Community

Der 12 Punkte Plan ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Off Topic Der 12 Punkte Plan für Deutschland - Dr. Alice Weidel im Bundestag

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Alice Weidel hat einen 12 Punkte Plan der AfD vorgestellt, um Deutschland aus der Krise zu führen. Hört sich soweit gut an, kann ich so alles unterschreiben. Das Problem mit der AfD aus meiner Sicht kennt ihr. Aufgrund der pauschalen Islamfeindlichkeit und dem inzwischen immer stärkeren evangelikalen Flügel ist diese Partei keine Partei, die ich wählen würde.

Allerdings wenn ich sehe, was die anderen Parteien für ein Totalversagen abliefern, bin ich auch da raus. Stand heute bin ich damit politisch heimatlos. Aber selbstverständlich verfolge ich die Aktivitäten aller Parteien weiterhin und informiere mich ergebnisoffen, was man als denkender Mensch stets tun sollte.

Wenn ihr Lust habt das Thema zu diskutieren, dann könnt ihr das im internen Bereich der Community in Ruhe tun.

Die Punkte kurz zusammen gefasst:

1. Kostengünstige und sichere Energie - Energiewende beenden Zerstörung der Kernkraftwerke beenden und Wiedereinstieg in Kernkraft Erdgas und Erdöl dort kaufen, wo es am günstigsten ist -> Russland

2. Subventionen für Wind- und Solarstrom beenden, CO2 Steuer streichen Heizungsgesetz abschaffen.

3. Wirtschaftspolitik: Marktwirtschaft statt Planwirtschaft Abschaffung Verbrenner Verbot, Lieferkettengesetz, Gängelungspolitik beenden Steuer und Abgabenlast muss sinken

4. Wirtschaft braucht ein Programm, dass sie von Bürokratie und Abgabenlast befreit.

5. Sozialpolitik zum Solidarprinzip zurück, volle Leistungen nur für Mitglieder der Solidargemeinschaft, die auch ihren Beitrag leisten Aktivierende Grundsicherung, die die Kosten senkt.

6. Gesetzliche Rente von allen versicherungsfremden Leistungen entlastet und durch zusätzliche kapitalgedeckte Säulen gestützt werden Rentenstaatsfonds zur Stabilisierung der gesetzlichen Rente Beamtenversorgung refomieren, Verbeamtung nur noch für wenige Funktionen Beamte und Politiker müssen in Rente einzahlen.

7. Migrationswende muss eingeleitet werden Lückenlose Grenzkontrollen, ausnahmslose Zurückweisungen aller Illegalen. Abschiebungen, die das Gesetz vorsieht müssen umgesetzt werden und Schluss mit dem laufenden Rechtsbruch.

8. Migrationsmagneten abschalten (Pullfaktoren), nur noch Sachleistungen. Eingebürgert wird nur noch nach strengen Kriterien frühestens nach 10 Jahren voll im Bruf stehend.

9. Staatsausgaben müssen zusammengestrichen werden statt Neuverschuldung Staat muss sich auf Kernaufgaben fokussieren - Innere und äußere Sicherheit - Aufrechterhaltung von Rechtstaatlichkeit und öffentlicher Ordnung.

10. Klientelpolitische Subventionen werden gestrichen und öffentliche Finanzierung von NGOs wird verboten. Antifa als Terrororganisation wird verboten. GEZ abschaffen. Verschenken von Steuergeld in die Welt hat ein Ende.

11. Strukturreform für Bürokratieabbau.

12. Steuerreform: 25% einheitlich niederiger Steuersatz, hohe Freibeträge, Familiensplitting zur Entlastung der Mehrheit der Bürger, besonders der Mittelschicht Soli wird vollständig abgeschafft.

Original gesichtert:

Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen: