Guten Morgen zusammen,
am Wochenende habe ich mal ein paar deutsche Girokonten gesucht und bin neben der C24 (eher schlechtes Bauchgefühl wegen Check24) auf die Openbank gestoßen.
Hat jemand aus der Community evtl. selbst bei dieser Bank ein Konto oder Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Micha
Hallo,
ich hab sowohl mit dem Kundenservice als auch mit dem "Bank-Erlebnis" gute Erfahrungen gemacht, also konnte mich bisher nicht beschweren bis auf dass ich die App nicht sooo ansprechend finde. Da gefielen mir andere Banken wie N26 oder Tomorrow deutlich besser, aber das ist ja auch etwas subjektiv.
Liebe Grüße
Hallo @mhmd
vielen Dank für dein Feedback.
eine Frage habe ich dann direkt noch. Erhält man bei Openbank Push-Benachrichtigungen - zu jeder Bewegung, Zu- sowie Abgängen?
Was meinst Du konkret mit nicht ansprechend? Unübersichtlich?!
Beste Grüße
Micha
Hallo nochmal,
sorry für die späte Antwortung.
Erhält man bei Openbank Push-Benachrichtigungen - zu jeder Bewegung, Zu- sowie Abgängen?
Ich hab das Konto ehrlich gesagt vor 2 Monaten gekündigt, weil ich über 10 Girokonten hatte und etwas ausmistet hab, deswegen kann ich das grade leider nicht für dich nachschauen. Ich weiß aber noch, dass ich bei Ein- und Ausgängen per Email benachrichtigt wurde. App Benachrichtigungen kannst du aber bestimmt auch einstellen.
Was meinst Du konkret mit nicht ansprechend? Unübersichtlich?!
Sehr, es gibt mir irgendwie „Sparkassen Vibes“. Design technisch ist da schon noch viel Luft nach oben.
Liebe Grüße
Mohamad
Hallo Mohamad,
vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung.
Ok, genau das mit den „Sparkassen-vibes“ suchen wir nämlich nicht, das haben wir teilweise mit den aktuellen Kontomodellen.
Scheint wohl doch etwas schwieriger mittlerweile zu sein. Dann werden wir uns wohl das C24 Konto nochmal genauer anschauen.
Wir wollen unsere Konten nämlich auch nochmal ausmisten/überarbeiten.
Beste Grüße
Micha
Ok, genau das mit den „Sparkassen-vibes“ suchen wir nämlich nicht
Ich meine aber auch nur das Design, der Rest war ansonsten super. Du könntest es ja vielleicht mal ausprobieren, das Konto ist auch komplett kostenlos. Mehr außer nen Schufa Eintrag hat man ja nicht zu verlieren, wenn du dann doch kündigen solltest.
Danke Dir.
Ja das stimmt. Zum Testen können wir das erstmal ausprobieren, um uns dann ein Bild von der UI und Bedienung zu machen.