Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Off Topic finanzen-erklaert.de

3 Beiträge
3 Benutzer
10 Reactions
1,375 Ansichten
(@larsundsophia)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Den Finanzblog "Finanzen-erklaert" finden wir ganz gut, wenn auch nicht immer ganz einfach zu verstehen. Eines der Themen was zu den letzten Dubai Artikeln von Martin passt war die Frage, "wann ist man finanziell frei?"

Eine komplexe Rechnung, aber interessant. Und ohne Steuern und Abgaben sicher sehr interessant 😉 

https://www.finanzen-erklaert.de/finanzielle-freiheit-wann-bist-du-fi/

Susanna, Aysel Bektas, mrtn and 2 people reacted
Zitat
farah.al-musawi
(@farah-al-musawi)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Das ist schon sehr kompliziert. Ich fand die Rechnungen von Martin mit der Zinsen berechnen Seite einfacher. Man muss nur wissen wie viel Geld man im Alter braucht und das ist bei jedem anders. Weil es hängt von soooo vielen Sachen ab, auch in welchem Land ich lebe. Viele gehen einfach von Deutschland aus.

larsundsophia, Susanna, Aysel Bektas and 1 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @farah-al-musawi

Das ist schon sehr kompliziert. Ich fand die Rechnungen von Martin mit der Zinsen berechnen Seite einfacher.

Die reichen im Prinzip auch völlig aus und damit kann man auch arbeiten. Der Typ mag einfach komplexe Szenarien und manche seiner Fälle sind auch tatsächlich sehr komplex. Viele dieser Fälle könnten es einfacher haben, wenn sie Deutschland verlassen würden. Dann gäbe es deutlich weniger Rechnerei.

AntwortZitat
Teilen: