Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Capital Requirements Directive der EU (CRD VI)

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
71 Ansichten
Presskoppweck
(@presskoppweck)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Die FAZ vermeldet:

Die EU arbeitet derzeit an einer umfassenden Anpassung der Kapitalrichtlinien. Die sogenannte Capital Requirements Directive VI (CRD VI) sieht unter anderem vor, dass die Regeln für den EU-Marktzugang für Banken aus Drittstaaten vereinheitlicht werden. Gegenwärtig haben die einzelnen Länder diesbezüglich viel Spielraum. Während etwa Frankreich oder Italien restriktiv sind, erlaubt Deutschland Banken von außerhalb der EU, Dienstleistungen grenzüberschreitend anzubieten. Einem Entwurf der EU-Kommission zufolge könnte damit nun Schluss sein.

Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-und-geld-anlegen/eu-reform-bedroht-geschaeft-der-schweizer-banken-18428610.html

Zitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Internationaler Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Das Gesamtbild passt leider gut zusammen. Kein Grund für Optimismus. Wie ich schon mal schrieb, an dem Tag, an dem es verboten sein wird außerhalb Deutschlands ein Konto zu besitzen, sollte man das One-Way-Ticket nutzen.

Wir steuern auf extrem turbulente Zeiten in Deutschland zu. Auf diesem Weg wird die Politik und die ganze öffentliche Propaganda auch extremer werden. Dagegen wird die mediale Hetze zu Corona Zeiten rückwirkend noch harmlos aussehen.

Reminder:

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-949037.html

So könnte ich mir das vorstellen:

Wer kennt sie nicht, die Volksschädlinge mit den Auslandskonten, die für unseren wirtschaftlichen Untergang verantwortlich sind? Schluss mit Rücksicht, zeigen wir sie an! (...)

AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Fide Meister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Da habe ich doch glatt ein schönes Zitat:

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten - Walter Ulbricht, Teilzeitphilosoph...

Veröffentlicht von: @mrtn

Wer kennt sie nicht, die Volksschädlinge mit den Auslandskonten, die für unseren wirtschaftlichen Untergang verantwortlich sind? Schluss mit Rücksicht, zeigen wir sie an! (...)

Ich denke die Anzeigen kommen zuerst zum Thema "Licht zu lange angelassen", "Heizung zu hoch gedreht" oder "Wäsche bei 60 Grad gewaschen". Mark my words

Edit: warum habe ich mir dieses Video gerade angeschaut??? Fast so geil wie die 22-jährige Göre im Bundestag damals 🤬 

AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: