Nachdem unsere Iman ( @iman alles gut, kann passieren ) den anderen 🇺🇸 S&P500 Thread zerschossen hat (bitte mit bestimmten Links vorsichtig sein), starten wir hier mit einem neuen S&P500 Thread um in unregelmässigen Abständen den Kurs zu tracken und Gedanken dazu auszutauschen.
Warum ist der S&P500 wichtig?
https://blackwater.live/spx-500-unser-hausindex/
Wie war der Kursverlauf /Rendite die letzte 50 Jahre?
Unser Stand und die Gedanken von gestern abend:
Der S&P 500 schließt +1,2% höher und ist nun +10,2% über seinem Tiefststand vom 30. März gestiegen.
Der S&P 500 hat in den letzten 11 Handelstagen +5,8 Billionen Dollar hinzugewonnen.
Zusammenfassung der letzten 50 Jahre:
- Durchschnittliche jährliche Rendite (arithmetisch): ca. 11–12 %.
Also nochmal, ich finds einfach nur noch krass und fast keiner weiss das. Und wenn man das sagt wird man blöd angeschaut wie wenn das Scam wäre.
Und wenn man das sagt wird man blöd angeschaut wie wenn das Scam wäre.
🤣
Hätte ich bevor ich hier war aber auch gemacht. 11-12 Prozent im Jahr ist einfach nur krass 🤩
Aber die Schwankung muss man auch aushalten. Mit meinen Sparplänen fühle ich mich aber sehr wohl auch wenn es runter geht. Aber jetzt steigt wieder alles. Iwie auch faszinierend.
Für mich ist das vor Blackwater.live auch alles eher unbekannt gewesen. Sparen ist wichtig, klar. Ansonsten steht aber eher die eigene Immobilie im Vordergrund, also wird ein Bausparer abgeschlossen. Aktien sind Zockerei und alles über 3% pro Jahr unseriös. So ungefähr.
Viele Finanzblogs der letzten Jahre haben dazu beigetragen, dass heute mehr Menschen investieren. Aber es ist trotzdem eine Minderheit. Die Altersarmut wird immer mehr Menschen betreffen, aber etwas tun will auch keiner. Lieber den Kopf in den Sand stecken, der Staat macht das schon. Und für Aktien muss man "reich" sein. Ne, is klar. 😏
Der Höchststand von gestern hier bei uns verewigt:
Der S&P 500 schließt offiziell zum ersten Mal in der Geschichte über 7.000 Punkten, ein Plus von +11,2% gegenüber seinem Tiefstand vor 12 Handelstagen.
Langsam fühl ich mich echt reich. Ohne scheiss. Mit Gemüseladen hätte ich das nicht geschafft. Entweder illegal oder mit Sp500. Könnte auch ein Autoname sein 🤣 😆
megadank geht raus an BWlove (m) und BWlove (f) und Sista Aliya. Reine Dankbarkeit heute, sonst nix.
Wir leben in absolut außergewöhnlichen Zeiten. Diejenigen, die im März Vermögenswerte verkauft haben, eilen zurück auf den Markt, da Qualitätswerte auf der Basis des Forward P/E nur noch billiger geworden sind, die Risikobereitschaft zurückkehrt und die Suche nach Renditen wieder aufgenommen wird. Kombiniert mit einem der größten Short-Squeezes seit Jahren hat der 🇺🇸 S&P500 in etwa 3 Wochen fast +7 Billionen Dollar hinzugewonnen.
Allen ein schönes Wochenende und bis Montag!
BREAKING: Der S&P 500 erreicht offiziell ein neues Rekordhoch und ist seit seinem Tiefststand am 30. März um +13,3% gestiegen.
Der 🇺🇸 S&P500 hat in 19 Handelstagen nun +7,6 Billionen Dollar an Marktkapitalisierung hinzugewonnen.
Allen ein schönes Wochenende und bis Montag!
Der S&P500 schließt auf seinem höchsten Stand aller Zeiten, mit einem Anstieg von +13,6% seit seinem Tiefststand am 30. März 2026.
Das entspricht einem Anstieg von +$7,8 Billionen US-Dollar in den letzten 20 Handelstagen für den S&P500.
Unvorstellbar was im S&P500 abläuft. Auf Rücksetzer sollten wir aber vorbereitet sein, die werden kommen (müssen).
@goldenegans Ich halte persönlich nichts davon. 100% S&P500 und nichts anderes. Wenn das nicht sein soll, dann All-World.
Der Finanzfluss Typ verklagt andere die ihm widersprechen wie beispielweise Dr. Walz wegen fadenschneidigen Gründen und ist ein typischer EU-Lemming, der sogar grüne Steuerforderungen toll findet.
Finanzfluss ist m.E. Affiliate Bude ohne Skin in the Game.
Potential in Europa? Pures Wunschdenken angesichts der Faktenlage. Ich wäre short auf Europa wenn ich Millionen an Risk Money hätte.
Hallo,
als langjähriger FAZ-Leser mische ich mit 10% den FAZ-Index zum S&P 500 bei: LU2611732129. Das ist aber reine Emotion...;-) Eigentlich wäre ich eher bei Martin mit 100% S&P 500.
Der F.A.Z. Index umfasst die 100 bedeutendsten börsennotierten Unternehmen Deutschlands und bietet damit eine breitere Marktabdeckung als der DAX 40.
Noch einen schönen Sonntag