Hallo zusammen, hier verewigen wir ein paar neue Dänemark Bilder im Dezember 2025. Wenn ihr mögt und noch nicht geschehen, dann könnt ihr auch den neuen Dänemark Artikel lesen.
In unserem Telegram Kanal gibt es natürlich auch Bilder.
https://blackwater.live/daenemark/
Also da bin ich schon neugierig und freu mich auf die Bilder im Telegram oder hier. Auch wenn es nur Nebensachen sind wie Essen was es dort gibt oder wie es da so aussieht und so. Spannend, spannend. Ich mag so etwas sehr. Reisen ist allgemein schön.
Dem schließe ich mich an. Ich bin gespannt und neugierig zugleich, wie es so "da oben" ist. Also oben, das ist aus meiner Sicht und wenn ihr in Griechenland seid, dann ist es "unten".
Bayern ist der Nabel der Welt 😂
Also mir würde das auch sehr gefallen. Es entspricht sogar auch meinem Geschmack in einem Haus am Meer und so schön kalt dann draußen, ooooch ist das schöööön. @mrtn Danke für den schönen Weihnachtsartikel. Ich dachte so, es ist doch noch nicht Weihnachten? Und ich dachte mal sehen, was Martin darin schreibt 😊
Hat mir sehr gefallen, danke!
Ich konnte deinen Artikel fühlen Martin, danke.😊
Inzwischen war ich zu fast jeder Jahreszeit dort. Jede davon hat ihren eigenen Charme und wenn man seine stillen Plätzchen gefunden hat, bei uns ist es das Haus am Fjord inklusive verlassenen Stränden, dann ist es immer eine Zeit im Jahr wert.
Ich konnte deinen Artikel fühlen Martin, danke.
Von Herzen gerne!
Inzwischen war ich zu fast jeder Jahreszeit dort.
Den Sommer haben wir dort noch nicht erlebt, ist aber geplant (gerade mit Fahrrädern soll das ja super sein). Wir hätten selbst ja nie gedacht, dass uns Dänemark so gefällt. Es ist das Tor zum Norden und wir werden uns vermutlich auch schon bald auf den Weg nach ganz "oben" machen. 😉
ohhh wie schöööön ich wünsch euch einen gaaaaanz besonderen Urlaub mit Nordlichtern und Kamin und Meer! Am liebsten wäre ich direkt dabei so schön klingt das 😊
Dänemark kommt auf meine Liste. Und Bilder gerne posten ya!? Also ich würde mich sehr darüber freuen!
Schöööönen Urlaub für euch und erholt euch gut für neue gemeinsame Podcasts mit neuen Ideen und Gedanken
Wa Salam
Aya

Also mir wäre das vermutlich etwas zu kalt brrrrrrr......
Aber ich kann mir vorstellen dass es sehr schön dort ist und wünsche euch einen schönen Urlaub und viel Erholung. InsahAllah kommt ihr gut an und alles ist wie ihr es euch wüncht. Und ich kann moderieren wenn es nötig wäre.
Wa Salam
💫💫
Safiya
Ein paar Eindrücke aus Dänemark:
Im Vergleich zu Deutschland fällt uns gleich auf, es ist auch in Städten deutlich sauberer und sicherer. Das werdet ihr auch gleich an ein paar Bildern vom Weihnachtsmarkt in Aalborg sehen.
Das Preisniveau ist wie vor 2-3 Jahren nach unserem Eindruck. Die dänische Krone ist zwar an den Euro gekoppelt, aber die Inflation scheint weniger stark angezogen zu haben.
Dieser Unterschied zu Deutschland macht uns klar, was in Deutschland über die Jahre tatsächlich verloren gegangen ist. Dänemark ist auch ein Sozialstaat mit der gleich hohen Gesamtabgabenquote, aber der Staat funktioniert und die Bürger bekommen für ihre Abgaben auch ein funktionierendes Gesundheits- und Rentensystem und sichere und saubere Innenstädte. Hat uns inspiriert weil es zeigt, es kann schon funktionieren, wenn der politische Wille da ist.
Ein paar Eindrücke aus Dänemark:
ohh es ist sehr sehr schön Martin, sieht fast aus wie aus einem Wintermärchen. Nur der Schnee fehlt noch. Habt eine schöne Zeit 😊