Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Banking Comdirect und Wechsel des Wohnsitzes ins Ausland

3 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
126 Ansichten
(@sebastian313)
Vollkornbrot New in Town
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Themenstarter  

Hallo zusammen, seit meinem Umzug nach Paraguay hatte ich bei Comdirect meine Scanbox-Adresse in Berlin hinterlegt. Ich hatte Bedenken, dass sie mir das Konto kündigen, sobald ich nicht mehr in der EU oder im EWR lebe. Neulich hatte ich einige Hoppalas mit meinem PIN, der Adressbestätigung und dem Briefversand zur Scanbox. Daraufhin habe ich die Karten auf den Tisch gelegt, meine offizielle Adresse angegeben und die Scanbox als Versandadresse. Nach einer freundlichen Mail des Supports musste ich nur meine Abmeldebestätigung einreichen, woraufhin mir der Support die Adressänderung bestätigt hat und mir eine weiter gute Zusammenarbeit als Kunde gewünscht hat. Manchmal sind Probleme hausgemacht und Ängste unbegründet. Natürlich freue ich mich, dass ich das Konto weiter nutzen kann aber am meisten freue ich mich, dass ich mich getraut habe zu sagen, was Sache ist und dazu zu stehen. Die IngDiBa würde wahrscheinlich nicht mitspielen und bunq und Revolut sowieso nicht.

Suzana, mrtn, mrsblackwater and 2 people reacted
Zitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Es kommt auf die jeweilige Bank an. Comdirect (jetzt Commerzbank, Deutsche Bank und DKB) machen keine Probleme nach den bisherigen Erfahrungen, die ich so mitbekomme. Regionalbanken kann man meist vergessen. bunq und Revolut ist da auch schwierig, hier muss man einen anderen Workaround machen.

Suzana reacted
AntwortZitat
(@suzana)
Lachsfrühstück Rose
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Das mit der DKB kann ich bestätigen.

AntwortZitat
Teilen: