Der Monat Dezember zeichnet sich jedes Jahr dadurch aus, dass es nur ein "halber" Monat ist. Das gilt auch für die Signale in unserem Brot und Butter Fund.
Ein paar Gedanken von mir:
In dem Fund sind 146.000 USD investiert! Ein herzliches Dankeschön für euer Vertrauen. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Ich fühle mich mehr als zum Dank verpflichtet. Daher ein paar Worte mehr für die Neulinge.
Dieser Funds ist konservativ und eher auf ein höheres Risk/Reward ausgelegt. Es sind Ausbruchtrades und hier kommt es auf die Statistik an. Es braucht etwas Zeit & Geduld.
Wir handeln folgende Paare GBPUSD, EURUSD, EURJPY, USDCAD. Meistens diese. Das Risiko steuere ich in diesem Fund bei maximal 1,5% pro Trade aus. Was bedeutet das?
Wenn ihr in die vergangene Performance in dem anderen Thread schaut, dann haben wir einen maximalen DD (Drawdown) von 10 SL Trades hintereinander. Das wären dann -15%. Das ist eine Seltenheit kann aber passieren.
Da wir bei den Paaren immer ein positives Risk-Reward haben (bei EURJPY sogar 1:3) wird ein Gewinntrade mehr als einen Verlusttrade kompensieren.
Dieses Trading praktiziere ich seit Jahren (siehe der andere Thread) mit großen Konten. Wer geduldig ist erhält eine ausgezeichnete Rendite auf das Jahr.
Diesen Monat schliessen wir mit einem geringfügigen Minus ab. Es macht m.E. keinen Sinn noch etwas zu riskieren. Ab Januar geht es dann weiter.
Wer hier langfristig dabei bleibt, kann im cTrader Copy einen schönen Zinseszinseffekt geniessen bei im Verhältnis niedrigen Schwankungen.
Ich wünsche euch schöne Feiertage im Kreise eurer Lieben. Im Januar geht es dann hier weiter. Lasst uns 2025 ordentlich Butter auf's Brot schmieren (hier in Tunesien gibt es keine richtige Butter, das vermisse ich ab und an. Allerdings fehlt auch das dunkle Brot dazu).
Vielen vielen Dank für Deine Signale. Ich wünsche Dir und allen hier ebenfalls schöne Feiertage und freue mich schon auf die Signale nächstes Jahr.