Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Investments📊 [Oben angepinnt] SP500 Kursticker und Kursverlauf

20 Beiträge
8 Benutzer
89 Reactions
311 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Dies war ein historisches Jahrzehnt für die Märkte:

Der S&P 500 ist auf dem besten Weg, im Jahr 2026 eine Rendite von 20 % zu erzielen, was sein viertes Jahr in Folge mit zweistelligen Gewinnen wäre.

Seit Beginn des Jahres 2023 ist der S&P 500 nun um satte +93 % gestiegen.

Wenn dies geschieht, wäre es erst der zweite Zeitraum mit mindestens vier aufeinanderfolgenden Jahren mit zweistelligen jährlichen Renditen seit dem Debüt des Index im Jahr 1957.

Der einzige andere Fall war die Dot-Com-Blase, als der Index von 1995 bis 1999 fünf Jahre in Folge um +20 % oder mehr stieg.

Davor verzeichnete die vorherige Version des Index vier aufeinanderfolgende Jahre mit zweistelligen Gewinnen während des Zweiten Weltkriegs und der darauffolgenden Friedenszeit von 1949 bis 1952.

Die Marktdynamik ist anders als alles, was die Märkte seit Jahrzehnten gesehen haben.

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

BREAKING: Der S&P 500 verzeichnet seinen höchsten Schlusskurs aller Zeiten und ist seit dem Tiefststand vom 30. März 2026 um +1.100 Punkte gestiegen.

AntwortZitat
(@hausverwalterderherzen)
Schach Profi Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

@mrtn Ich frage mich nur wie lange das so weiter geht. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir noch eine böse Überraschung dieses Jahr erleben werden.

AntwortZitat
(@hausverwalterderherzen)
Schach Profi Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Nebenbei bemerkt: @aliya danke für dein hervorragendes S&P500 Trading und danke, dass du das mit uns hier exklusiv teilst.

mrtn and Aliya reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @hausverwalterderherzen

@mrtn Ich frage mich nur wie lange das so weiter geht. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir noch eine böse Überraschung dieses Jahr erleben werden.

Das weiss niemand, aber das spielt für uns als passive Anleger auch keine Rolle. Das ist ja das Schöne. Wir haben keinen Stress. Investieren und zurück lehnen. 😉

auewiewiese and Aliya reacted
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: