Das Meilensammelprogramm Miles & Smiles von Turkish Airlines ist auch in Deutschland verfügbar.
https://www.turkishairlines.com/de-de/miles-and-smiles/
Für deutsche oder österreichische Kunden wird seit Kurzem die Turkish Airlines Miles & Smiles Kreditkarte von der Advanzia Bank herausgegeben. Die Advanzia Bank ist vielleicht einigen von Euch schon ein Begriff. Als europäische Direktbank bietet sie seit 2005 die Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold für deutsche Kunden und die free Mastercard Gold für österreichische Kunden an.
Seither hat sich die Advanzia Bank als einer der führenden Kreditkartenanbieter in Europa etabliert und ist bekannt für ihre transparenten und kundenfreundlichen Angebote. Mit Sitz in Luxemburg bietet die Advanzia Bank eine Vielzahl von Kreditkartenprodukten, die auf die Bedürfnisse verschiedenster Kunden zugeschnitten sind.
Die beliebteste Kreditkarte der Advanzia Bank ist derzeit die Gebührenfrei Mastercard Gold (die wohl jeder von uns kennt oder davon mal gehört hat).
Was an der Turkish Airlines Miles & Smiles Kreditkarte interessant sein kann, sind die geringen Gebühren. Mit einer Jahresgebühr von 96 Euro – also nur 8 Euro im Monat – hebt sich die Advanzia Bank von ihren Mitbewerbern ab. Und der Kartenversand und die Ersatzkarte beim Verlust sind übrigens kostenlos. Generell sind die Kosten für die Turkish Airlines Kreditkarte sehr transparent und übersichtlich.
Keine Fremdwährungs- und Abhebegebühren
Besonders praktisch ist die Turkish Airlines Kreditkarte natürlich für Urlauber und Reisende, da beim Bezahlen auf der ganzen Welt keine Auslandseinsatzgebühren anfallen. Auch das Abheben am Automaten und sogar am Schalter im Ausland ist kostenfrei – das macht die Turkish Airlines Miles & Smiles Kreditkarte der Advanzia Bank zur ernst zu nehmenden Konkurrenz für andere Reisekreditkarten.
Laut dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis der Advanzia Bank verzichtet die Bank sogar auf Währungsumrechnungsgebühren – ein Faktor, der sonst die Kosten für Eure Ausgaben in Fremdwährungen rasant in die Höhe treibt. Da Ihr Euch mit der Miles & Smiles Kreditkarte um diese Gebühren keine Sorgen machen müsst, spart Ihr im Vergleich zu anderen Kreditkarten im Ausland bares Geld.
Meilen sammeln bei Miles & Smiles
Der Grund, warum sich viele für die Kreditkarte interessieren, sind höchstwahrscheinlich die Meilen, die Ihr mit der Turkish Airlines Mastercard sammeln könnt. Denn Miles & Smiles ist ein sehr bekanntes Vielfliegerprogramm innerhalb der Star Alliance mit der Möglichkeit, den begehrten Gold Status recht einfach zu erreichen. Und mit der Miles & Smiles Kreditkarte geht das sogar noch schneller, denn dann könnt Ihr jeweils 5 Bonusmeilen gebührenfrei in eine Statusmeile umwandeln.
Bonusmeilen sammelt Ihr durch Ausgaben mit Eurer Miles & Smiles Mastercard. Ihr bekommt beim Bezahlen mit Eurer Miles & Smiles Kreditkarte eine Meile pro zwei Euro gutgeschrieben – ganz egal, ob Ihr in Deutschland einkauft oder in einem anderen Land. Mit der Turkish Airlines Miles & Smiles Kreditkarte könnt Ihr Eure gesammelten Punkte in Prämientickets für neue Entdeckungen oder viele andere Vorteile eintauschen.
Umfangreiche Reiseversicherungen
Ein weiterer wichtiger Vorteil sind die Reiseversicherungen, die Ihr mit der Turkish Airlines Kreditkarte und der Advanzia Bank bekommt:
- Reiserücktritts-, Reiseabbruch– und Reisegepäckversicherung
- Flug- und Gepäckverspätungsversicherung
- Haftpflichtversicherung im Ausland
- Auslandsreise-Krankenversicherung sowie Unfallversicherung
Die Karte kann eine gute Alternative zu den Premium Karten von Barclays werden, vor allem wenn durch die Übernahme durch die BAWAG die Konditionen dort schlechter werden sollten:
https://blackwater.live/community/barclaycard/barclays-privatkundengeschaeft-wird-teil-der-bawag/
Ich musste suchen, über die Webseite die du verlinkt hast geht es nicht.
Aber hier wurde ich fündig:
https://milesandsmiles.kartegold.de/
Ist das erlaubt?
Türkin mit türkischer Karte? Ich glaube ich lass das lieber weil ich hatte mal Probleme mit Karten bei denen man soweit ins Minus gehen kann. Also ich mach's nicht.