Es ist niemals eine Aufforderung etwas von meinem Experiment nachzumachen, oder ähnliches zu tun, zu kaufen, zu investieren!
Es ist ein Experiment aber als solches auch unterhaltsam. Dann verbrennen wir uns wenigstens nicht die Finger 😎
Bei Paypal bin ich besonders gespannt. Eine Zeit lang hiess es ja, dass Revolut mit denen zusammen gehen soll. Aber inzwischen braucht Revolut Paypal nicht mehr und bei Paypal frage ich mich immer selbst, warum man überhaupt noch Paypal benötigt. Irgendwie gibt es bei denen keinen wirklichen Fortschritt mehr.
Ich nutze PayPal meistens nur als Verkäufer. Und hier brauche ich es tatsächlich, weil es -insbesondere im deutschen Markt- keine vernünftige Alternative im Online-Shopping Bereich gibt. Ja, Mollie und Stripe sind auch noch da, aber die werden meistens nicht über die APIs, die ich nutzen kann, angebunden. Bei der klassischen Lastschrift ist das Risiko leider hoch, dass das Konto nicht gedeckt ist. Vorkasse ist auch keine Alternative, weil das die Kunden nicht wollen, was ich verstehe.
Von daher ist PayPal aus Händlersicht im Moment alternativlos.
Aber ich bin bei Dir, dass es keine Entwicklung mehr gibt. Stattdessen schlägt die Regulierung immer weiter zu, insbesondere als Neukunde dort.
Das neue Experiment – mein neues Depot
Mein Aktien-Experiment und zugleich meine Strategie für 2026 „Looser gegen Momentum“ läuft jetzt einige Tage. Zeit für eine Rückblick und für eine Vorschau.
Also weiter geht es mit dem gefährlichen Zeug.
Meine Auswahl mit dem Buchstaben „P“ also, Palantir, PayPal und Puma sind immer noch in diesem Depot. Doch es ist genau wie ich es gesagt habe „ gefährliches Zeug“
Schauen wir zuerst auf die beiden Charts vom 23.01. und von heute:
Seht ihr wie sich die Farben und Vorzeichen verändern?!
Ein Looser wird Grün, ein Momentum Player wird tiefrot, Spannend oder?
Seht ihr wie sich die Farben und Vorzeichen verändern?!
Ein Looser wird Grün, ein Momentum Player wird tiefrot, Spannend oder?
PayPal wird heute bestimmt noch ordentlich bluten, also lassen wir ihn ausbluten und gucken dann weiter. Ich denke hier über einen weiteren Einkauf nach, doch erst schauen wir sich das Ganze entwickelt.
Ich habe erwartet, dass hier schon alle die verkaufen wollten bereits draußen sind, doch scheinbar ist heute erst der Verkaufstag 😉
Bei Puma wartet die Übernahmestory und die Bereinigung der Firmenstruktur. Einen Tag vor der chinesischen Beteiligung wurde noch kräftig dementiert – kein Interesse. Also gehe ich davon aus, das hier weiter vernebelt wird, denn wenn alle kaufen steigt der Kurs. Das ist nicht im Sinne des Investors. Das 29%-Paket wurde für 35€ je Aktie gekauft – weit über dem aktuellen Kurs. Man gibt nicht so viel Geld aus, wenn man nicht noch höhere Kurse als seinen Einkauf erwartet, oder?
Ich denke hier auch über einen weiteren Einkauf nach. Mit ein-zwei Limitkauforders und viel Zeit muss ich nicht jeden Tag kaufen. Limit rein und abwarten, der Kurs kommt mir noch entgegen 😉
Palantir ist von meinem Einkaufskurs auch schön runtergekommen, da helfen die heutigen +10% nur bedingt – aber das wusste ich ja vorher. Ansonsten zeigen die Zahlen, dass das Geschäft weiterhin brummt und alle Welt Daten von allem und jeden haben möchte, diese auch schnell auswerten und sortieren möchte. Da bleibt Palantir der Platzhirsch.
Ich denke hier auch über einen weiteren Einkauf nach. Mit Limitkauforders, nicht jeden Tag kaufen. Limit rein und abwarten, der Kurs kommt mir noch entgegen 😉
Das sind meine aktuellen Gedanken zu den drei Company`s. Ich kann richtig liegen oder falsch – warten wir es ab wie sich die Story`s entwickeln.
Aber ihr seht schon, im Grunde möchte ich aus unterschiedlichen Gründen bei allen drei Company`s nachkaufen. Doch ich bin bereits dabei und habe Zeit.
Mitte Februar, stelle ich euch drei weitere neue Kandidaten für dieses Depot vor.
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit!
Risikohinweis: Es ist nur ein Experiment - es ist mein Experiment. Ich zeige euch hier was ich tue, erzähle warum ich etwas tue und welche Idee, Hoffnung, Strategie, Vision von mir dahinter steckt. Es ist niemals eine Aufforderung etwas von meinem Experiment nachzumachen, oder ähnliches zu tun, zu kaufen, zu investieren!