Der heilige Quran ist in Altarabisch geschrieben und kann nicht richtig übersetzt werden. Es bedeutet, dass die Übersetzung oft schon eine Interpretation ist. Heute ist es so. Manche glauben den Quran zu lesen, wenn sie die, in arabischen Buchstaben geschriebenen Worte, selbst wenn man deren Bedeutung nicht kennt, lesen. Also zum Beispiel viele, die in Deutschland in Moscheen gehen, können kein Arabisch. Und sowieso kein Hocharabisch. Andere wiederum bezeichnen das Lesen einer Auslegung oder Übersetzung als “Quran lesen”. Dabei sind beide Tätigkeiten nur eine Vorstufe zum “Lesen des Quran”.
Aber irgendwie muss angefangen werden. Meine Tips dazu:
Von hinten lesen. Die kleineren Suras sind hinten. Ich würde empfehle Al-Fatiha unbedingt zu lesen und maximal Al-Baqarah. Also die ersten beiden. Dann stoppen und von hinten lesen. Die kleineren hinten sind für den Anfang leichter zu verstehen und haben ganz viel Kraft, die man schnell entdecken kann. Sonst wird es kompliziert und vielleicht auch zuviel.
Die Al-Fatiha könnt ihr euch auch mal anhören, auf Youtube oder so. Wer sich darauf ganz einlässt und sie nachspricht merkt was das in einem macht. Mehr sage ich jetzt noch nicht. Es wird sich dann entscheiden wie ihr fühlt und ob ihr dafür bereit seid. Al-Fatiha begleitet euch vielleicht dann euer ganzes Leben 😍
Jetzt seid ihr dran. Vielleicht die Sistas mit Ideen. Ich darf kein Dawa'h machen😂😂
Ich darf kein Dawa'h machen
Wir passen auf Dich auf damit Du brav bleibst (weil Du nicht emotional bist) 😉