Hallo zusammen,
ich habe gerade einen seltsamen Fall bei meiner Barclaycard.
Die Abbuchung für den Saldo von Anfang April ist auf dem Kreditkartenkonto als Eingang verbucht, jedoch ist keine Lastschrift auf meinem Verrechnungskonto eingegangen (in meinem Fall Bunq). Das Verrechnungskonto wurde nicht geändert und bisher kam zuverlässig die Lastschriftanfrage.
Ehrlich wie ich bin, habe ich den Support kontaktiert und zunächst die Rückmeldung bekommen, dass alles am 05.05. verbucht wurde. Ich habe nochmal geantwortet, dass ich keine Abbuchung bei mir habe. Bis heute keine Rückmeldung.
Ist ein kleiner 4 stelliger Betrag, werde den erstmal parken, falls doch noch eine Lastschriftanfrage kommt. Ich hab alle Infos gesichert, falls Nachforderungen kommen sollten. Mal abwarten, ob noch etwas passiert.
Hatte jemand schon mal so einen Fall bei Barclays?
Nein, bei mir wurde bislang immer alles abgebucht.
Handelt es sich ggf. um die Kaution eines Hotels, Mietwagen o.ä., die keine echte Abbuchung darstellt und nur das Limit belastet?
Nach meinen letzten Urlaub war die Hotelkaution knapp 5 Wochen geblockt (allerdings nicht bei Barclays).
Nein so etwas war nicht dabei, alles echte Ausgaben. Der Betrag steht als Rückzahlung auf dem Kontoauszug vom April. Ein paar Tage vorher kam auch wie gewohnt die Erinnerung an die Lastschrift, nur dann eben keine Lastschrift.
Bin gespannt, ob sie das noch einfordern.
Nein so etwas war nicht dabei, alles echte Ausgaben. Der Betrag steht als Rückzahlung auf dem Kontoauszug vom April. Ein paar Tage vorher kam auch wie gewohnt die Erinnerung an die Lastschrift, nur dann eben keine Lastschrift.
Bin gespannt, ob sie das noch einfordern.
Ok, da die anderen möglichen Fälle ausgeschlossen sind, muss es ein Buchungsfehler bei denen sein. Vielleicht intern durch die Umstellung von Barclays auf die Österreicher, wer weiss 😉
Nein, auch ich habe so einen Fall nicht. Allerdings habe ich auch keine Lastschrift eingerichtet. Ich überweise immer brav. 😉 😎
Heute kam dann die Lastschriftanfrage mit mehr als einer Woche Verspätung. Damit ist das Thema dann beendet.
Heute kam dann die Lastschriftanfrage mit mehr als einer Woche Verspätung. Damit ist das Thema dann beendet.
Schön, dass nun alles seine Richtigkeit hat.
Geschenkt hätten die sowieso nichts.