Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

neue Beta-Dkb Banking App

8 Beiträge
5 Benutzer
6 Reactions
1,173 Ansichten
(@philmelkonem)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Ich teste sie nun schon ne Weile, ich finde dafür, dass sie schon seit gefühlten Jahren uns versprochen wurde, kann sie noch nicht viel und die Entwicklungsgeschwindigkeit ist auch nur so...lala.

Dennoch sie die neue App schon zeitgemäßer aus und das Überweisen nur per FaceID ohne Tan-App ist schon mal richtig gut!

Ich würde mir wünschen, dass diese App in die Nähe von der Bunq- oder Revolutapp kommt, wobei sie nihct alles das machen müsste, was die können. Aber eben doch schon in der Richtung, wenn die Dkb selber sich als moderne, technologische Bank der Zukunft sehen möchte

Eure Meinung bzw. Erfahrungen mit der neuen App würden mich gerne interessieren 🙂

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@philmelkonem)
Themenstarter  

zur Info, klammheimlich hat die Dkb auch eine Web BankingApp in Beta rausgebracht, die jeder testen darf. die seiht auf dem Desktop angenehm und frisch aus.

Überweisen geht schon mal, ansonsten momentan noch recht dürftig in den Möglichkeiten.

Aber wer mal ab und an da reinschauen will, weil er so neugierig wie ich ist:
https://banking.beta.dkb.de/login

AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser

@philmelkonem 

Danke dir für diese Information.

AntwortZitat
(@greif)
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Ich nutze DKB als Nebenkonto und habe eine Werbeemail für eine neue DKB App bekommen (Link).

"Die bisherige App sowie das bisherige Banking im Browser werden bald nicht mehr unterstützt."

Interpretiere ich das richtig, dass ein Konto bei der DKB in Zukunft nur noch über ein Smartphone nutzbar ist?

AntwortZitat
(@presskoppweck)

@greif 
Nein.
Es wird weiterhin ein (neues, überarbeitetes) Internetbanking geben.

Greif and mrsblackwater reacted
AntwortZitat
(@greif)
Beigetreten: Vor 4 Jahren

@presskoppweck 

Danke, habe den Satz wohl falsch verstanden.

Das neue Browser-Banking habe ich gefunden, es ist aktuell nicht ohne Smartphone nutzbar - das wird sich dann wohl noch ändern.

AntwortZitat
(@geloeschter-nutzerf)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Veröffentlicht von: @greif

Danke, habe den Satz wohl falsch verstanden.

Der Satz ist imssverständlich formuliert. Was die DKB vermutlich meint: das alte eBanking wird abgelöst.

Das neue Browser-Banking habe ich gefunden, es ist aktuell nicht ohne Smartphone nutzbar - das wird sich dann wohl noch ändern.

Ich vermute eher nicht. chipTAN ist zu teuer und wird vermutlich nicht weiter unterstützt werden. Wenn ich mir das neue eBanking und die App anschaue: da wurde mal wieder schnell was zusammenprogrammiert...

AntwortZitat
(@presskoppweck)

Veröffentlicht von: @Anonym
Ich vermute eher nicht. chipTAN ist zu teuer und wird vermutlich nicht weiter unterstützt werden.
Die DKB schreibt in den FAQ, dass sie an einer neuen hardwarebasierenden Lösung für 2FA arbeiten. Gemunkelt wird seal-one wie bei der Postbank.

Vor kurzem führte seal-one noch die DKB in einer Liste der Partner auf. Finde ich momentan aber gerade nicht oder sie haben es rausgenommen. Hoffentlich kein schlechte Omen.

AntwortZitat
Teilen: