Die Ampelkoalition ist gestern, am 06.11.2024 zerbrochen. Ich kann mich nur dem Statement von Dr. Alice Weidel anschliessen. Und ich betone ganz klar, dass ich derzeit kaum einen deutschen Politiker von ihrem Format kenne. Dass viele Deutsche wegen so einer Aussage vermutlich Schnappatmung bekommen, sagt sehr viel über den Zustand des Landes und der Gesellschaft aus.
https://www.youtube.com/live/sx67JBqct60?si=j66ggxEi6f93tQpw
Ein paar Punkte will ich hier noch ergänzen:
Es geht hier nicht um eine bestimmte Partei, sondern es ist ein bestimmter Typus Mensch, der sich in den letzten Jahren in Politik und Wirtschaft überall festgesetzt hat.
Es sind Leute, die ein riesiges Selbstbewusstsein und eine grosse Klappe haben, aber ihre Bildung offenbar im Schnellformat mit irgendwelchen Apps "erlernt" haben. Leute, die keine Bücher lesen, sondern Zusammenfassungen davon. Leute ohne Benehmen, unanständig und rotzfrech. Versager - die aber die Konsequenzen ihres Handelns immer weit von sich weisen. Immer die anderen sind schuld.
Diese Sorte konnte ich die letzten Jahre in meinem Beruf im Bankwesen schon "erleben" und dieser Typus ist es, der überwiegend in der Politik zu finden ist.
Es gibt nur eine Kur von dem Ganzen: Dieser ganze Haufen von Versagern, "Free-Lunchern" und Nichtskönner muss ausgekehrt werden. Diese Bonzen und Sesselfurzer gehören überall schnellstmöglich entfernt und einer geregelten Arbeit zugeführt, die ihrem echten Bildungsniveau und Können entspricht. Dort können sie möglicherweise noch etwas zur Volkswirtschaft beitragen.
Solange das nicht geschieht, geht es in Politik und Wirtschaft gerade so weiter. Denn Looser ziehen Looser nach. Sind ja auch alle gut vernetzt. Man muss sich das doch nur mal auf LinkedIn und Co. anschauen. Eine Luftpumpe neben der anderen. Deswegen ist es wie es ist.
Dass diese Versager und Nichtskönner den einzelnen Bürger ein Vermögen kosten und sich dabei wie Parasiten verhalten, hat Marija Sacharowa sehr gut auf den Punkt gebracht: