Die comdirect hat mich jetzt mehrere Monate belästigt, ich möchte doch den Änderungen der AGBs zustimmen, damit sie noch rechtssicher mit mir Geschäfte machen können. Sollte bis zum 31.10.2021 passieren. Habe ich irgendwie "vergessen". Passiert ist bisher...nichts. Jetzt macht sie scheinbar nicht rechtssichere Geschäfte mit mir. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich habe dann doch noch zugestimmt vor Ende Oktober. Bei der DKB steht meine Zustimmung noch aus, wobei dort die Deadline 01.01.2022 ist. Ich vermute, das dies auch bei der comdirect so ist. Also offiziell veränderte Bedingungen ab dem 01.01.2022, aber sie wollten die Zustimmung einfach eher.
Bei der Rechtssicherheit geht es ja hauptsächlich um die Gebühren. Also der Fall, wo jemand geklagt hatte, und nun 4 oder 5 Jahre Gebühren von seiner Sparkasse (oder Volksbank) zurückerstattet bekommt. Inklusive Zinsen (yeah - 6 Cent bekommen pro Jahr...)
Ich vermute, dass entweder zu viele Personen nicht zugestimmt haben bei der comdirect, oder das die Kündigungswelle dann mit etwas Verspätung erfolgt.