Community

Struggle auf dem We...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Off Topic Struggle auf dem Weg

12 Beiträge
10 Benutzer
58 Reactions
879 Ansichten
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Ich bin jetzt keine so starke Muslima mit so viel Wissen wie manche Schwestern hier. Und ich hab mein Struggle und so. Aber dass Allah mir hilft und mich stärker macht und ich Antworten auf meine Gebete bekomme spüre und erlebe ich und auch dass meine Fehler vergeben werden. So ist unser Gott🤲🏾🤲🏾

Meine Oma war sehr gebildet in der Religion und sie hat sich immer gewünscht dass ich auch fest im Islam werde damit Allah mit mir ist und wir uns dann in der Akhira wiedersehen. Und das möchte ich jetzt tun und es wird auch immer besser 😥 Also überwinde ich nach und nach meine Naffs und Probleme.

Vielleicht lacht jetzt jemand aber ehrlich, wenn ich so sehe wie viele Kollegen leben, dann wirkt das sehr leer auf mich und oft äußern sie sich auch in diese Richtung. Natürlich nicht alle. Ich denke ich versteht mich. Aber an dem Tag an dem ich bedeckt zur Arbeit gehe, werde ich stark genug sein und mein Ziel erreicht haben. Bis dahin schaue ich wie weit ich komme. Ok bisl abgeschweift jetzt. Sorry. Aber muss immer an Oma denken in letzter Zeit.😥

Soziologin, farah.al-musawi, wuestenrose and 2 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Hallo Yasmeen, ich will Dir nicht zu nahe treten. Ist ja auch etwas sehr persönliches, was Du schreibst. Nur vielleicht so viel: nicht aufgeben. Jeder fällt, niemand ist vollkommen und auch wenn man stark ist, so ist man es doch niemals die ganze Zeit. Und wie du siehst, bist Du nicht alleine. Jemand ist immer da und demjenigen kommt es auf Deine guten Absichten an und wie sehr Du Dich bemühst. Deine Oma hat Dir einen Schatz mitgegeben, ein schöneres Pflänzchen kann man gar nicht in das Herz eines Menschen pflanzen. Das wird Dich sicher Dein Leben lang begleiten und Dir Kraft geben. Du wirst das schaffen. InsahAllah(das ernst gemeinte 😉 )

Soziologin, yasmeen90, himself63 and 2 people reacted
AntwortZitat
(@tomyes)
Vollkornbrot Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @yasmeen90

Vielleicht lacht jetzt jemand aber ehrlich, wenn ich so sehe wie viele Kollegen leben, dann wirkt das sehr leer auf mich und oft äußern sie sich auch in diese Richtung.

Bin neu hier und will gar nicht so viel schreiben aber hier muss ich doch mal was beitragen: Ein kluger Mensch mit Lebenserfahrung wird bei Deinen Worten nicht lachen, sondern sich bei Deiner Schilderung an seinen eigenen Weg erinnern und sich freuen, dass sich doch einige Menschen höherentwickeln, auch wenn es im Allgemeinen nicht sehr modern zu sein scheint, an sich zu arbeiten. Deine schlaue Oma erinnert mich an meinen Opa, der ein Sanskritlehrer (altindische Hochsprache, in der die altindischen religiösen Texte überliefert wurden) war und mir als Kind dieses Wissen nahegebracht hat. Das war das grösste Geschenk ever und hat mich mein Leben lang immer geleitet und beschützt, mehr als es Geschenke oder weltliche Dinge hätten tun können. Und wie Du schon schreibst, unsere Naffs (die Bedeutung kenne ich von türkischen und arabischen Freunden und hat seine Entsprechung auch in der altindischen Religion) und Probleme müssen wir überwinden, das ist tatsächlich oft ein Kampf, der sehr diszipliniert geführt werden muss. Und das ist hart, ein Struggle, wie Du so schreibst, besonders wenn man sich unter Leuten aufhält, die in dieser Hinsicht total uninteressiert sind. Aber dafür, wenn man in die richtige Richtung geht, wird das Leben leichter und besser und im Vergleich mit den oft unglücklichen oder sinnentlehrten Massenmenschen kann man das spüren. Das Leben gibt immer Feedback. LG aus Berlin.

yasmeen90, himself63, farah.al-musawi and 3 people reacted
AntwortZitat
(@wuestenrose9)
Internationaler Meister Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren

لَا يُكَلِّفُ اللّٰهُ نَفْسًا اِلَّا وُسْعَهَا ۗ لَهَا مَا كَسَبَتْ وَعَلَيْهَا مَا اكْتَسَبَتْ ۗ رَبَّنَا لَا تُؤَاخِذْنَآ اِنْ نَّسِيْنَآ اَوْ اَخْطَأْنَا ۚ رَبَّنَا وَلَا تَحْمِلْ عَلَيْنَآ اِصْرًا كَمَا حَمَلْتَهٗ عَلَى الَّذِيْنَ مِنْ قَبْلِنَا ۚ رَبَّنَا وَلَا تُحَمِّلْنَا مَا لَا طَاقَةَ لَنَا بِهٖۚ وَاعْفُ عَنَّاۗ وَاغْفِرْ لَنَاۗ وَارْحَمْنَا ۗ اَنْتَ مَوْلٰىنَا

فَانْصُرْنَا عَلَى الْقَوْمِ الْكٰفِرِيْنَ  ( البقرة: ٢٨٦ )

„Gott erlegt der Seele nur auf, was sie leisten kann“ 2:286

Und sinngemäß weiter, dass alles andere vergeben wird was man nicht schaffen konnte. Also hab keine Sorge oder Belastung daraus Yasmeen.

fest im Islam werde damit Allah mit mir ist und wir uns dann in der Akhira wiedersehen.

So süss, InsahAllah so soll es werden.

Soziologin, yasmeen90, Blackwater and 2 people reacted
AntwortZitat
Christsein
(@christsein)
Mitglied Restricted

Ich werde mich zurückhalten, wobei es mich in den Fingern kribbelt und ich kaum stoppen kann von wunderbaren Dingen zu teilen und Jesus allen näher zu bringen. Bitte seid nicht böse. Nur eines an Yasmin:

Probier doch mal zu Jesus zu beten. Einfach machen und erleben was passiert. Und dann wenn du Hilfe brauchst eine Christengemeinde in der Nähe finden.

https://www.christliche-gemeinden.eu

AntwortZitat
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @christsein

Ich werde mich zurückhalten, wobei es mich in den Fingern kribbelt und ich kaum stoppen kann von wunderbaren Dingen zu teilen und Jesus allen näher zu bringen.

Das mit dem Zurückhalten halte ich für eine ausserordentlich gute Idee. Ich bin nicht wirklich bewandert in religösen Dingen, aber soweit ich @yasmeen90 richtig verstanden habe, sucht sie ihren Weg gerade in einer anderen Richtung. Da ist es nicht besonders hilfreich, ihr auch noch Deinen Weg aufdrängen zu wollen.

wuestenrose, yasmeen90, Blackwater and 5 people reacted
AntwortZitat
farah.al-musawi
(@farah-al-musawi)
Schach Profi Rose

Sorry. Aber muss immer an Oma denken in letzter Zeit.😥

kann dich sooo verstehen habibti 😔

ich schreib deutsch um mich an die Regeln zu halten.

"Gott will eure Bürde erleichtern; denn der Mensch ist schwach erschaffen." 4:28

Ich finde es auch immer schön in Dua alle zu erwähnen und an sie zu denken, die schon gestorben sind. Du kannst deine Oma erwähnen und auch für sie Dua machen. Bei Allah ist sie nicht tot. Und es sind auch schöne Gedanken sich die Zukunft vorzustellen. Und bis dahin ist es auch nicht so lange, weil so alt werden wir auch nicht. Manchmal geht die Zeit sehr schnell rum und alles ist vorbei und geschafft 😘 Alhamdulillah

wuestenrose, Soziologin, yasmeen90 and 2 people reacted
AntwortZitat
(@himself63)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @christsein

Probier doch mal zu Jesus zu beten. Einfach machen und erleben was passiert. Und dann wenn du Hilfe brauchst eine Christengemeinde in der Nähe finden.

Wenn ich den Beitrag von @yasmeen90 richtig verstanden habe, kommt sie mit ihrem Glauben bestens klar und ist auch gerade dabei, diesen zu vertiefen und ihr Leben dadurch zu bereichern. Wieso sollte sie da in irgendwelchen Christengemeinden vorstellig werden und Jesus anbeten? Ansonsten möchte ich mich dem Satz von @lichtenberg99 anschließen.

Veröffentlicht von: @lichtenberg99

Das mit dem Zurückhalten halte ich für eine ausserordentlich gute Idee.

Ich auch!

wuestenrose, yasmeen90, Blackwater and 2 people reacted
AntwortZitat
(@airnesto)
Mitglied Restricted

Eine Weile lang habe ich überlegt, ob die zuletzt oft schon früh/vorab geäußerte Skepsis nicht überzogen war, wenn sich hier jemand Neues vorstellt und in seiner Vorstellung schreibt, dass er Christ ist. Ich teile diese Skepsis inzwischen. Mal ehrlich, in dem Thread hier steht an keiner Stelle, dass @yameen90 in irgendeiner Form überhaupt unsicher ist oder gar nach neuen Wegen sucht! Wie kann man da überhaupt nur auf die Idee kommen, hier juckende Finger zu haben?

Wir haben hier im Forum einige islamische Religionswissenschaftlerinnen mit enormem Wissen (was manche evtl. abschreckt oder anstachelt) aber auch zahlreiche ganz normale muslimisch Gläubige. Im Christlichen scheint es die akademische Schiene hier nicht zu geben. Vielleicht würde das ein wenig helfen, den Diskurs weniger angriffslustig zu führen. Aber was hier gepredigt wird, ist keine Werbung fürs Christentum. Da muss ich als Unreligiöser für die Muslime mal eine Lanze brechen.

wuestenrose, yasmeen90, Blackwater and 3 people reacted
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser

@airnesto 

Da ich mich nicht wieder aufregen möchte, pflichte ich dir einfach vollumfänglich bei und halte ansonsten einfach die Füße still.

@yasmeen90

Ich wünsche dir alle Kraft, deinen Glauben so zu festigen und auszuleben wie es dein Wunsch ist.

wuestenrose, yasmeen90, Blackwater and 2 people reacted
AntwortZitat
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose
Themenstarter  

@habanero1979

@airnesto

@himself63

@farah-al-musawi

@lichtenberg99

@wuestenrose91

@tomyes

@deepblackforest

Eure Kommentare habe ich gelesen und mich sehr sehr sehr sehr gefreut, es hat mich echt berührt. Danke euch allen! @christsein das hast du sicher auch gut gemeint aber das ist die falsche Baustelle. Ich weiss was richtig ist und möchte darin besser werden und nichts anderes ausprobieren.

Danke euch allen, so lieb von euch 🤗 

wuestenrose, TomYes, habanero1979 and 3 people reacted
AntwortZitat
(@wuestenrose9)
Internationaler Meister Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Veröffentlicht von: @tomyes

Und wie Du schon schreibst, unsere Naffs (die Bedeutung kenne ich von türkischen und arabischen Freunden und hat seine Entsprechung auch in der altindischen Religion) und Probleme müssen wir überwinden, das ist tatsächlich oft ein Kampf, der sehr diszipliniert geführt werden muss. Und das ist hart, ein Struggle, wie Du so schreibst, besonders wenn man sich unter Leuten aufhält, die in dieser Hinsicht total uninteressiert sind.

Das fand ich so wichtig daher habe ich es extra verarbeitet:

https://blackwater.live/community/islam/was-ist-nafs/#post-19359

yasmeen90 and TomYes reacted
AntwortZitat
Teilen: