Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Politik Spannungen Griechenland / Türkei

5 Beiträge
4 Benutzer
18 Reactions
263 Ansichten
(@pizzachino)
Schachspieler Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 212
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich denke das Thema ist hier ganz passend. Wie schätzt ihr die aktuellen Spannungen zwischen Griechenland und der Türkei ein?

Türkisch-griechische Spannungen : "Ich spaße nicht" | tagesschau.de

Bedenklich - vor allem weil wir nächste Woche in den lang ersehnten Familienurlaub nach Rhodos fliegen. 

Ich hab da ehrlich gesagt überhaupt keine Idee dazu. Wenn man allerdings sich das ganze geografisch anschaut, kann man einen gewisses Anspruchsdenken an einigen Inseln nicht verübeln. 

Wie seht ihr die Lage? Oder vielleicht doch alles nur Ablenkung und "sich stark machen" wollen in Bezug auf anstehende Wahlen in der Türkei?


   
mrsblackwater, Blackwater, Aysel Bektas and 1 people reacted
Zitat
(@tugbaoezbek)
Schach Profi Rose Blackwater Premium
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 435
 

Nicht mein Präsident.

Aber diese Drohungen gibt es schon solange ich mich erinnern kann. Türkisch-Griechische Lovestory. Können nicht miteinander und nicht ohne einander. In Türkei ist Erdogan allerdings sehr beliebt. Egal was Umfragen sagen, sein Fanlager ist gross. Den Urlaub würde ich mir dadurch nicht verderben lassen. Dann hättest du in den letzten 50 Jahren nicht nach Griechenland oder Türkei gehen dürfen. Irgend etwas ist immer.


Dizi Erik GIF by TRT

   
mrsblackwater, Blackwater, weip321 and 2 people reacted
AntwortZitat
(@pizzachino)
Schachspieler Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 212
Themenstarter  

Ich mag tatsächlich beide Länder sehr. Habe schon beide bereist, wenn auch nicht ausgiebig genug bisher. Mal schauen wie das ganze weitergeht - aber du hast recht: Irgendetwas ist immer. 


   
mrsblackwater, Blackwater, Aysel Bektas and 1 people reacted
AntwortZitat
(@ayselbektas)
Schach Großmeister Rose Blackwater Premium
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 484
 

Griechen und Türken sind immer beste Freunde 😉 


Cat Tank GIF

   
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1438
 
Veröffentlicht von: @pizzachino

Mal schauen wie das ganze weitergeht - aber du hast recht: Irgendetwas ist immer. 

Absolut. Ich erinnere mich auch an eine Szene, wo wir gerade in Griechenland waren. In Twitter etc. und den Nachrichten ging es darum dass die Türken in der Nacht einmarschieren. Und wir haben nicht weit von der türkischen Grenze gewohnt. Martin hat die ganze Nacht nicht geschlafen, weil er sich zum Teil von dieser Panikmache der Medien anstecken ließ. Ich wiederum konnte nicht schlafen, weil jmd. nicht neben mir lag.🙈 Aber was die Situation anging hab ich die Einheimischen beobachtet. Siehst Du sie mit Waffen rumlaufen, kannst Du dir Gedanken machen. Ist das nicht der Fall, gilt Ruhe bewahren 

Persönlich denke ich sollte man Erdogan nicht unterschätzen. Auf der anderen Seite sind die Griechen gut bewaffnet und vorbereitet. Und wenn man an den Konflikt von Zypern denkt, wurden Touristen vorher ausgeflogen. Das ist natürlich keine Garantie, aber Du hast es richtig gesagt, irgendwas ist immer. 🙂

Genießt euren Urlaub. 


   
habanero1979, pizzachino, himself63 and 1 people reacted
AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Anti-Mainstream, nachdenklich, reflektiert, eigenverantwortlich.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die unsere Werte teilen. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen Neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: