Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage 💬 warum Hijab tragen

22 Beiträge
14 Benutzer
161 Reactions
1,894 Ansichten
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Also ich fand hier alle Kommentare schön.

Hijab ist in der arabischen Kultur einerseits ein sehr persönliches Thema. Ich trage zum Beispiel keinen. Aber nicht weil ich es verurteile oder falsch finde, ich denke es spricht religiös gesehen mehr dafür wie dagegen.

Aber ich fühle mich nicht so weit und fände es dann falsch. Und zudem sind andere Dinge erst einmal wichtiger.

Andererseits ist Hijab in der arabischen Kultur auch ein öffentliches Thema und das wiederum ist so ziemlich falsch. Denn wenn die Gesellschaft das erwartet hat es nichts mehr mit Aufrichtigkeit zu tun. Dann kommen verschleierte Frauen die in Wirklichkeit innerlich dirty sind. Das ist nicht der Sinn des Hijab.

Insofern finde ich es in Deutschland sogar viel besser weil es offen ist. Wer Hijab trägt macht es aus Überzeugung.

Und es gibt auch hier die Möglichkeit das schön zu kombinieren. Modest Fashion, schöne Farben, geschmackvoll. Das muss nicht gleich eine Hijabista sein die es übertreibt. Meine BFF hat ca. 30 Tücher in schönen Farben und verschiedenen Stoffen. Immer an die Jahreszeit und Klamotten angepasst.

Veröffentlicht von: @deepblackforest
Veröffentlicht von: @deepblackforest

Das kann man auch als Mann nachvollziehen, zumal doch viele eine riesige Mähne unter dem Tuch versteckt haben.

Das ist eine Kunst für sich die richtig "einzupacken" auch auch der ganze Stolz mancher Frau.

Diese Kurzhaarfrisuren sind aus dem Westen, das war bei uns noch nie "in".

Noor9000, Safaa94, lichtenberg99 and 6 people reacted
AntwortZitat
(@trader61)
Schach Profi Blackwater Premium

Veröffentlicht von: @yasmeen90

Das ist eine Kunst für sich die richtig "einzupacken" auch auch der ganze Stolz mancher Frau.

Diese Kurzhaarfrisuren sind aus dem Westen, das war bei uns noch nie "in".

Das kann ich als stolzer Ehemann einer Muslima bestätigen. Hier in Tunesien hat soweit ich es weiss und ahnen kann, keine einzige Frau kurze Haare. Die ganze Haarpracht wird unter dem Hijab versteckt, teilweise eine Kunst für sich. Aber man(n) sieht natürlich, dass die Damen lange Haare haben.

Die Art des Hijabs ist m.E auch Kultursache. Israel wurde bereits erwähnt, aber auch in anderen Ländern tragen nicht muslimische Frauen Kopftücher.

Bevor ich meine Frau kennen lernte hätte ich nie gedacht, dass mir das mal gefallen würde. Aber inzwischen finde ich das richtig weiblich. Allerdings meine ich eben den Hijab und nicht diese schwarzen "Gespenster" aus Saudi-Arabien. Die gibt es hier auch...

Wie gesagt, das Kopftuch war für meine Eltern am Anfang ein großes Thema.

"Was? Deine Freundin ist Mohammedanerin? Dann trägt die Kopftuch? Das ist extrem! Willst du wirklich eine solche Frau?"

So war das damals. Lauter Ängste und Vorurteile. Heute lieben sie sie und wissen sie haben eine Schwiegertochter, für die Familie ein wichtiges Thema ist. Und damit auch meine älter werdenden Eltern.

"Mohammedaner" ist auch so ein falscher, verletzender und irreführender Begriff von vielen. Es sind Muslime und nicht Mohammedaner.

Noor9000, Safaa94, lichtenberg99 and 6 people reacted
AntwortZitat
(@leylalala)
Lachsfrühstück Rose
Beigetreten: Vor 4 Jahren

oooouuuch wie süssss ist das denn alles....😍😍😍 

Jetzt liebe ich es noch mehr hier!!!!!!!!!!

Wo sind die ganzen Forenmenschen im echten Leben??? ohhhh, in Tunesien😂

Blackwater, Noor9000, Safaa94 and 6 people reacted
AntwortZitat
(@wuestenrose8)
Blackberry© Gourmet Rose

Veröffentlicht von: @yasmeen90

Meine BFF hat ca. 30 Tücher in schönen Farben und verschiedenen Stoffen. Immer an die Jahreszeit und Klamotten angepasst.

Natürlich 🤣 🤣 🤣 🤣 Es muss passen.

wuestenrose, Blackwater, Soziologin and 2 people reacted
AntwortZitat
Soziologin
(@soziologin)
Schach Profi Rose
Themenstarter  

schaut mal ich habe ein schönes Video gefunden wo sie Mädchen auf der Strasse fragen ob sie Hijab tragen wollen. Und wie krass der Unterschied zu vorher ist. Fand ich sehr schön,😍 Sie werden dadurch nicht innerlich anders worum es wirklich geht, aber es ist mal interessant den Unterschied direkt optisch zu vergleichen.

AntwortZitat
(@tugbaoezbek)
Schach Profi Rose

@soziologin ist süss und der Vergleich krass, weil einige sehr offen rumlaufen und das als Teenies in einer Stadt. Bedeckt haben sie dann natürlich mehr Würde. Aber es liegt auch daran, weil es ein krasser Kontrast ist. Wären die nicht so offen wäre der Unterschied nicht so heftig.

wuestenrose, wuestenrose🌹, Blackwater and 1 people reacted
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser

@soziologin 

Kleider machen Leute...

Sehr krasser Unterschied, faszinierend. 👍 

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: