Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Investments📊 Halal ETFs in Deutschland

3 Beiträge
3 Benutzer
11 Reactions
215 Ansichten
farah.al-musawi
(@farah-al-musawi)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

In Deutschland sind leider viele Halal ETFs nicht verfügbar und nicht zugelassen.

Ich wollte dieses Thread als Übersicht starten welche ETF 2025 in Deutschland zu kaufen sind.

ES GIBT KEINE 100% saubere halal Möglichkeit, daher heisst es oft: Die unreinen Erträge aus dem ETF werden reinvestiert, der Anleger hat diese Erträge aus eigenen Mitteln dann zu bereinigen.

Das bedeutet, dass Martin, Aliya und wer noch geschrieben hat richtig lagen. Man kann auch gleich normale ETF kaufen und das Problem mit Spenden ausgleichen. @mrtn ich feier dich so ab, weil du damit die ganzen möchtegern TikTok-null Ahnung Schlauköpfe direkt platt gemacht hast.

Außerdem sind Halal ETF teurer als "normale" ETF. Das müsst ihr auch bedenken. InsahAllah findet jeder eine gute Lösung. Ich beschäftige mich jetzt ein Jahr schon intensiv damit aber ohne Blackwater.live hätte ich das nie gemacht. Alhamdulillah🤲🏾🤲🏾

1.

____________________________________________________________________________________________________

2.

____________________________________________________________________________________________________

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

Aliya, Khadija, Amila and 3 people reacted
Zitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Salam Aleykum ya Farah,

danke dafür und ich bin beeindruckt, wie Du bei dem Thema weiter gemacht hast und dass Dich das inzwischen so fasziniert! Wirklich super! Mach weiter so!

Veröffentlicht von: @farah-al-musawi

@mrtn ich feier dich so ab, weil du damit die ganzen möchtegern TikTok-null Ahnung Schlauköpfe direkt platt gemacht hast.

Das war allerdings auch nicht schwer. Ich weiss nicht wie das auf TikTok ist, aber wenn das die gleichen "Experten" wie auf YouTube sind, dann sind das letztlich ja fachfremde Personen. Irgendwelche selbst ernannten Prediger und Influenzer, denen zwar viele folgen (Herdentrieb), aber deshalb sind deren Aussagen noch lange nicht richtig. Insbesondere wenn es um Dinge geht, wo sie kein Fachwissen haben. Ist bei mir nicht anders. Ich bin kein Gelehrter für Hadith-Exegese oder islamische Rechtswissenschaften. Aber dementsprechend halte ich mich da auch zurück und sage nur etwas zu Dingen, die allgemein und weltweit Konsens sind.

farah.al-musawi, Amila, yasmeen90 and 1 people reacted
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @mrtn

und ich bin beeindruckt, wie Du bei dem Thema weiter gemacht hast

+1

Chapeau!

AntwortZitat
Teilen: