Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Islam☪️ Ramadan 2026

53 Beiträge
14 Benutzer
263 Reactions
1,041 Ansichten
Semra
(@semra)
Lachsfrühstück New in Town
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Für unsere Ramadan 2026 Vibes, was ihr macht, was ich mache, schöne Gedanken und alles. Hier alles reinschreiben. Ich hab den 2025 Thread gecheckt und fand den auch gut aber 2026 kann insahAllah noch besser werden. Ich poste dann hier aber jeder der Ideen hat kann es auch machen.

Festival Of Lights Ramadan GIF by evite

Amila, Aliya, yasmeen90 and 8 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
Khadija
(@khadija)
Schachspieler Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Ohhhhh SubhanAllah was eine schöne Idee ich mache auch mit🥰🥰

Ramadan, endlich wieder. Ich brauch das sowas von für meine Seele🤲🏾🤲🏾 Das wird InsahAllah richtig schön und wir können alles sharen was uns gegenseitig helfen mag.

Semra, Amila, yasmeen90 and 6 people reacted
AntwortZitat
(@wuestenrose9)
Internationaler Meister Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Na dann bringe ich meine Egypt-Vibes mit ein. Mal schauen, wie es dieses Jahr hier bei uns wird. 😎 

Jeder Ramadan kann der letzte sein. Deshalb jeden Tag im Ramadan verlangsamen und bewusst geniessen.

Zekkos, Semra, Amila and 5 people reacted
AntwortZitat
Rita
 Rita
(@rita)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Fantastisch ich bin gespannt! 🌙 ❤️✨💫❤️🌙

wuestenrose, Zekkos, Semra and 4 people reacted
AntwortZitat
Aya
 Aya
(@aya)
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Also Ramadan kommt und InsahAllah werden wir es erleben🤲🏾🤲🏾. Ich hab es auch sehr vermisst. Letztens hab ich eine Formulierung gehört, "innere Einkehr". Fand ich sehr schön für Ramadan. Es wird viel geschmückt, viiiiiieeel Besuch kommt (Verwandtschaft), und es wird viel gekocht (bei uns wird nix eingefrohren 🤣 ).

Aber eines muss gesagt werden. Manchmal ist das so viel Stress, wo bleibt dann das "innere Einkehr"? Und Gedenken in Allah? Deshalb ist einfriehren (einfrieren?=!() doch eine gute Idee @zekkos aber es wird nicht passieren weil wir zu classic arab sind.

Was ich mir wünschen würde ist mehr Moschee Zeit, mehr Zeit für Gebete und @mrtn bitte bitte einen schönen Artikel oder Podcast dazu??!

Anfang wird wie immer hart aber dann nach so einer Woche heilt unsere Seele einfach 🤲🏾🤲🏾 😍 

wuestenrose, Semra, Amila and 5 people reacted
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @aya

Aber eines muss gesagt werden. Manchmal ist das so viel Stress, wo bleibt dann das "innere Einkehr"? Und Gedenken in Allah?

Ich mag deine reflektierten und logischen Gedanken sehr. 😊 😊 Also einfrieren, damit man mehr innere Einkehr hat und froh 😉 sein kann.  

Veröffentlicht von: @aya

classic arab

sind auch gern unter sich. Aber vielleicht denkt ihr auch an die Konvertiten und ladet Sie ein. Und nicht nur während des Ramadan. Das ist ja standard. Aber ich denke vor Allem auch an Eid Al Fitr. Das würde ich mir wünschen. 

wuestenrose, Semra, Amila and 1 people reacted
AntwortZitat
(@mrsblackwater)

Veröffentlicht von: @wuestenrose9

Jeder Ramadan kann der letzte sein.

Recht hast du - sind das schon die Egypt Vibes? Denn ich sehe mich schon als Mumie. 😉 😜 😘 😆 

Happy Costume Party GIF

wuestenrose, mrtn and Rita reacted
AntwortZitat
Rita
 Rita
(@rita)
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Veröffentlicht von: @mrsblackwater

ich sehe mich schon als Mumie. 😉 😜 😘 😆 

Happy Costume Party GIF

🤣🤣🤣

AntwortZitat
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose

19. Februar - 20. März ist es ungefähr, also schon bald ist es soweit. Ich bin schon ein wenig aufgeregt. Also Vorbereitungen sind bei mir auch etwas Deko. Ich koche auch vor, weil ich jetzt alleine wohne und nicht mit einer riiiieeesen großen arab Family wie viele andere😂😂😂

Und nicht so schweres Essen, das liegt so schwer im Magen. Früh morgens Obst und Früche und Eier sind auch sehr gut, machen lange satt. Abends auch eine Suppe.

Ganz wichtig sind die richtigen Datteln. Wird oft vergessen. An Ramadan nicht sparen. Für eigenen Bedarf aber auch zum mitbringen wenn man bei anderen zu Iftar ist.

Mit Salah also dem Gebet versuche ich wirklich voll im Plan zu sein. Da pusht mich Ramadan sehr.

Zekkos, wuestenrose, Semra and 5 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Bisherige Fehler bei unserem Ramadan:

Zu viel Termine und zu viel Beschäftigung. Beim letzten Mal war es einfach so, dass wir gar nicht runter gekommen sind und das hat mich irgendwie auch geärgert. Das Beten, Quran lesen und Nachdenken kam einfach zu kurz.

Ich persönlich bin mit dem Fasten die letzten Jahre immer besser geworden, aber auch noch nicht ganz perfekt.

Diesen Ramadan versuchen wir so gut wie alle Ablenkungen zu eliminieren. Und am meisten freue ich mich tatsächlich auf die Gebete wie das Taraweeh Gebet.

Was fehlt sind traditionelle alte Moscheen wie in arabischen Ländern... 💔

Irgendwie bin ich die letzten Monate auf meiner "Batterie" gelaufen und Auftanken ist wirklich nötig.

Suzana, wuestenrose, Semra and 6 people reacted
AntwortZitat
Amila
(@amila)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @mrtn

Und am meisten freue ich mich tatsächlich auf die Gebete wie das Taraweeh Gebet.

🥰🥰🥰🤲🏻🤲🏻 auuu jaaa

Veröffentlicht von: @mrtn

Was fehlt sind traditionelle alte Moscheen wie in arabischen Ländern... 💔

In Bosnien haben wir auch diese alten Moscheen und ich liebe sie auch sehr und Taraweeh in der Moschee ist einfach am schönsten.

Das ist so eine schöne Tradition wenn im Dorf alle helfen bei den Vorbereitungen, Iftar kochen und zusammen essen und dann später in die Moschee. Ich vermisse das sehr 💔

Diese Ramadan Vibes hat man natürlich hier nicht und es macht es schwerer sich zu konzentrieren und diese Stimmung zu haben. Aber mit schöner Deko und Youtube Nasheeds kann es gelingen. Am besten auch eine Woche Urlaub nehmen für den Ramadan. Dann kann man sich die letzte Woche ganz darauf konzentrieren.

Suzana, wuestenrose, Semra and 4 people reacted
AntwortZitat
(@mrsblackwater)

Heute habe ich das hier (Klick) gekocht. Ramadan Life Hack: Ich habe die doppelte Menge an Füllung gemacht und eingefroren, damit ich das easy peasy fix an Ramadan kochen kann. 

Achso noch was, an meine Libanesischen Nachbarn: no pressure aber ich erwarte Fotos von leckeren libanesischen Essen. 😇🤷🏽‍♀️😂🫶🏽

John Lewis Lol GIF by Waitrose & Partners

AntwortZitat
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose

@mrsblackwater ooooh wie schön und wie lecker. Und ich glaube jemand hat sich besonders darüber gefreut 😋 

Veröffentlicht von: @mrsblackwater

Achso noch was, an meine Libanesischen Nachbarn: no pressure aber ich erwarte Fotos von leckeren libanesischen Essen. 😇🤷🏽‍♀️😂🫶🏽

hihi ok. Aber mehr zum Ende des Ramadan vorher erst runterkommen mit "leichtem" Essen wie Suppe usw usw

wuestenrose, Zekkos, mrtn and 1 people reacted
AntwortZitat
(@mrsblackwater)

Veröffentlicht von: @yasmeen90

Und ich glaube jemand hat sich besonders darüber gefreut 😋 

😊 Richtig. Wie wenn jmd. drei Tage nichts zu essen bekommen hätte. 😋 

Aber mehr zum Ende des Ramadan vorher erst runterkommen mit "leichtem" Essen wie Suppe usw usw

Deal

Seal The Deal Friends GIF by Filmin

yasmeen90, Zekkos and mrtn reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Und ich glaube jemand hat sich besonders darüber gefreut 😋 

Ich hab immer einen großen Segen davon wenn @mrsblackwater kocht! Absoluter Luxus muss ich sagen.

Suzana, wuestenrose, yasmeen90 and 3 people reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 4
Teilen: