Liebe Community,
nachdem wir nun ein paar Neuanmeldungen hier hatten, die nicht mit USDT zahlen konnten, ist etwas Erstaunliches heraus gekommen.
Es gibt wohl Sparkassen, die Zahlungen in die Schweiz blockieren. Versucht hatten wir das mit zwei unterschiedlichen Schweizer Banken.
Als Grund wurde bei beiden Sparkassen angegeben: "Aufsichtsrechtliche Vorschriften"
Nochmal die Empfehlung: Macht JETZT eure Offshorekonten auf. Die Zeit läuft!
⚠️⚠️⚠️
Sehr interessant zu lesen! Hab bisher gedacht, ich wäre ein Einzelfall.
Meine Sparkasse hatte im September telefonisch bei mir nachgefragt, ob die Überweisung zu dir "mit rechten Dingen zugeht".
Die Zahlung ist anscheinend auch erstmal zurückgehalten worden.
Da wir beide die selben Initialen haben, hab ich einfach "ja" gesagt, als mich die Dame gefragt hab, ob das mein eigenes Konto ist.
Aber echt krass was für ein Aufstand gemacht wird wegen 50 Euro! Frag mich was passiert, wenn ich 5000 Euro überweisen würde?
Steht dann ein Sondereinsatzkommando bei mir vor der Tür? Verrückte Welt - oder eher verrücktes Deutschland!
Hatte bei meine Onlinebanken damit bisher keine Probleme auch bei größeren Beträgen. Wahrscheinlich sind die Spasskassen da "super" vorsichtig. Nicht das sich nachher ihrgendein Mitarbeiter oder Vorstand irgendwelche "Compliance" Verstöße vorwerfen lassen muss. 😉
Ggf. hilft es etwas das Konto zu trainieren, damit der Kontrollalgorithmus nicht so schnell falschen Alarm meldet.
Ich nutze für Auslandsüberweisungen mein DKB-Konto und nicht die Sparkasse, die sind mir da viel zu teuer (Überweisungen in die Schweiz nicht kostenfrei). Aber gut zu wissen, dass es da im Fall der Fälle auch mal länger dauern kann...
Sparkasse ist die 0815 Bank der meisten Deutschen ist das richtig?
Ich sehe beim Einkaufen immer die roten Bankkarten. Entweder rot oder blau was dann die Volksbank ist.
Spasskass. Da wundert mich nix. Kann auch vorauseilender Gehorsam sein wie bei den Meldungen der Spenden an die AfD. Aber wie heisst es so schön, Sparkasse ist keine Bank.
Passiert auch bei der DKB. Bei versuchter Zahlung über die App auf ein Schweizer Konto heißt es, es sei keine gültige Bankverbindung erfasst worden… (und es liegt kein Tippfehler vor!)
@leinestern das könnte auch an einem Bug in der App liegen.
wenn ich eine getätigte Überweisung „wiederverwende“, meckert die App. Starte ich eine neue Überweisung, ist es kein Problem.
Daueraufträge zur yuh sind kein Problem.
Und neulich hatte ich einen 6-stelligen Betrag auf die SQ geschoben, da gab es eine Rückfrage per Mail, ob der Auftrag aufgrund der ungewöhnlichen Höhe ausgeführt werden soll. Nach kurzer Bestätigung kam das Geld an.
Kann zusammenhängen. Die DKB ist eine 100%ige Tochter der BayernLB, die wiederum in Teilen dem Sparkassenverband gehört.
Ich habe in der Tat immer alte Umsätze kopiert. Probiere ich demnächst mal mit einer „neuen“ Überweisung aus!