@badgeinc wie nett. 🙄
Wie kann man die Aussage, Martin und Safiya seien Underdogs, andersherum meinen? Aber sei's drum.
Es ging um die Einschätzung der beiden als "Underdog", nicht dass sie es sind. Genau anders herum. Und ich fand manches war hier schon ein wenig von oben herab geschrieben. Leider hast du das mit deinem kleinen Aufsatz auch noch bestätigt - zumindest sehr deutlich mir gegenüber. Und jetzt ein riesiges Ding daraus zu machen wirkt für mich entweder überzogen oder so gewollt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich dir getan habe.
@susanna Da du nach wie vor nicht willens oder in der Lage bist, deine Kritik zu konkretisieren (Was war von oben herab geschrieben? War das die Intention? Was hat Safiya damit zu tun? Wer hält allen Ernstes Martin für einen Underdog in seinem eigenen Forum? Fragen über Fragen), lassen wir es dabei bewenden.
Für das nächste Mal: Wer bewusst provoziert ("Ich glaube manche Leute haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, [...]"), der sollte sich über den Erfolg seiner Provokation beim Adressaten (?) nicht wundern.
@susanna Da du nach wie vor nicht willens oder in der Lage bist, deine Kritik zu konkretisieren
@badgeinc darf ich mal fragen warum Du so agressiv wirst? Zumindest kommst Du so rüber und damit bin ich wohl nicht allein. Lass es mich mal mit folgenden Worten veranschaulichen: "vielleicht bist Du auch nicht willens oder in der Lage zu verstehen was Susanna meint" Kommt nicht gut oder?
Erlaube mir auch noch folgende Fragen.
Wie lange liest Du hier mit? Denn wenn Du schon länger mitliest, dann wäre dir aufgefallen dass Martin schon mehr als einmal Unterschiede zu Schiiten und Sunniten erklärt hat. Insofern ist so ein Kommentar wie dieser:
Absolut. Mit Sunniten hier - Schiiten da ist es bei weitem nicht getan.
überflüssig und kommt ein wenig von oben herab.
Was meinst du damit? Ich würde beide nicht als Underdogs bezeichnen.
Susanna hat das nie behauptet. Lies bitte nochmals nach.
Die Erfahrung spreche ich dir auch nicht ab
Schön. DAs freut mich zu Lesen. Du kommst aber öfter so rüber. Z. Bsp. als es darum ging das Martin seine Erfahrungen mit Christen beschrieben hat.
Achte bitte mal darauf.
Und zu guter letzt, erlaube mir die Frage: Bist Du ein Muslim?
Ich bin mir nicht sicher, ob sich deine unkonkrete Kritik an Khushu richtet
Wenn ich Susanna richtig verstanden habe, dann wendet sich die Kritik auch in Teilen an Khushu. Da es um Gelehrte ging. Und was ist jmd. der gerade auch seine Promotion in Islamwissenschaften macht? Allerdings glaube ich haben wir hier auch an einander vorbei gesprochen, denn wie Safiya hier richtig angemerkt hat, haben wir nicht definiert was man mit Gelehrten meint.
Und 3 Seiten später möchte ich auch kurz auf @khushu Kommentar eingehen. Vieles wurde ja auch schon dazu geschrieben.
Nein, die Rassisten Karte zieht bei mir nicht und ich finde es ziemlich uncool so in meinem digitalen Wohnzimmer beschimpft zu werden. Mein Eindruck ist, dass ich damit einen wunden Punkt bei dir getroffen habe. Das war natürlich nicht meine Absicht. Und einen Streit vom Zaun brechen wollte ich auch nicht.
Natürlich braucht man als Konvertit eine gewisse Guidance, da man anders aufgewachsen ist (Sozialisierung). Hinzu kommt dass man als Christ immer eingetrichtert bekommt man ist schlecht (Sünder). Etwas was mich aber völlig abstößt ist, ist religiöse Anleitung von Menschen, da zuviel Potential zu Machtmissbrauch. DAs hat aber etwas mit meiner Erfahrung zu tun. Und meiner Erfahrung nach, neigen Deutsche Konvertiten oft zu Fanatismus oder Dogmatismus. Heißt nicht dass es den nicht auch bei "Geburts" Muslimen gibt. Und nochmals ich lasse mir hier nicht meine oder Martins Erfahrung absprechen, nur weil sich der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt.
Meine Sozialisierung z. Bsp. ist griechisch. Ich bin Tochter von griechischen Einwanderern. Ihr würdet euch wundern wieviel Orthodoxie in der Kultur steckt. Manchmal ist das gut und manchmals steht es mir komplett im Weg.
So und da dieser Thread jetzt völlig missbraucht wurde, würde ich vorschlagen wir schließen ihn und diskutieren wo anders weiter.
@Admins bitte waltet Eures Amtes. 😘