Community

Vom Christentum zum...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Islam☪️ Vom Christentum zum Islam

2 Beiträge
2 Benutzer
8 Reactions
377 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Kürzer als ich es mit zwei Video's darstellen kann, kann man den "roten Faden" Judentum-Christentum-Islam theologisch nicht erklären. Das lässt wohlgemerkt viele tausende andere Stellen in den Schriften und viele Gedanken dazu aus.

Aber es sollte bei dem Quellenmaterial schon "klick" machen.

Das erste Video ist eine Diskussion zwischen einem Rabbi und Dr. Roger Liebi. Vier Stunden moderierter Talk, aber sehr empfehlenswert.

Wurde Jesus im Alten Testament prophezeit?

Nachdem man sich hier seine Meinung in Ruhe gebildet hat wird einem klar, dass Judentum ist exklusiv für Juden aber die Kernaussagen über Gott sind unveränderlich. Also muss es eine Folgereligion geben.

Aber ist diese das Christentum?

Wer meine Artikel und Quellen kennt weiss, das kann unmöglich der Fall sein. 90% aller Aussagen Jesu widersprechen dem.

Danach sollte man sich dieses Video einmal anschauen. Eine junge Dame, aber mit Tiefgang. Sie hat sich das wirklich erarbeitet und ich wünschte echt es gäbe mehr Menschen mit solchem geistigen Hunger. Aber es ist wie es ist. Die, die suchen, werden finden.

Original:

Aysel Bektas, yasmeen90, wuestenrose and 2 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@wuestenrose9)
Internationaler Meister Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren

ist aber auch sehr gut erklärt von der Schwester. Mir gefällt, wie gut sie es biblisch begründet warum der Islam logisch ist. Sie hat sich damit beschäftigt und das alles sehr gut erarbeitet. Hätte ich jetzt so auf den ersten Blick nicht wartet gebe ich zu.

Bei der Diskussion Dr. Liebi gegen den Rabbi ist beim Rabbi das Gotteskonzept logisch und beim Dr. Liebi nicht. Aber der Rabbi verrät leider nicht was mit den Menschen ist, die keine Juden sind. Er kann seine Religion verteidigen, aber allen anderen keine Antwort liefern. Es ist klar dass es nach dem Judentum weiter gehen muss. Auch interessant ist wie viel Talmud es braucht um das heutige Judentum zu erklären.

AntwortZitat
Teilen: