie lernt man eine Muslimin kennen?

92 Beiträge
29 Benutzer
292 Reactions
4,889 Ansichten
(@gesperrter-nutzer)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Auch sollten wir uns immer bewusst sein, das eine Gruppe Menschen zwar im Mittel anders sein mag, individuell aber trotzdem immer eine enorme Bandbreite existiert. Beispiel: Thailänder sind im Mittel (viel) freundlicher als Deutsche, aber ich habe auch schon ausgesprochen muffige Menschen hier getroffen und kenne natürlich auch viele sehr freundliche und warmherzige Deutsche.

Klischees und Archetypen sind okay, wenn man ihre Begrenzungen versteht und um sie weiß. Wenn nicht, droht man selbst zu einem zu werden.

(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @ikigaimondai

Klischees und Archetypen sind okay, wenn man ihre Begrenzungen versteht und um sie weiß. Wenn nicht, droht man selbst zu einem zu werden.

Der Satz ist so gut, dass ich unbedingt ein extra "like" setzen muss. 

Airnesto reacted
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @weihnachtsstern
Veröffentlicht von: @dauerstudent1999

Ich habe viel über mich selbst gelernt durch den Versuch, eine Muslimin kennen zu lernen. Aber erst muss ich sagen, dass ich bereits weiter gekommen bin.

Nach wie vor verstehe ich nicht, wieso du eine Muslimin kennen lernen willst? Das hat kaum Zukunft. Oder willst du ihre Religion und Kultur annehmen??

Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht weshalb das für einen "OFFIZIELLEN STRIKE" sorgt.
Der Dauerstudent baggert eine Muslimin an und der Weihnachtsstern äußert Zweifel über den Erfolg einer solchen Beziehung. Ich sehe auch wenig Chancen für den Dauerstudent. Je mehr die Muslimin obenrum verhüllt ist, desto konservativer ist sie, bzw. insbesondere ihr Umfeld / ihre Familie. Das geht dann im Extremfall soweit, dass die minderjährigen Cousins losgeschickt werden um die Familenehre wiederherzustellen.   

Gegenfrage: Wir haben hier ja sicher auch einige junge Damen muslimischen Glaubens, die nur mit Hijab auf die Straße gehen. Wie viele von denen dürfen einen ungläubigen "Schwiegersohn" mit nach Hause bringen?
Ich würde eher den Dauerstudenten ausschimpfen weil er die junge Dame anquatscht ohne zu bedenken, dass dies vielleicht negative Folgen für das Mädel hat.

Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren

@presskoppweck Den Strike gab's, weil gesammelt von "Weihnachtsstern" schon sehr oft Angriffe statt gefunden haben, nicht nur wegen diesem Ereignis.

Veröffentlicht von: @presskoppweck

Je mehr die Muslimin obenrum verhüllt ist, desto konservativer ist sie

In Deutschland wahrscheinlich ja, allgemein kann man das aber nicht sagen und dafür kennen wir privat auch viele Beispiele.

Aber auch in Deutschland gibt es Kultur-Hijabis und "Hijabistas". 🙂 Also Mode-Hijabis. Die stehen nicht dem IS nahe, sondern wären dessen erste Opfer.

Ich würde eher den Dauerstudenten ausschimpfen weil er die junge Dame anquatscht ohne zu bedenken, dass dies vielleicht negative Folgen für das Mädel hat.

Nachdem was Dauerstudent hier gelesen hat hoffen wir, dass er ausreichend Feinfühligkeit und Kulturverständnis mitbringt.

(@safaa94)
Lachsfrühstück Rose

Gegenfrage: Wir haben hier ja sicher auch einige junge Damen muslimischen Glaubens, die nur mit Hijab auf die Straße gehen. Wie viele von denen dürfen einen ungläubigen "Schwiegersohn" mit nach Hause bringen?

hhhhjooaaa, kann man nicht einfach so sagen. Streng islamisch nach Sunna schon, aber bei den meisten ist es ein Mix von Kultur und anderen Sachen.

Es ist auch ein Unterschied zwischen gläubig und ungläubig. Gläubig sind auch Juden oder Christen. Wenn jemand sagt es gibt kein Gott, ist es schlimm. Das stimmt. Sehr sogar. Aber in den anderen Fällen sieht es etwas anders aus. Und wir wissen nicht wie es vor Allah dann sein wird und deshalb darf man nicht urteilen.

Meine Eltern wünschen sich jemand der Gott liebt und dann ihre Tochter liebt. Aber sie sagen nicht dass es ein Muslim sein muss. Das ist nicht nach Sunna, aber sie sagen er soll mich vor allem nicht von Gott weg bringen sondern wir sollen gemeinsam glauben und das zum wichtigsten machen. In meiner Verwandtschaft gibt es Ehen von Christen und Muslimen und die funktionieren gut weil man sich gegenseitig respektiert. Was nie funktioniert ist Muslim mit Atheist und das wollen meine Eltern nicht. Sie sagen dann hat man gar keine Basis und ich denken das auch.

Wenn das Mädchen von Dauerstudent Türkin und in Deutschland mit Hijab ist, ist sie vermutlich sehr streng und Türken übertreiben es oft mit der Religion und halten sich für die besten Muslime. Liegt auch an Erdogan. Arabisch mit Hijab bedeutet nicht unbedingt sie ist superkrass drauf. Es gibt bei uns mehr ausgeglichene logisch denkende. Nix gegen Türken jetzt, aber is einfach so. Dauerstudent lad sie zum Kaffee ein und frag sie einfach weiter. Dann wirst du sehen was wird. Ich denke die muslimische Kultur wird dir gefallen, ist schön familiiär und herzlich. Du bist nie alleine. Und non-stop Essen 😆 

Aysel Bektas, Dauerstudent1999, Samira and 1 people reacted
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @safaa94

... Mädchen ... in Deutschland mit Hijab ist, ist sie vermutlich sehr streng ... mit der Religion ...

Sorry, das ich deine Relativierung ausgelassen habe, aber genau das Zitierte ist meine (wahrscheinlich nicht nur meine) Wahrnehmung von Hijabträgerinnen in Deutschland. Ich bin mal so forsch und sage dass das hier auf 80% zutrifft. Mein Wahrnehmung ist natürlich auf Deutschland verengt, es kann sein dass in Kairo oder Teheran andere Sitten herrschen; Fremde Länder kann ich nicht beurteilen, ich bin erst einmal in die Ferne gereist. 

Veröffentlicht von: @safaa94

Du bist nie alleine. Und non-stop Essen 😆 

Seufz, Du erinnerst mich an die tollen Kuchen, die ein Kollege immer mitgebracht hat 😀

(@samira)
Milkshake Rose

Ich sah im Bus immer ein sehr schönes Mädchen in meinem Alter. Sie trägt Hijab. Ich fragte mich, ob ich sie ansprechen sollte und was dann passiert?

Das ist sehr süüüüüss 😍 😍 😍 

Aysel Bektas, Dauerstudent1999, Leylalala and 2 people reacted
(@moerderplueschtier)
Vollkornbrot Rose

Halloooooo ich bin neugierig. Gibts was neues???☺️😁

Aysel Bektas, Dauerstudent1999, Leylalala and 1 people reacted
(@leylalala)
Lachsfrühstück Rose

Veröffentlicht von: @moerderplueschtier

Halloooooo ich bin neugierig. Gibts was neues???☺️😁

ich habe es bis hierher auch alles durchgelesen und finde es auch sehr süss. Also wie geht es nun weiter? Gibt es etwas neues???

(@dauerstudent1999)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Themenstarter  

Danke für euer Interesse, vor allem die Damen scheinen sehr interessiert zu sein😂 Wie ging es weiter? Nur soviel, ich könnte bald wieder eure Hilfe gebrauchen. Ich habe sie nach ihrer Nummer gefragt und sie hat sie mir tatsächlich gegeben. Aber das war erst nach gefühlt 100 weiteren Malen Busfahren. Sie ist Türkin, also fing ich an etwas türkisch zu lernen und habe wegen ihrem Hijab mal geschlussfolgert, dass sie Sunnitin ist. Auch das war richtig, ich war richtig stolz auf mich. Also habe ich mir viele Islam Themen gesucht und ihr dazu Fragen gestellt. Strahlende Augen waren die Folgen und Leute die ist so schön, wenn sie lächelt verdreifacht sich das nochmal. Sie hat mich auch vieles gefragt was dazu führte, dass ich erst mal nachdenken muss. Glaube ich an Gott? Wer ist Gott überhaupt? Ich meine mein bisheriges Leben hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun. Wochenende halt Spass, unter der Woche Arbeit & Lernen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es noch mehr gibt. Aber klar, ich bin auch echt verschossen in diese Schönheit. Sie hat mir auf Whatsapp jede Woche etwas aus dem Koran geschickt oder auch Videos von der Natur, ich konnte mir gar nicht vorstellen dass Leute so an Gott glauben. Ehrlich gesagt dachte ich immer das ist alles Fake. Was mich zum Punkt führt: Lebenskrise. Ich denke echt ich muss mir mal über paar Dinge erst klar werden. Aber zu ihr: Wir haben jetzt ein Treffen ausgemacht. In einem Park. Wie soll ich mich verhalten? Her mit euren Ideen 💡 und Hinweisen!

(@gesperrter-nutzer)
Mitglied Restricted

Danke für euer Interesse, vor allem die Damen scheinen sehr interessiert zu sein😂

Nicht nur die, glaub mir… 😇 

(@gesperrter-nutzer)
Mitglied Restricted

@dauerstudent1999 Was für ein genialer Plot-Twist es wäre, wenn sie auch hier mitläse. 🙂

Soziologin
(@soziologin)
Schach Profi Rose

@dauerstudent1999 Für mich hört sich das alles nach einem guten Anfang an und sie scheint auch ein schönes Herz zu haben. SubhanAllah wie schön! Ich bin gespannt wie es auch für dich weiter geht, wenn du nun über alles nachdenkst. Aber an dir liegt ihr wirklich etwas, sonst würde sie dir diese Nachrichten nicht schicken und überhaupt schreiben. Bei uns bedeutet das schon einiges.

(@dauerstudent1999)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @ikigaimondai

Was für ein genialer Plot-Twist es wäre, wenn sie auch hier mitläse. 🙂

Das wäre der Hammer, aber leider ist das unwahrscheinlich. Andererseits kann ich mich hier gut informieren und sie freut sich dann über mein muslimisches-interkulturelles Wissen.

In 2 Wochen treffen wir uns. Ich bin extrem aufgeregt und kann es kaum glauben, dass ich eine Muslima date. Aber vor allem bin ich total verliebt in sie.

(@gesperrter-nutzer)
Mitglied Restricted

aww GIF

Das ist soooooo schön! ❤️ ❤️ ❤️  

alfred hitchcock smile GIF by FilmStruck

Seite 3 / 7
Teilen: