Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Politik Der Flächenbrand

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
269 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Im Atomzeitalter ist der schlimmste Feind kein Staat. Es ist der Krieg selbst.

Am 3. März 2022 schrieb ich diesen Artikel:

https://blackwater.live/der-flaechenbrand/

Als Kind der 80er Jahre, Liebhaber von Geschichtsbüchern und Leseratte, zog ich, aufgrund meiner erlesenen Erfahrung, ein paar Schlüsse und schrieb dazu einen kurzen Artikel.

Während zu meiner Schulzeit die meisten im Geschichtsunterricht pennten, ungern Bücher lasen und das heute nur mit Apps tun in dem Glauben, dass man 1000 Bücher im Schnelldurchgang und zusammengefasst verstehen könnte (es soll sogar Leute geben die selbst bei Bibel und Quran einen Shortcut suchen - wie abgrundtief lächerlich das ist kann ich kaum ausdrücken), habe ich, nachdem ich diesen Artikel damals veröffentlichte, einen Shitstorm an Spam und Beleidigungen erhalten.

Alles übertrieben, Russland verliert in 4 Wochen, Sanktionen wirken, Waffen für den Frieden. Wir erinnern uns, mit der Lieferung von Helmen fing es an...

Freundschaften sind zerbrochen, weil ich wegen meiner Äußerung ein Putinfreund oder Putinstiefellecker sei (das was an Freundschaften nach Covid und Ukraine Krieg blieb, zerbrach dann als ich feststellte, dass Gaza ein Massenmord und Kriegsverbrechen ist. Wie kann ich nur so etwas sagen?)

Heute ist der 22. November 2024. Und der Stand ist dieser:

1. Hunderttausende Tote.

2. Offener Krieg an der Schwelle zur weiteren Ausweitung. Änderung der Einsatzdoktrin von Atomwaffen bei den Russen und die USA werden nachziehen (neuste Meldung).

3. Ein Weltkrieg wird nicht mehr ausgeschlossen, die inzwischen viele Staaten engagiert sind.

4. Keine der gelieferten Waffen hat den Krieg verkürzt, sondern alles immer weiter eskalieren lassen.

5. Sanktionen wirken nicht, die deutsche Wirtschaft wird spektakulär und im Blitztempo vernichtet und es ist noch nicht vorbei.

6. Schweden und Finnland bereitet sich auf den Kriegsfall vor (Zivilschutz, Vorräte für Privathaushalte, Ernstfallanweisungen) und in DEUTSCHLAND wird das nun auch kommen (Unternehmen für den Kriegsfall vorbereiten - neueste Meldung)

7. Deutschland will 2025 eine Wehrkrafterfassung durchführen um zu wissen, wie viele Soldaten mobilisierbar wären.

8. Viele weitere Meldungen, kann jeder in der Presse heute selbst lesen...

Da stehen wir nun. Und das im Wesentlichen, weil irgendwelche Lemminge und Pappeimer in Geschichte gepennt haben und Bücher lesen ja so öde ist, um es mal überspitzt zu formulieren.

Wie recht Stefan Zweig doch Ende der 1930er Jahre hatte als er schrieb:

“Nach einigen Wochen übersiedelte ich, entschlossen, dieser gefährlichen Massenpsychose auszuweichen, in einen ländlichen Vorort um mitten im Kriege meinen persönlichen Krieg zu beginnen: den Kampf gegen den Verrat der Vernunft an die aktuelle Massenleidenschaft.”

Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen: