Diesen Überblick über die Premium Kreditkarten fand ich gut. Viele Versicherungen halten nicht was sie versprechen.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant. Revolut war leider nicht dabei, hätte mich aber interessiert.
Aus Finanztest 10/2024
Vielen Dank dafür, wirklich interessant. Leider fehlen da so einige Anbieter, wie z.B. auch die Miles & More Gold.
Was auch fehlt bzw. nicht getestet wurde: Wie denn dann so generell die Abwicklung eines Versicherungsfalls abläuft. Da habe ich z.B. mit der Amex Gold mal sehr gute Erfahrungen gemacht, mit der o.g. Miles & More eher nicht so gute (sehr schleppend, hat sich alles ewig hinausgezögert). Vermutlich fährt man wirklich mit separat abgeschlossenen Versicherungen einfach besser, das ist ein guter Denkanstoß, den es jetzt mal zu prüfen gilt 😀
Ich bevorzuge kostenfreie Kreditkarten (Barclays, Hanseatic Bank), die möglichst keine Gebühren verursachen (insbesondere beim Auslandseinsatz). Erforderliche Versicherungen kann man separat abschließen. Selbst Amex bietet für den Einsatz in EURO-Ländern ganz gute Karten. Deren Vorteil ist ein relativ hoher und dynamischer Verfügungsrahmen. Auch mit einfachen Debitkarten (Revolut, Curve) kommt man recht weit.