Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zum Betrügen gehören immer zwei - hier ist schon mal der eine!

11 Beiträge
6 Benutzer
6 Likes
242 Ansichten
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Nachdem erste deutsche Finanzblogger darüber berichtet haben:

https://www.robotics.online

wirbt mit 465% jährlichem Gewinn. Dabei triggert es verschiedene Red Flags:

• Keinerlei verwertbare Erklärung des Geschäftsmodells
  • Belohnung für langfristiges Investieren (reduziert für den Ponzi-Betreiber das Risiko plötzlicher Illiquidität)
  • Sehr stabile, „geglättete“ tägliche Returns
  • wenig Informationen zum Risiko - und das bei solch astronomischen Renditen
  • Ein saftiges Affiliate-Programm
  • die 300 „geliehenen“ Dollar, die 30$ „kostenlosen“ Gewinn machen - man muss nur mal die Geschichte der ersten Deutschen Scammerin Adele Spitzeder anschauen, da lief das genau so.

jetzt bin ich weit davon entfernt, Krypto-Fachmann zu sein - aber das stinkt doch alles zum Himmel. Richtig?

Zitat
(@habanero1979)

Nur mal so zum Vergleich:

AntwortZitat
(@nadiagy)
Blackberry© Gourmet Rose

Bei so etwas wäre ich sehr vorsichtig. Also es kann eigentlich nur Betrug sein.

AntwortZitat
(@habanero1979)

@nadiagy 

Bei dem Beispiel ganz oben weiß ich es nicht.

Bei meinem Beispiel ist es kein Betrug, nur eben Hochrisiko.

Die APY ändert sich übrigens alle 8 Stunden, es waren auch schon einmal über 90000%.

Am Ende landen wir vermutlich bei um die 1000%.

AntwortZitat
Ex-Discordler
(@exdiscordler)
Schachspieler Blackwater Premium Blackwater Stammleser

Danke fürs Teilen, ich habe mir die Website angesehen:

Unter "About us" sind Videos des Teams hinterlegt, dabei handelt es sich vom Akzent her anscheinend um einige Deutsche. Leider haben sie Allerweltsnamen und das macht die Recherche etwas schwierig.

Unter den FAQs steht, dass Investoren aus allen Ländern zugelassen sind. Allein diesen Punkt halte ich für so extrem unwahrscheinlich, dass es sich meiner Meinung nach nur um ein Scam/Ponzi handeln kann.

AntwortZitat
Ex-Discordler
(@exdiscordler)
Schachspieler Blackwater Premium Blackwater Stammleser

Die Nutzerbewertungen auf dem Youtube-Kanal sind auch ganz großes Kino:

AntwortZitat
 iki
(@ikigaimondai)
Themenstarter  

@exdiscordler Oh Gott wie schlecht! 🤣 Danke, das bestärkt mich in meiner Einschätzung, dass das eine üble Abzockmasche ist.

AntwortZitat
(@habanero1979)

Haben die auch den legendären "German Innovation Award" erhalten? 🤣 

AntwortZitat
(@bonvivant)
Vollkornbrot Blackwater Stammleser

@exdiscordler 

Super, super Service. Mach weiter so! 

Blackwater reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Ich muss leider sagen, dass sich diese Storys immer wiederholen. Früher war FX ein beliebtes Ziel für diesen Scam (davor übrigens Aktien!), das ist längst von Crypto abgelöst worden. (was ich für für FX finde, aber der Ruf ist natürlich weiterhin unterirdisch)

Kann man hunderte von Prozenten Gewinn in kurzer Zeit machen?

JA!

Aber die Frage ist immer das Timing und wer diesen Gewinn macht. Das kennen wir doch auch vom Martingale Copy Trading. 😉

Mit Crypto ändern sich die fachlichen Grundlagen natürlich etwas. Aber die Wahrscheinlichkeit dass es sich bei solchen Anbietern um Ponzi handelt ist wohl bei 90%.

Nicht alle Argumente die dagegen vorgebracht werden, sind allerdings durchdacht. Der Klassiker des deutschen Internets ist: "Wenn man X Prozent machen kann, warum machen die das dann nicht selbst und werden reich." Antwort: Weil sie so noch reicher werden. Bei mehr Geld sagt selten einer nein.

Aber wie gesagt, in dem Fall wird wohl nicht mit der eigentlichen "Anlage" Geld verdient, sondern mit Mittelzuflüssen.

Das ist einer der Gründe, warum ich das High-Watermark-Modell so gut finde. Es ist fair und ehrlich. Kein Gewinn für die Anleger, kein Geld für den Anbieter.

AntwortZitat
 iki
(@ikigaimondai)
Themenstarter  

Hey guckt mal, der Alex! 🤣 🤣 🤣 

https://m.youtube.com/watch?v=I8rL-ixEbMA

AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: