Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Banking Revolut Gemeinschaftskonten

8 Beiträge
7 Benutzer
11 Reactions
583 Ansichten
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Hat das schon jemand ausprobiert? Haben die eine eigene IBAN? Das wird jetzt in der App angezeigt/empfohlen.

Zitat
Schlagwörter für Thema
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Leider noch nicht. Das müsste ich mit @mrsblackwater testen. Noch mehr Konten 🤣 

yasmeen90 reacted
AntwortZitat
farah.al-musawi
(@farah-al-musawi)
Schach Profi Rose

ohh ohhh das ist mal gut, kann man das mit jedem machen? Auch auch Geschwistern oder Eltern?

AntwortZitat
(@healthspan)
Milkshake Blackwater Stammleser

Hallo zusammen,

was auf jeden Fall aktuell geht, ist dass ein Partner einfach eine Zweitkarte des Kontoinhabers nutzt. Das klappt auch, wenn die beiden Karten in unterschiedlichen Ländern genutzt werden (aus eigener Erfahrung: China und Japan).

Die Revolut App wächst und wächst ja.... 

yasmeen90 and mrtn reacted
AntwortZitat
Luto
 Luto
(@luto73)
Schachspieler Blackwater Stammleser

Klingt interessant. Muss meine Frau mal Fragen, ob sie Lust auf noch mehr Konten hat...

AntwortZitat
bergesel
(@bergesel)
Toasty New in Town

Hallo miteinander,

Ich greife dieses Thema nochmal auf, da das Thema Gemeinschaftskonto für mich und deine Frau interessant ist.

Hat es in der Zwischenzeit jemand ausprobiert? Wie schaut es im Vergleich zu BUNQ aus?

Seit 2023 hat sich hier ja sicher einiges getan...

mrtn reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser

@bergesel Das Gemeinschaftskonto selbst haben wir noch nicht ausprobiert, aber einige hier müssten es kennen. Bei Revolut kann man das ja in der App mit nur 2-3 Klicks eröffnen.

AntwortZitat
(@bloom)
Milkshake Blackwater Stammleser

@bergesel 

Wir nutzen das Revolut Gemeinschaftskonto seit etwa einem knappen Jahr als gemeinsames Haushaltskonto und es funktioniert super. 

Das zuvor genutzte Sparkassenkonto wurde zu teuer bzw. immer weitere Leistungen gestrichen.

Zu Beginn haben wir erst keine physischen Karten bestellt, sondern nur die vlVirtuellen benutzt. Da das hervorragend klappt, gab es keinen weiteren Bedarf für physische Karten. Monatlich wird von unseren Hauptkonten dort Geld hin überwiesen.

Wir haben das Konto inzwischen zum Zahlen in mehreren europäischen Ländern genutzt. Klappt super.

Von mir daher eine volle Empfehlung für das Gemeinschaftskonto als Haushaltskonto. Mit gemeinsamen investieren habe ich hingegen keine Erfahrung sammeln können.

AntwortZitat
Teilen: