Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Banking Meru Bank Test und Erfahrungen?

3 Beiträge
3 Benutzer
7 Reactions
108 Ansichten
(@sebastian313)
Vollkornbrot New in Town
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Themenstarter  

Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit Meru Bank gesammelt? So wie ich das verstehe, ist das eine US-regulierte Bank. Ich teste sie gerade als Brückenbank zwischen Fiat-Konten und verschiedenen Wallets wie Metamask, um den Umweg über eine Börse wie bybit zu sparen. Meru bietet ein EUR-Konto mit IBAN, das allerdings nicht auf den Namen des Kontoinhabers läuft, und soll zum Beispiel für Freelancer geeignet sein, die Zahlungen vom Kunden vereinnahmen wollen. Der EUR-Betrag wird direkt nach Einzahlung in USDC gewandelt und kann über die Auszahlungsfunktion für Krypto oder für Kreditkartenzahlungen verwendet werden. Für mich könnte das eine Alternative zu Revolut oder bunq sein, wenn es dort einmal ein Thema mit dem Wohnsitznachweis geben sollte, den ich nicht leisten kann. 

Zitat
Schlagwörter für Thema
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @sebastian313

Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit Meru Bank gesammelt?

Das ist ja klasse, kannte ich noch nicht. Eine Neuentdeckung. Erinnert mich an alte Zeiten.

Veröffentlicht von: @sebastian313

für mich könnte das eine Alternative zu Revolut oder bunq sein, wenn es dort einmal ein Thema mit dem Wohnsitznachweis geben sollte, den ich nicht leisten kann. 

Das ist ja immer so ein Thema. Man kann hier leicht "facken", weil da nicht besonders genau hingeschaut wird. Aber da es ein Meldewesen eben NUR in Deutschland gibt, gehen alle Auslandsbanken eben den Weg über einen Wohnsitznachweis in Form von Abrechnungen oder - und das ist wichig, Kontoauszüge von anderen Banken.

Also was tun? Wenn man ein Konto bei einer deutschen Bank hat, dieses behalten. Adresse auf die Eltern oder Freunde ändern. NICHT C/O!!! Sondern an der Klingel MUSS euer Nachname stehen! Dann den Kontoauszug von denen als Wohnsitznachweis bei Auslandsbanken benutzen 😉

AntwortZitat
(@susanna)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Wäre schon interessant bei einer richtigen US-Bank ein Konto zu bekommen, muss ich checken. Gute Konten kann man nie genug haben 🤣 

djlack and mrtn reacted
AntwortZitat
Teilen: