Hat das schon jemand ausprobiert? Haben die eine eigene IBAN? Das wird jetzt in der App angezeigt/empfohlen.
Leider noch nicht. Das müsste ich mit @mrsblackwater testen. Noch mehr Konten 🤣
ohh ohhh das ist mal gut, kann man das mit jedem machen? Auch auch Geschwistern oder Eltern?
Hallo zusammen,
was auf jeden Fall aktuell geht, ist dass ein Partner einfach eine Zweitkarte des Kontoinhabers nutzt. Das klappt auch, wenn die beiden Karten in unterschiedlichen Ländern genutzt werden (aus eigener Erfahrung: China und Japan).
Die Revolut App wächst und wächst ja....
Klingt interessant. Muss meine Frau mal Fragen, ob sie Lust auf noch mehr Konten hat...
Hallo miteinander,
Ich greife dieses Thema nochmal auf, da das Thema Gemeinschaftskonto für mich und deine Frau interessant ist.
Hat es in der Zwischenzeit jemand ausprobiert? Wie schaut es im Vergleich zu BUNQ aus?
Seit 2023 hat sich hier ja sicher einiges getan...
@bergesel Das Gemeinschaftskonto selbst haben wir noch nicht ausprobiert, aber einige hier müssten es kennen. Bei Revolut kann man das ja in der App mit nur 2-3 Klicks eröffnen.
Wir nutzen das Revolut Gemeinschaftskonto seit etwa einem knappen Jahr als gemeinsames Haushaltskonto und es funktioniert super.
Das zuvor genutzte Sparkassenkonto wurde zu teuer bzw. immer weitere Leistungen gestrichen.
Zu Beginn haben wir erst keine physischen Karten bestellt, sondern nur die vlVirtuellen benutzt. Da das hervorragend klappt, gab es keinen weiteren Bedarf für physische Karten. Monatlich wird von unseren Hauptkonten dort Geld hin überwiesen.
Wir haben das Konto inzwischen zum Zahlen in mehreren europäischen Ländern genutzt. Klappt super.
Von mir daher eine volle Empfehlung für das Gemeinschaftskonto als Haushaltskonto. Mit gemeinsamen investieren habe ich hingegen keine Erfahrung sammeln können.