Hallo zusammen. Ich bin gerade über das folgende Video gestolpert. Obwohl ich nicht der ultimative Maischberger Fan bin, fand ich den Beitrag sehr gut. Die meisten Aussagen des Herrn Kurz kann ich unterschreiben. Wie kommt das Interview bei euch an?
Hallo himself63
Herr Kurz hat sachlich und treffend auf die Fragen von Frau Maischberger geantwortet. Ich war wirklich positiv überrascht, dass dies Frau Maischberger im großen und ganzen zugelassen hat und ihm nicht andauernd ins Wort gefallen ist. Kann dies denn nicht immer so sein? Ich musste während des Interviews an folgende Aussage von Voltaire denken:
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass du sagen kannst, dass was du sagst."
Wir leben doch noch immer in einer Demokratie in der die Meinungsfreiheit hoch gehalten werden sollte.
Haben wir uns gestern aufgrund Deiner Empfehlung angesehen und fanden es sehr gut. Herrn Kurz - nicht die ideologisierte Maischberger. Der Kontrast war krass. Kurz antwortete immer pragmatisch und unaufgeregt, bei Maischberger merkt man einfach, dass sie eine Ideologin ist.
Uns hat es auch erstaunt, dass es überhaupt zu diesem Gespräch kam. Danke für den Tipp!
Wieso wundert mich das nicht?
Frau Maischbergers "Taktik" war bei diesem Gesprächspartner nicht gerade von Erfolg gekrönt.
Kurz war ihr einfach überlegen und wirkte sehr souverän. So nach dem Motto "juckt mich nicht wenn du Denkblockaden hast, es ist aber eben so und so. Punkt".
Ich hatte auch den Eindruck die dass die anderen Anwesenden sehr überrascht waren und gar nicht ganz glauben konnten was sie da hören 🤣
Fast wie ein Gast aus dem Ausland, der in der DDR zu Besuch ist und von draussen berichtet.