Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage💬❓ Honig - wo kaufen?

25 Beiträge
9 Benutzer
61 Likes
459 Ansichten
(@cbc677)
Schachspieler Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 201
Themenstarter  

Ich oute mich mal in dieser Nahrungsmittelecke. Als Honigfreund. Geld spielt keine Rolle, ich liebe guten Honig. Bisher habe ich Honig regional gekauft.

Wo kauft ihr euren Honig?

Gibt es überhaupt noch andere Honigfreunde?


   
tugbaoezbek, mrtn, rhfue and 1 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1715
 

Mein Schwägerin ist Imkerin im äußersten Osten eines gewissen zentralasiatischen Landes.

Da haben wir unseren Honig her.

Hardcore Ultra Bio Demeter Gold 2000 extra... 😆 


   
Cbc677, mrtn and rhfue reacted
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1715
 

So sieht der Steppenhonig aus:


   
Cbc677, mrtn and rhfue reacted
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1404
 

Ein ehemaliger Kollege ist Hobby Imker. Der Deal ist 1 L griech. Olivenöl gegen ein Glas Honig. 😉

Ansonsten gibt es Thymian Honig aus Griechenland oder zuletzt Lavendelhonig aus Frankreich. Und wenn ich so gar nix mehr auf Vorrat habe dann kann es auch mal ein Bio Honig vom Discounter sein. 🙈


   
Cbc677, mrtn, rhfue and 1 people reacted
AntwortZitat
(@rhfue)
Vollkornbrot Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Sofern unser Bekannter noch einen übrig hat (heuer war anscheinend ein schlechtes Jahr), dann lokal..., und wir stehen eher auf Waldhonig, aber nur am Wochenende ... wg. zuviel Zucker


   
Cbc677, mrtn, habanero1979 and 1 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2675
 
Veröffentlicht von: @cbc677

Gibt es überhaupt noch andere Honigfreunde?

Ich bin ein grosser Honigfreund, vergesse aber oft dass wir welchen daheim haben 🤣 


   
Cbc677 and mrsblackwater reacted
AntwortZitat
(@himself63)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1656
 
Veröffentlicht von: @mrtn

Ich bin ein grosser Honigfreund, vergesse aber oft dass wir welchen daheim haben 🤣 

Den müsstest Du aber doch beim Frühstück sehen, oder macht sich Mrs. Blackwater heimlich darüber her?


   
Cbc677 and mrtn reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2675
 

@himself63 Theoretisch ja 😋 Aber wir haben den im Schrank und bei unseren Sonntags-Frühstück ist er nicht dabei. Und unter der Woche denke ich nur daran, wenn es @mrsblackwater auch tut.

Ich hatte mich in das Thema Honig mal vor ein paar Jahren eingelesen und fand es sehr interessant. Es ist allemal gesünder als "Nutella", aber der Zuckeranteil lässt sich natürlich nicht relativieren.


   
AntwortZitat
(@himself63)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1656
 
Veröffentlicht von: @mrtn

Es ist allemal gesünder als "Nutella", aber der Zuckeranteil lässt sich natürlich nicht relativieren.

Das ist wohl wahr und genau deshalb kombiniere ich ihn mit was Gesundem. Probiere mal halbe Walnußkerne mit einem Tropfen Honig darauf. Schmeckt absolut nach mehr und Nüsse sind ja soooo gesund 😉 


   
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1404
 
Veröffentlicht von: @mrtn
eröffentlicht von: @mrtn

Ich bin ein grosser Honigfreund, vergesse aber oft dass wir welchen daheim haben 🤣🤣 

Den müsstest Du aber doch beim Frühstück sehen, oder macht sich Mrs. Blackwater heimlich darüber her?

Unter der Woche haben wir einen anderen Rhytmus als am WE. Ich bin Frühaufsteherin und Martin .. naja sagen wir er hat sich mir angenähert aber es gibt noch Verbesserungspotential. 😉 

Weswegen nur am Wochenende gemeinsam gefrühstückt wird. 


   
Cbc677, himself63 and mrtn reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2675
 

@himself63 Nüsse und Honig, eine bewährte Kombination. Beispielsweise bei Baklava (auch hier gilt, nicht vermiesen lassen durch schlechte Ware. Baklava sollte man nur in Spitzenqualität essen - oder gar nicht 😋 )


   
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1404
 
Veröffentlicht von: @himself63

Walnußkerne mit einem Tropfen Honig darauf.

Und griechischer Joghurt...


happiness bay GIF

   
mrtn and himself63 reacted
AntwortZitat
(@himself63)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1656
 
Veröffentlicht von: @mrsblackwater

Und griechischer Joghurt...

Genau! Nachfolgend noch eine kurze, wissenschaftliche Abhandlung zum Thema Honig:

Kleine Abenteuer mit Winnie Puuh - Puuh und die Honigbienen

So, jetzt reicht's 😉 


   
mrtn and mrsblackwater reacted
AntwortZitat
(@himself63)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1656
 
Veröffentlicht von: @mrtn

nur in Spitzenqualität essen - oder gar nicht

Ich nehme das Erste 😉 


   
AntwortZitat
(@hesekiel58)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1332
 
Veröffentlicht von: @mrsblackwater

Und griechischer Joghurt...

Meine Frau macht ihren Lieblings-Joghurt jetzt selber. Mit bulgarischen Kulturen ...  😊 

 


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:

Wir sind anders

Anti-Mainstream, nachdenklich, reflektiert, eigenverantwortlich.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die unsere Werte teilen. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen Neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: