War verwundert, dass es noch kein Topic für die Crypto Anlage bei Revolut gab. Oder ich habe es hier nicht gesehen, dann verzeiht. 😎
Ich wollte nämlich mitteilen, was mich dort selber überrascht hat: es ist ja Crypto Export aus Revolut möglich, zum Beispiel zur eigenen Offline Wallet (sehr wichtig, denn: not your key, not your crypto).
Und genau so einen Export habe ich kürzlich gemacht für Bitcoin, und hatte schon befürchtet, dass es dann neben den obligatorischen Transaktionsgebühren der Blockchain, noch eine weitere, eventuell versteckte Gebühr seitens Revolut gibt (die Doku von Revolut war da nicht so eindeutig): aber nein, es gab keine Extra Gebühr on top zu den aus meiner Sicht normal bepreisten Transaktionskosten.
Da hat Revolut also nichts auf den Preis aufgeschlagen. Fand ich sehr fair, denn die normalen Verkaufsgebühren bei Revolut sind ja ansonsten recht happig.
Crypto bei Revolut hatte ich schon aber damals konnte man die noch nicht übertragen/exportieren. Wenn das jetzt geht, ist es ein enormer Fortschritt und spricht sehr für Revolut.
Und wichtig ist es allemal. Crypto wird mehr und mehr zum Bargeldersatz was nur folgerichtig ist, da das immer weiter eingedämmt wird.
War verwundert, dass es noch kein Topic für die Crypto Anlage bei Revolut gab. Oder ich habe es hier nicht gesehen, dann verzeiht. 😎
Ich wollte nämlich mitteilen, was mich dort selber überrascht hat: es ist ja Crypto Export aus Revolut möglich, zum Beispiel zur eigenen Offline Wallet (sehr wichtig, denn: not your key, not your crypto).
Danke, das ist ein wirklich guter Hinweis!
Ich persönlich nutze Revolut seit sie von UK nach Litauen gezogen sind nur noch sehr selten. Daher bekomme ich auch solche wichtigen News nicht unbedingt mit.
Es ist für mich nur noch eine backup-Karte und ab und zu nutze die Wegwerfkartenfunktion für unsichere/unbekannte Onlineshops. Das ist aus meiner Sicht die beste Funktion.
@gold-oder-aktien War der Wechsel auf die litauische Banklizenz der Grund für das Nicht-mehr-nutzen?
@gold-oder-aktien War der Wechsel auf die litauische Banklizenz der Grund für das Nicht-mehr-nutzen?
Teilweise. Nicht wegen dem Land Litauen an sich, sondern wegen der damaligen Verschlechterung der Konditionen.
Ich hätte mir weiterhin ein Karte/Neo-Bank mit einer Bankverbindung in UK gewünscht, da ich diese oft für Einkäufe in Pfund genutzt habe. Dazu kam dass das Revolut-Aktiendepot ausgelaufen ist und beim Zwangswechsel auf Litauen für EU-Bürgen nicht mehr nutzbar wurde.
Hätte Revolut mir die Option eingeräumt UK wie bisher, oder Litauen in EU wie jetzt, hätte ich UK behalten und auch Geld dafür bezahlt. Hier gab es mehr Vorteile aus meiner Sicht.
Jetzt als eine EU-Bank in Litauen ist es nur eine weitere Bankverbindung für mich ohne einen echten Mehrwert (außer die EinwegKK). Damit haben sie stark verloren. auch wenn Revolut etwas von 9 Mio Kunden etc. erzählt, Litauen hat sie im Wachstum und bei der aktiven Nutzung eher zurückgeworfen. Klar kann man viele Kunden zählen, die Bank ist es wichtig wieviel Umsatz diese wirklich machen und ob ich etwas verdienen kann.
Revolut hat viele "Karteileichen" wie mich. Gerade in der Schweiz war Revolut vor 2 Jahren die Nr. 1 mit über 70% Marktanteil und einer wirklich starken Nutzung.
Mal sehen was in der Zukunft kommt, vielleicht gibt es irgendwann einen Grund mehr über Revolut zu machen, aktuell für mich nicht.
@gold-oder-aktien Ja Revolut hat sich seitdem wirklich verschlechtert. Vor allem was Bargeld Abhebungen angeht. Aber anscheinend ist das Angebot wohl noch "gut genug".
Und ich muss sagen, dass die App von Revolut sich als einzige von den überlebenden Fintechs halbwegs gut anfühlt. Ein bisschen zuviel Lifestyle, aber wenigstens nicht so chaotisch wie BunQ seit Version 4? (da wo die Bäume kamen). N24 ist ja vor gefühlt zehn Jahren in der Entwicklung stehengeblieben. Von daher hat Revolut wohl nicht genug Konkurrenz.
die App von Revolut sich als einzige von den überlebenden Fintechs halbwegs gut anfühlt.
Das sehe ich genauso, die App von Revolut ist immer noch die Beste im Markt!
Bunq habe ich nie genutzt, da es für mich nicht gepasst hat und dazu Gebühren kostet
N24 war ein guter Fintech-Vorreiter in Deutschland. die hätten groß werden können, doch der Zug ist weg, die sind nur noch unter "ferner liefen" muss man nicht haben.
Yuh kann man hier erwähnen, könnte der Star werden, wenn sie nicht anfangen zu viel zu "verbessern" und bei den Gebühren so bleiben.
Bison ist auch sehr aufgeräumt und funktional, aber nur als Ergänzung zum sparen geeignet.
Hallo Zusammen,
ich habe von Revolut gerade folgende Meldung erhalten:
|
|||||
|
|||||
|
|||||
|
|||||
|
|||||
|
ich habe von Revolut gerade folgende Meldung erhalten:
Wir schränken den Kauf von Kryptowährungen ein
Habe ich auch bekommen. Es kommt langsam echt ein komisches Gefühl auf. EU sei dank.