Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Forex / FX📈 [Geschlossen] FED Zinsentscheid 21.09.2022

12 Beiträge
7 Benutzer
14 Likes
281 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

So Leute, aufgrund meines "Teilzeit-Urlaubs" einen Tag später:

Der FED Zinsentscheid fiel gestern ja recht kräftig aus: +0,75% auf nun 3,25% Leitzins in den USA.

Der Euro schmiert entsprechend ab, sieht man ganz toll auch wieder am EURCHF. Heute Nacht bei deutlich unter 0.9500.

Wie schon anderweitig beschrieben, sind die Mechanismen die sich für die Euro-Zone damit in Gang setzen nicht mehr aufzuhalten. Ich WILL KEIN Untergangsprophet sein, aber auch nicht alles schönreden.

Die Probleme der Euro-Zone werden sich in den nächsten Monaten noch schneller akkumulieren. Wir können froh sein in USD über die ETFs Vermögen aufgebaut zu haben bzw. alle die auch im CHF sind, können sich glücklich schätzen.

DISCLAIMER: Wenn ihr Newbies seid und noch sehr jung seid und kein Kapital/Assets in Fremdwährungen habt, dann macht euch keine Sorgen. Euer grösstes Kapital ist eure Bildung!! Investiert erst einmal dort rein, so dass ihr eine solide Grundlage habt.

Egal wie es kommt, die EU ist nicht der Nabel der Welt und Deutschland schon dreimal nicht. Denkt global! Mit einer guten Ausbildung hat man immer Chancen!

Und selbst wenn es richtig knallt und dieses Berlin/Brüssler Irrenhaus untergeht, danach wird viel Energie für einen Neustart freigesetzt. Daher: denkt in die Zukunft und lasst euch nicht verunsichern!

tugbaoezbek, habanero1979, Dave094 and 1 people reacted
Schlagwörter für Thema
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Veröffentlicht von: @mrtn

DISCLAIMER: Wenn ihr Newbies seid und noch sehr jung seid und kein Kapital/Assets in Fremdwährungen habt, dann macht euch keine Sorgen. Euer grösstes Kapital ist eure Bildung!! Investiert erst einmal dort rein, so dass ihr eine solide Grundlage habt.

Diesen Punkt möchte ich auch nochmal EXTRA betonen. Mit einer guten Bildung werden euch genügend Türen offen stehen.

tugbaoezbek, habanero1979, himself63 and 2 people reacted
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Wurde es schon gepostet: Erzeugerpreise +45,8%
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/09/PD22_397_61241.html

(@tugbaoezbek)
Schach Profi Rose Blackwater Premium

Also Martiin, danke für das Kümmern und diese News und Updates und das alles. Viel verstehe ich nicht davon, du machst das alles schon.

Aber eines wirkt so auf mich. In der EU sind wir die Looser und alles wird teurer und schlechter. Und das finde ich schon sehr schlimm 😔 😓 😥 

(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @tugbaoezbek

Aber eines wirkt so auf mich. In der EU sind wir die Looser und alles wird teurer und schlechter. Und das finde ich schon sehr schlimm 😔 😓 😥 

Falls es Dich beruhigt (oder auch nicht): Gegen die Inflationsraten in der Türkei (zur Zeit ca. 80%) ist das in der EU der reinste Kinderfasching.

(@tugbaoezbek)

@lichtenberg99 da wissen aber alle um die Situation und alle die Geld hatten haben es schon vor langer Zeit in Gold und Dollar getauscht. Wir kennen das, gab es schon öfters in der Heimat, die Lira ist schon mehrfach zerstört worden.

Was hier empfohlen wird, also Absichern und andere Währungen ist genau was man in Türkei macht. Für die Deutschen ist das was neues.

weip321 reacted
(@weip321)

Veröffentlicht von: @presskoppweck

Wurde es schon gepostet: Erzeugerpreise +45,8%

Jupp: https://blackwater.live/community/postid/17944/ 😉 

(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Was hier empfohlen wird, also Absichern und andere Währungen ist genau was man in Türkei macht. Für die Deutschen ist das was neues.

Ja, und die Trauer um die guten alten DM Zeiten kommt wieder hoch. 

(@airnesto)
Mitglied Restricted

@tugbaoezbek wenn doch angeblich die Deutschen sowieso schon alle so arm sind, haben die gar kein Geld um in die Situation zu kommen, es umzutauschen. Was soll da schon am Wert verlieren? Die auf Pump gekaufte 65Zoll-Glotze mit 0% Finanzierung ist doch dann das beste, was die Leute machen konnten. Als wenn nennenswerte Teile der Bevölkerung irgendwelche inflationsbedrohten Geldvermögen hätten…gut die Transferleistungen werden halt wertloser…ein Job, wie gemacht für Hubertus Heil.

Sebi
(@sebi)
Lachsfrühstück Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Ist es nicht. Währungsreformen gab es einige in den letzten 100 Jahren. Ich höre noch die Worte meiner Oma, deren sauer erspartes Geld mehrfach fast wertlos war.

Die "deutsche Angst" vor Inflation war auch in den MSM der letzten Jahre immer wieder Thema.

tugbaoezbek, weip321, lichtenberg99 and 1 people reacted
(@weip321)

Veröffentlicht von: @sebi

Währungsreformen gab es einige in den letzten 100 Jahren

Das was du sagst ist richtig. Dummerweise gab es keine Währungsreform seit 1945, d.h. die meisten die davon noch ein Liedchen singen können sind schon relativ alt oder unter der Erde. Tugba spricht vermutlich von Erfahrungen während ihrer eigenen Lebenszeit.

(@tugbaoezbek)

Veröffentlicht von: @sebi

Ist es nicht. Währungsreformen gab es einige in den letzten 100 Jahren. Ich höre noch die Worte meiner Oma, deren sauer erspartes Geld mehrfach fast wertlos war.

ich meine das in neuerer Zeit. In Türkei ist das einfach normal die letzten Jahre.

Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: