Da ich nicht weiß in welche Kategorie ich es am besten posten soll und ich es persönlich in letzter Zeit mehr für Crypto als für FX und Aktien nutze, poste ich es hier.
Freundlicher Hinweis; Trading View bietet (wie wohl jedes Jahr in der Black Friday Woche) gerade super Rabatte. Wie Blackwater es immer so schön schreibt, ist das kein affil Link, sondern Empfehlung aus reiner Überzeugung! Eine der besten Charting Platformen wo gibt. Mit eingeschränkten Funktionsumfang auch for free.
PS: Man findet nicht jeden shitcoin darin, meist nur die an CEX gelisteten. Für andere gibt es poocoin, dextools, dexscreener etc. worin auch tradingview integriert ist.
Eine der besten Charting Platformen wo gibt. Mit eingeschränkten Funktionsumfang auch for free.
Für mich leider zu spät, da ich mir die Pro-Version schon gegönnt habe. Kann @moe nur beipflichten: TradingView ist wirklich einen Spitzen Software!
Hatte letztes Jahr schon überlegt, mich allerdings noch mit free durchgeschlagen und nun extra bis dieses Jahr Black Friday gewartet. Payed ist natürlich schon aus organisatorischen Gründen komfortabel, zudem mit Alarmen (anstatt beim Broker/ Exchange), Intraday backtesting usw.
Soweit ich weiß kannst du das Angebot wahrnehmen und dein bereits erworbenen Zugang verlängern. Man kann wohl auch gleich für mehrere Jahre einkaufen.
Soweit ich weiß kannst du das Angebot wahrnehmen und dein bereits erworbenen Zugang verlängern. Man kann wohl auch gleich für mehrere Jahre einkaufen.
Fun fact. Habe gerade nochmal meine Rechnung von Anfang November herausgesucht. Damals habe ich 155.40 USD für 12 Monate Pro bezahlt. Das aktuelle Black Friday Angebot für Pro ist 179.40 USD regulärer Preis, welcher um 40% reduziert wurde. Plus einen Monat kostenlos. Sie haben also den regulären Preis erstmal um 24$ erhöht, um danach 40% abzuziehen.
Ja, das ist immer noch günstiger als meine 155.40$, aber 40% sind es nicht 😉
Rabatt, Rabatt, das lass’ dir sagen
wird immer vorher draufgeschlagen.
Klingt nach Kurt Tucholsky oder Bertold Brecht (welche ich beide sehr schätze)
Und ja, mir ist das schon klar. Ganz naiv bin ich nicht 😀
@weip321 da hatte ich wohl noch Glück und den early Bird Bonus oder so…
meine 13 Monate Pro Abo habe ich für $108 geschossen. Dachte so, andere schauen Netflix, Disney, Prime und ich schaue Charts.
Dachte so, andere schauen Netflix, Disney, Prime und ich schaue Charts.
Das ist ja bestes r/MSW-Material. 🙂
Für Live Kurse muss man aber weiterhin zusätzliche Abos abschließen oder?
Ich bin zwar nicht moe, aber deine Frage kann hier beantwortet werden: TradingView Market Overview
Für US-Stocks kommt man über die CBOE an die Echtzeitdaten ohne zusätzliche Abos
Danke!
Schade... TradingView will ja auch schon seit langer Zeit Interactive Brokers hinzufügen, aber bekommen es einfach nicht hin. Dann wäre TradingView für mich wirklich interessant...
Rabatt, Rabatt, das lass’ dir sagen
wird immer vorher draufgeschlagen.
Kchch. Beim Stichwort "Rabatt" höre ich heute noch einen ehemaligen Dozenten in der Verkaufsschulung sagen: Rabat ist die Hauptstadt von Marokko.
*push*
alle Jahre wieder... Kommt der tradingview Rabatt. Aktuell diese Woche wieder.
Dieses Jahr schlagen sie VAT rauf, in der Höhe wie man das Land auswählt. Wählt man beispielsweise Land USA, wird kein VAT aufgeschlagen. Damit die Abbuchung durch geht, braucht man nur die entsprechende Adresse wie Kreditkarte angeben, also durchaus eine Straße, ZIP Code / PLZ, Ort eines anderen Landes . Das Land wird anscheinend nicht an den Zahlungsabwickler durchgeroutet und die Zahlung geht durch - verrückt. Ist nur eine Feststellung und von jedem in eigener Verantwortung zu handhaben.
Schaut auch mal in den google-play-Store oder beim entsprechenden apple-app shop. Hatte im letzen Jahr dort Tradingview Pro im Abo gekauft für 94,99 Euro und das ist auch der Betrag der mir für die nächste Abbuchung angezeigt wird. das ist nochmal günstiger als auf der Homepage.
Noch ein Tip für die Free Version: In der kostenlosen Variante kann man online nur eine Watchliste anlegen. Wenn man mehr braucht in die Smartphone App gehen, dort kann man in der kostenlosen Version beliebig viele Watchlisten anlegen, die dann auch in der Onlien Version erscheinen.
Wir sind anders
Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.
Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.
Blackwater.live Q & A
Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.
Blackwater.live Community
Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:
Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:
Die Zukunft von Blackwater.live
Die Zukunft dieser Seite
Community 2023
Unsere Community 2023