Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte gerne anfangen, in ETFs zu investieren.
Ich habe bisher keine Erfahrung damit und würde mich über Tipps freuen, wie ich am besten starte.
Worauf sollte ich als Anfänger achten, und welche Plattformen oder Strategien sind gut für den Anfang?
Hallo @sumbo_74,
Hast du das bereits gefunden und gelesen?: https://blackwater.live/community/welt-depot/vermoegensaufbau-mit-etfs-fuer-einsteiger/
Worauf sollte ich als Anfänger achten, und welche Plattformen oder Strategien sind gut für den Anfang?
Wie @bonvivant schon schrieb, geh zunächst erst einmal diesen klaren Leitfaden durch. Und dann her mit den Fragen 🤣
Derzeit würde ich in Deutschland als Newbie mit REVOLUT starten. Warum?
Kostenloses Depot, kostenlose Sparpläne, bester Fintech Anbieter und absolut zukunftssicher. Bist Du schon dort?
Dort hättest Du alles aus einer Hand und es ist wirklich fast selbst erklärend.
Bei welcher Bank bist Du denn derzeit?
Revolut und Yuh als Banken und Plattformen. Dann hast du eines in Deutschland, eines in der Schweiz. Beides kostet nichts in der Basis.
Yuh hat den Vorteil, dass du dort auch mehr halal ETF bekommst als in Deutschland.
Revolut ist ansonsten aber insgesamt supergut. Liebe es auch sehr.
Wo brauchst du Hilfe? Was für Fragen hast du genau?
Wie können wir helfen?
Die anderen haben es schon geschrieben also vielleicht ist es besser wenn du schreibst was du jetzt wissen möchtest. Willst du mit Sparplänen starten? Oder hast du schon etwas zum sofort anlegen?
@mrtn @aya @yasmeen90 @amila @bonvivant
Hey Leute,
danke, dass ihr so aufmerksam seid! Ich schaue mir zuerst den Leitfaden an.
Momentan bin ich bei der Sparkasse und bei C24 (Check24).
So, jetzt habe ich mich bei Revolut angemeldet.
Wie nutze ich das überhaupt richtig?
Habt ihr eine Einleitung für Anfänger, worauf ich achten muss und wie ihr selbst bei Revolut investiert?
Und ganz wichtig:
Welche ETFs könnt ihr mir empfehlen bzw. welche nutzt ihr selbst?
Gerne Tipps zu: