Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Investments📊 Wertpapier-Forum

7 Beiträge
5 Benutzer
9 Reactions
1,097 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Dank @presskoppweck war ich heute seit langer Zeit mal wieder auf dem Wertpapierforum. Mich fasziniert, dass es solch klassische Foren noch in der Größe gibt. Ist ja sehr sachlich und nüchtern dort vom Aufbau und den Diskussionen. Aber es erinnert mich an die "alte gute Zeit" zwischen 2000 bis ca. 2015/16.

Heute sind die meisten Menschen auf Social Media unterwegs. Aber nach wie vor mag ich Foren mehr, vor allem unsere kleine Community hier. Vielleicht wegen der Nostalgie. Jedenfalls freue ich mich schon jetzt auf das Jahr 2035, wenn wir auf unser Forum hier dann zurück blicken. Wäre doch klasse, wenn wir es auch schaffen so lange am Netz zu sein. Die feste Absicht dazu habe ich!

himself63 reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Die dort geschaltete Werbung könnte auf das Durchschnittsalter der Foristen schliessen lassen. Falls die Werbung nach Zielgruppen ausgerichtet ist.

AntwortZitat
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Bei mir kommt Wäschewerbung😂

AntwortZitat
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @mrtn
Die dort geschaltete Werbung
kommt nur so lange, bis man sich angemeldet hat. Danach ist Ruhe.

AntwortZitat
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @mrtn

Die dort geschaltete Werbung könnte auf das Durchschnittsalter der Foristen schliessen lassen. Falls die Werbung nach Zielgruppen ausgerichtet ist.

Die haben halt mitbekommen, dass Du viel über Essen schreibst 🤣 

mrtn and mrsblackwater reacted
AntwortZitat
Gold-oder-Aktien
(@gold-oder-aktien)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Dank @presskoppweck habe ich diese Woche kurz im WPF gestöbert (ca.2h), mich durch verschiedene Themen und Beiträgen geklickt und musste für mich feststellen, dass es immer noch nichts für mich ist.

Vermutlich suche ich andere Informationen und Beiträge und weniger eine allgemeine Diskussion.

Leider habe ich dort in diversen Depotbetrachtungen, gerade dort wo Newcomer Fragen stellen, eine sehr hohe Quote an vermeintlichen Fachausdrücken festgestellt. 

Hier ein kleiner Eindruck, von aus dem Zusammenhang gerissenen Antworten, der mich als Kleinanleger abschrecken würden: 

Akkumulation von YOC

Underperformance beim Totalreturn

YoC oder aktueller Yield

Rotation von 30-50 Dividenden-Growth-Titeln nicht nur Alpha

Dividende als Proxy für Qualitätsmerkmale

Na alles klar? Wollt ihr jede Formulierung zuerst googeln, oder soll es mit Absicht so klingen?

Das ist nicht mein Ding. Gerade für junge und neue Investoren sollten einfache Dinge auch einfach klingen und nachvollziehbar sein.  

Meine Meinung: das WPF wird auch nach diesem kurzen Ausflug immer noch nicht mein Zuhause, ich schaue dort in 10 Jahren wieder vorbei 😉

mrtn and himself63 reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @gold-oder-aktien

Gerade für junge und neue Investoren sollten einfache Dinge auch einfach klingen und nachvollziehbar sein.

Im Laufe der Zeit habe ich ein paar Rückmeldungen dazu erhalten die eher darauf hindeuten, dass Newbies dort auch abgebügelt werden. Rauer Umgangston. Wie gesagt, es ist m.E. ein Forum für alte Haudegen, weniger für junge Leute oder Einsteiger.

AntwortZitat
Teilen: