Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

YouTube 💻 Mein Geld wandert aus: Darum investiere ich in der Schweiz - Reportage

3 Beiträge
3 Benutzer
12 Reactions
335 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Nachdem ich vor ca. 5 Jahren hier auf dem Blog anfing das Offshore Banking einzubauen, kommen nun auch andere Finanzblogger auf die Idee. Das sehe ich als Auszeichnung an!

Nein, Blackwater.live war nicht der einzige Finanzblog, der das Thema auf dem Schirm hatte. Aber einer der ganz wenigen. Und was wurden wir dafür verlacht und verspottet.

Aus diesem Grund ist es schon eine gewisse Genugtuung zu sehen, wie die Lemminge nun auch langsam nasse Füsse bekommen.

Aber natürlich geht es wieder nur um Affiliate und Produktverkauf. Alles was man an Informationen braucht, bekommt man bei uns ganz ohne Kosten und "Programme".

FÜR EXTERNE MITLESERINNEN UND MITLESER:

Ihr seid spät dran, aber dennoch richtig. Alles was ihr zum Thema Schweizer Banken wirklich wissen müsst, gibt es in dieser Community. Das ist der Shortcut 🙂

Mario Lochner hat nun auch ein Schweiz-Video gemacht...

Der Erklärungstext des Videos:

Was macht die Schweiz besser als Deutschland? In diesem Video gibt es die Antworten von den besten Finanzexperten Deutschlands und der Schweiz. Und Mario Lochner erklärt, warum er einen Teil seines Vermögens in der Schweiz investiert

Wie investiert man in der Schweiz? Warum kann die Schweiz für deutsche Anleger gerade Chancen bieten? Und warum funktionieren in der Schweiz einige Dinge besser als in Deutschland? Beispielsweise sind die Bürger in der Schweiz reicher als in Deutschland. Die Schweiz gilt als innovativer und die Währung, der Schweizer Franken, ist so stark, dass die Schweizer Notenbank sogar über Negativzinsen nachdenkt. Wie schafft die kleine Alpenrepublik das alles? Ich frage nach bei den besten Experten: Dr. Markus Krall ist vor kurzem in die Schweiz ausgewandert und erklärt, warum er aus Deutschland in die Schweiz ausgewandert ist. Ist die Schweiz das beste Land zum Auswandern? Bei den Deutschen steht die Schweiz ganz oben auf der Liste. 2023 sind mehr als 300.000 Deutsche in die Schweiz ausgewandert. Was macht den Reiz aus? Die direkte Demokratie in der Schweiz begeistert viele Deutsche. Dr. Andreas Beck erklärt in der exklusiven Reportage, warum die Schweizer liberaler sind und warum Wirtschaft und Wohlstand viel besser funktionieren als in Deutschland. Andreas Beck erklärt zudem, warum der Schweizer Franken weiter aufwerten muss gegenüber dem Euro. Wie kann man als Deutscher sein Geld in die Schweiz bringen? Das Klischee kennen wir: Mit dem Geldkoffer über die Grenze. Aber was ist dran? Ich frage nach bei einem Mann, der es wissen muss. Der Schweizer Vermögensverwalter Mojmir Hlinka ist in Zürich tätig und erklärt, warum sich für deutsche Anleger eine historische Chance mit der Schweiz bietet. In diesem Video werden die Probleme Deutschlands schonungslos angesprochen: Demographie, Infrastruktur, schwaches Wachstum, marode Rente und hohe Energiekosten. Was macht die Schweiz besser als Deutschland? In dieser Reportage kommen mit Dr. Markus Krall, Dr. Andreas Beck und Mojmir Hlinka die besten Experten zu Wort und wir vergleichen die Vorzüge der Schweiz gegenüber Deutschland und erklären, wie deutsche Anleger in der Schweiz investieren können.

Das Video:

Mondschein, Amila, Aliya and 3 people reacted
Zitat
Aliya
(@aliya)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Viele werden nicht verstehen, dass wenn sie die Heimat verlassen müssen, dann ist ein Konto außerhalb des Heimatlandes unbedingt notwendig. Denn die Umstände wegen der man die Heimat verlässt werden das im Worst Case Fall notwendig machen. Das gilt für jedes Land.

Mondschein, mrtn, Amila and 1 people reacted
AntwortZitat
Amila
(@amila)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @aliya

Viele werden nicht verstehen, dass wenn sie die Heimat verlassen müssen,

Ich weiss diese Geschichten auch nur von meinen Eltern und natürlich auch von Oma und Opa.

Wegen dem Konto im Ausland bin ich hier Alhamdulillah ja richtig☺️. Ich wollte mir das schon lange eröffnen hab's aber immer verschoben.

Mondschein and mrtn reacted
AntwortZitat
Teilen: