Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Privat Gebetsroutine

17 Beiträge
10 Benutzer
45 Reactions
421 Ansichten
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Also ich wollte mit euch einfach meine Gebetsroutine sharen und InsahAllah🤲🏾🤲🏾 ist es vielleicht eine Inspiration wenn ihr neue Muslime seid.

Meine Oma im Libanon machte immer jeden Tag ihr 5 Gebete aber das Fajr-Gebet(Morgengebet) war immer so dass sie Gott am nächsten sich fühlte. Sie hat immer nach dem Aufstehen dann Tee erst gemacht, dann Gebetswaschung und dann gebetet und sehr intensiv. Sie hat mir immer gesagt dass dann Allah am nächsten ist nur wenn man in der Nacht betet ist er noch näher. Ich verstehe was sie meinte eigentlich erst heute richtig.

Nach dem Fajr hat sie dann Tee getrunken, Fairouz gehört und danach Frühstück gemacht. Heute ist sie bei Allah aber ich übernehme das in meiner Wohnung in InsahAllah auch irgendwann wieder im Libanon im Dorf und finde diese Tradition einfach schön. Weil manche Gebete macht man doch schneller aber es ist auch wichtig sich Zeit zu nehmen und es bewusster zu tun und Gott für alles zu danken und ihn anzubeten subhanAllah🤲🏾

Jeden Tag so zu starten bevor der Alltag beginnt macht einfach einen Unterschied. UNd vor dem Schlafen zu beten wird eines Nachts vielleicht das letzte Mal sein, deshalb denkt auch daran.

Ihr könnt auch schreiben wie es bei euch ist aber nur wenn ihr mögt.

Amila, mrtn, Rita and 4 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@wuestenrose9)
Internationaler Meister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Veröffentlicht von: @yasmeen90

aber das Fajr-Gebet(Morgengebet) war immer so dass sie Gott am nächsten sich fühlte. Sie hat immer nach dem Aufstehen dann Tee erst gemacht, dann Gebetswaschung und dann gebetet und sehr intensiv

SubhanAllah wiie schön, das macht meine Mutter auch so. Direkt bei uns auf dem Dach und dann geht später die Sonne auf und das ist einfach waw!

Als Familie schaffen wir es nicht immer wegen dem Alltag aber am schönsten ist es als Familie natürlich.

Amila, mrtn, Aliya and 3 people reacted
AntwortZitat
Aliya
(@aliya)
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Das ist sehr schon was ihr berichtet. Ich liebe es in der Steppe zu beten wenn die Sonne aufgeht ist es besonders schön und ich fühle mich auch dann Allah sehr nahe. Das ist einfach schön in der Natur. Ich liebe Natur. Und deshalb bete ich sehr gerne im Freien.

yasmeen90, Amila, mrtn and 1 people reacted
AntwortZitat
Amila
(@amila)
Schach Profi Rose

Aber das ist jetzt sehr sehr schön da bekomme ich🥺🥺 wegen meinem❤️

Also in Natur beten habe ich auch schon gemacht in Bosnien. In Deutschland bin ich auch schon in den Wald gegangen und wollte beten aber es fing an zu regnen also war dann nur Dua. Fadschr ist auch mein Lieblingsgebet gebe ich zu. So startet mein Tag dann einfach besser. Manchmal schaffe ich es nicht aber dann tut es mir auch leid wenn ich etwas schönes erlebe und ich gar nicht so in den Tag gestartet bin.

Heute hat meine Mutter mich gedrückt und einfachn so gesagt dass sie mich liebt und ob wir zusammen wieder Mal einkaufen gehen wollen und Kaffee trinken. Wie süss oder? SubhanAllah. Alhamdulillah für Mum. 😍 

AntwortZitat
Aya
 Aya
(@aya)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Ich wollte einfach so etwas schreiben und wusste nicht wo es reinpasst, deshalb schreibe ich es hier. Es geht um Islam. Ich finde es so schlimm dass die muslimische Bubble in Deutschland so kaputt ist. Ich fühle mich online nirgends mehr wohl außer hier und jajajaja ich weiss es ist hier kein Islam Forum, also mehr nur nebenbei. Aber es ist angehm und ausgeglichen SubhanAllah. Insahallah sind die nichtmuslime hier nicht genervt von uns.

Ich wollte auch nochwas sagen. Alhamdulillah🤲🏾 für Martins Videos auf YouTube zum Islam. Ich merke zwar auch dass er manchmal Rage hat auf bestimmte Dinge aber es ist immer noch viiiiiiel angenehmer zum Zuhören und ich kann vieles gut nachvollziehen obwohl ich muslimisch aufgewachsen bin und das auch anders ist wie später konvertiert zu sein. Bei speziellen Islamsachen macht Martin zwar einen Bogen drum und bleibt immer eher bei Basic-Aqida Themen aber gerade das ist der echte Islam und hier merke ich im Vergleich dass manche eher nur Tradition machen (es wirkt so trocken) und das Wichtigste kommt zu kurz oder sie streiten wieder miteinander. Jedenfalls dankeeeeeee Martin!! Möge Allah swt dich und deine Familie segnen und dir die höchste Stufe in Paradies geben as-salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh🤲🏾🤲🏾

Mondschein, Zekkos, yasmeen90 and 2 people reacted
AntwortZitat
Aliya
(@aliya)

@aya

Awwwww🥺

ich bekomme ein schlechtes Gewissen, weil ich zum Islam bisher hier wenig begetragen habe. Ich bin einfach sehr beschäftigt und in der Community hier ist mein Fokus das Business für euch. Aber ich werde InsahAllah auch ein wenig mehr bringen sobald ich Zeit habe.

Aya, yasmeen90 and mrtn reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @aya

Ich fühle mich online nirgends mehr wohl außer hier und jajajaja ich weiss es ist hier kein Islam Forum, also mehr nur nebenbei. Aber es ist angehm und ausgeglichen SubhanAllah. Insahallah sind die nichtmuslime hier nicht genervt von uns.

Ich wollte auch nochwas sagen. Alhamdulillah🤲🏾 für Martins Videos auf YouTube zum Islam.

Salam Aleykum Aya,

erst einmal danke für Deine lieben Worte, hat uns sehr berührt, also Mrs. Blackwater und mich.

Das Thema Islam für denkenden Muslime (im Gegensatz zu dem TikTok Käse) ist ja eine Herzensangelegenheit von mir und immer wenn es die Zeit erlaubt, dann mache ich auch etwas dazu. Ich merke auch, dass die Nachfrage danach da ist und wächst.

Logischerweise bin ich kein Gelehrter, sondern gebe natürlich klare Basics wieder, wenn auch aus einem anderen Blickwinkel, den viele so natürlich nicht haben. Das liegt an meiner eigenen Vergangenheit.

Daher...

Bei speziellen Islamsachen macht Martin zwar einen Bogen drum und bleibt immer eher bei Basic-Aqida Themen

... ist das so. Außerdem sind "spezielle Islamsachen" oft auch Themen, die unklar sind oder innerislamisch spalten, was ich auf gar keinen Fall will.

Blackwater.live ist keine reine Islamseite und soll es auch nicht werden. Aber denkende Muslime sollen sich hier wohl fühlen und der Islam ist Teil unserer DNA. Es ist meine bewusst gewählte Religion und ich teile natürlich ab und an auch Gedanken dazu, meist in Blog Artikeln oder Videos. Das wird so bleiben.

Veröffentlicht von: @aliya

ich bekomme ein schlechtes Gewissen, weil ich zum Islam bisher hier wenig begetragen habe.

Liebe Aliya, das brauchst Du nicht. Du machst schon so viel anderes und dafür ein riesiges Danke🌹!

Aya, Aliya, yasmeen90 and 1 people reacted
AntwortZitat
(@yasmeen90)
Themenstarter  

Ich fühle mich online nirgends mehr wohl außer hier und jajajaja ich weiss es ist hier kein Islam Forum, also mehr nur nebenbei. Aber es ist angehm und ausgeglichen SubhanAllah. I

aaaawwwww 🥰🥰🥰 SubhanAllah🤲🏾🤲🏾 Ich bin so bei dir vom Herz🤲🏾

Aya, Aliya and Zekkos reacted
AntwortZitat
Zekkos
(@zekkos)
Schach Profi Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 8 Monaten

@yasmeen90 fühle auch das selbe ❤️

yasmeen90, Aya and Aliya reacted
AntwortZitat
mhmd
 mhmd
(@mhmd)
Schachspieler Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 10 Monaten

Ich finde es so schlimm dass die muslimische Bubble in Deutschland so kaputt ist. Ich fühle mich online nirgends mehr wohl außer hier

Salamu Alaykum liebe Aya, wenn du erlaubst, würde ich dir gerne ein paar Kanäle empfehlen, damit Blackwater nicht die einzige Adresse ist, wo du islamischen Content mitbekommst. Ich hab persönlich sehr gute Erfahrungen mit den beiden Yt Kanälen Anas Islam und Walid El-Zein (beide sunnitisch) gemacht und kann sie mit bestem Gewissen empfehlen. Darüber hinaus würde ich dir noch die beiden Kanäle GdAS (Gemeinschaft der Ahl al Bayt Schweiz) und Alhiwar77 (beide shiitsisch) sehr empfehlen. So hast du auch ein paar mehr Quellen, wo du über den Islam lernen kannst, im Sinne von Quran, Tafsir, Hadithe, Biografien, islamische Geschichte etc. Damit du einen kleinen Eindruck bekommst, verlinke ich dir mal einen kurzen Vortrag. Viel Spaß inshallah

Aya reacted
AntwortZitat
Aya
 Aya
(@aya)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser

@mhmd ich wurde erwähnt und hab gleich geschaut 😊 

SubhanAllah danke, die sunnitischen Kanäle kenne ich aber ich meinte das nicht wegen Content nur von Martin sondern wegen der Art und Weise und der Community hier. Fühl mich wohler damit. Islamischen Content schau ich bei verschiedenen aber diese klare und direkte Art gefällt mir einfach bei dem Content vom Martin. Weiss nicht wie ich es besser erklären soll. Manchmal ist einfach besser und verständlicher und auch authentischer nach diesen Skandalen die es derzeit gibt.

AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser

Weiss nicht wie ich es besser erklären soll.

Keine Sorge Liebes. Wir haben dich verstanden und auch verstanden, dass Du dir das von der Seele geschrieben hast. Es ehrt uns dass wir dir ein digitales Zuhause bieten können. Schön dass du da bist. 😊 

AntwortZitat
mhmd
 mhmd
(@mhmd)

@Aya Achso, ich hatte dich falsch verstanden, ehrlich gehts mir das genauso. Die meisten online Communitys sind leider richtiger Schrott und mittlerweile ist es offline auch nicht viel besser.

AntwortZitat
mhmd
 mhmd
(@mhmd)

*ehrlich gesagt gehts mir genauso

AntwortZitat
(@mondschein)
Vollkornbrot New in Town

Ich fühle mich online nirgends mehr wohl außer hier und jajajaja ich weiss es ist hier kein Islam Forum, also mehr nur nebenbei. Aber es ist angehm und ausgeglichen SubhanAllah

🥺🥺🥺

Hier ist es einfach ausgeglichen und wo gibt es das sonst noch? Beim Martin habe ich jetzt auch nicht das Gefühl er dreht bald durch und wird "radikal" 😂 wie das oft bei Konvertiten passiert (sehr interessant eigentlich , vielleicht eine Idee für ein Video @mrtn ??? )

yasmeen90 and mrtn reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: